Blogbereich vom Webradio Musikauflauf - 20.1.2018 -


Tidido - Ein kostenloser Musikstreamingdienst
Insgesamt wurde 681 gevotet !

Tidido - Ein kostenloser Musikstreamingdienst

Von Freddy am Mittwoch, 18. Mai 2016 mit bisher 1731 Aufrufen und insgesamt 681 Votestimmen.
" Tidido ist ein Musikstreamingdienst wie Spotify oder Deezer. Tidido ist kostenlos und ohne Anmeldung nutzbar "


Deine Abstimmung für diesen Beitrag von 1 bis 5 (1=total mies, 3 =Durchschnitt,5=das beste!)
Vote für 1 Vote für 2Vote für 3Vote für 4Vote für 5Vote für diesen Beitrag






TIDIDO - DAS NEUE STREAMINGPORTAL




Was sind Streamingdienste genau und welche gibt es ?
Die meisten werden wissen was Streamingdienste bzw. Streamingportale sind.
Im eigentlichen Sinne gehört auch Flatcast zu diesen Streamingdiensten bzw. Streamingportalen.

Bei Flatcast gibt es einen Sender, den Modi, den DJ, der Musik "ausstrahlt" , "sendet" oder aber streamt.

Der Modi bzw. DJ sendet die Musik an einen oder mehrere Hörer, auch Clients genannt.

Dann gibt es auch noch Shoutcast, sieht ähnlich aus, funktioniert aber serverbasiert, sprich hier sendet der DJ bzw. Modi die Musik auf einen Server und die Hörer "ziehen" bzw. "hören" diese Musik von eben diesem Server.


Worum es aber hier geht sind die Musik-Portale bzw. Audio-Streamingdienste.

Hier hat man die Möglichkeit seine Musik "nach Wahl" zu hören.

Diese wird dann vom Server gestreamt, man kann diese Musik hören.

An dieser Stelle sollen einige dieser Dienste, die bekanntesten genannt werden:



Was können diese Streamingdienste ?

Also in erster Linie können diese Dienste und Seiten das, was Sie versprechen, nämlich Musik spielen.

Man kann eigene Playlisten erstellen, man kann auch fremde Playlisten hören und abspielen.

Desweiteren bekommt man Empfehlungen aufgrund der bisher abgespielten Lieder.

Einige Portale geben auch Hintergrundinfos zu den Interpreten bzw. Bands.


Was kosten diese Streamingdienste ?

Die Kosten für die Streamingdienste liegen zwischen rund 8 Euro und rund 10 Euro.

Hierfür bekommt man eine Flatrate, man kann also soviel und solange Musik hören wie man möchte.

Die Musikauswahl liegt übrigens bei ca. 30 bis 40 Millionen Songs, wobei Deezer angeblich die grösste Auswahl haben soll.

Deezer und Spotify bieten auch kostenlose Versionen an, durch Werbung finanziert, zudem ist die Soundqualität etwas minderwertiger, was aber das "normale" Ohr nicht erkennen wird.


Was ist nun "Tidido" ?

Über Tidido weiss man nicht viel, nur soviel dass es von der Optik her sich an Deezer orientiert.



Tidido ist erreichbar unter der Webseitenadresse www.tidido.com

Die Oberfläche ist wenn man aus Deutschland kommt, deutsch gehalten.

Der Unterschied zu den anderen Diensten ist,d ass Tidido keine Anmeldung und keine Registrierung erfordert UND KOSTENLOS IST !!!



Ist "Tidido" legal ?

Die Seite hat kein Impressum, es gibt nur Mutmaßungen, der Betreiber wäre in Russland ansässig, die Server würden in Luxemburg stehen.

Vieles spricht dafür dass die Seite nicht legal ist.

Viele Künstler, die sonst nicht auf Streamingportalen zu finden sind, sind hier zu finden.

Bereits in der Vergangenheit gab es einige russische Projekte deren Legalität angezweifelt wurden, das bekannteste Beispiel dürfte Allofmp3.com sein.

Wie immer bei solchen Fragen gibt es wohl keine verbindliche Antwort bzw. Aussage, ob dieser Dienst legal ist.

Da die Lage jedoch unklar ist, sollte davon ausgegangen werden, dass TIDIDO NICHT LEGAL ist !!!

Aus dieser Sicht heraus kann von diesem und auch anderen illegalen Portalen wie cannapower nur abgeraten werden !!!






Auf dieser Seite wird auf Webseiten verwiesen bzw. Webseiten genannt deren Nutzung gegen geltendes Recht verstossen könnte.

Diese Webseite steht in keinem direkten Bezug zu diesen Seiten, distanziert sich von deren Inhalten und macht sich diese nicht zu Eigen !

Jeder Nutzer sollte sich der Gefahr der Nutzung dieser Seiten bewusst sein !!!




MUSIKAUFLAUF ---www.musikauflauf.de---www.radio-musikauflauf.de


HW_Markus verfasste am Donnerstag den 19. Mai 2016 um 11:15 Uhr folgenden Kommentar:

thx, ich kannte tidido bis heute nicht
aber wenn es deezer & spotifi umsonst gibt warum sollte man dann auf tidido gehen
und wie schauts aus mit aufnehmen
thx auf jeden fall für diesen thread
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Freddy verfasste am Samstag den 4. Juni 2016 um 10:34 Uhr folgenden Kommentar:

Hallo,

also ich muss jetzt hier mal was ergänzen bzw. zu dem Markus schreiben:

Mir ist ein "Vorteil" gegenüber Spotfy und Deezer aufgefallen.

Ich wollte es nicht glauben, aber Tidido findet Songs die bei Spotify und Deezer nicht gelistet sind, auch ältere deutsche Songs.

Ich kenne nicht die Quellen von Tidido und weiss nicht wie gross in Millionen die Songauswahl ist, aber solltest Du mal ein Musikstück suchen was Du nirgends findest, suche auch mal bei Tidido !!!!

Mit Programmen wie Audacity oder aber No23 Recorder kannst Du die Songs auch in guter Qualität aufnehmen.

Ich wiederhole aber auch kurz dass du keine stundenlangen Aufnahmesessions starten solltest, wegen der vermutlich nicht vorhandenen Legalität !!!

Grüße

Freddy
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sag Ich Nicht verfasste am Montag den 22. August 2016 um 12:35 Uhr folgenden Kommentar:

"Tidido" ist ja wirklich Super Ehrlich ! Nur halt das Ungewisse Ob dies Legal ist oder Nicht .
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Freddy verfasste am Sonntag den 6. August 2017 um 1:01 Uhr folgenden Kommentar:

Kurze Info:
Der Dienst "Tidido" scheint nun schon längere Zeit down zu sein.
Dies scheint kein regionales Problem zu sein, also betrifft beispielsweise nicht nur die Surfer aus Deutschland.
Natürlich kann es sein, dass dies nur temporär ist, aber Tidido scheint schon längere Zeit nicht mehr aufrufbar zu sein, von da aus ist davon auszugehen dass dieser Dienst eingestellt worden ist.

Grüße

Freddy
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------




Dein Kommentar zu " Tidido - Ein kostenloser Musikstreamingdienst "

Gewünschte Schriftfarbe:



Sicherheitsfrage um SPAM-Einträge zu vermeiden. Was Siehst Du auf dem Foto ?

Wichtig: Der Name ist eine Pflichtangabe, ebenso muss die Grafik richtig gewählt werden !

Tidido - Ein kostenloser MusikstreamingdienstTidido - Ein kostenloser Musikstreamingdienst-Tidido ist ein Musikstreamingdienst wie Spotify oder Deezer. Tidido ist kostenlos und ohne Anmeldung nutzbar-Streaming, Deezer, Spotify, Tidido, legal, illegal, strafbar, Musik