Download-Area im Webradio Musikauflauf - 12.12.2017 -


convert2mp3.net - Videos in MP3 umwandeln
Insgesamt wurde 1179 gevotet !

convert2mp3.net - Videos in MP3 umwandeln

Von Freddy am Sonntag, 25. Oktober 2015 mit bisher 2098 Aufrufen und insgesamt 1179 Votestimmen.
" convert2mp3.net - Videos u.a. in MP3 umwandeln - Ein Onlinedienst und ein Browser-Addon Youtube, Dailymotion, Vevo und Clipfish "


Deine Abstimmung für diesen Beitrag von 1 bis 5 (1=total mies, 3 =Durchschnitt,5=das beste!)
Vote für 1 Vote für 2Vote für 3Vote für 4Vote für 5Vote für diesen Beitrag






Das wichtigste für einen DJ ist Musik.

Es gibt viele Mittel und Wege an Musik zu gelangen, Musik aus Radiostreams aufzunehmen beispielsweise ist eine dieser Möglichkeiten und zudem legal.

Pauschal kann man sagen dass man alles, was man sich im Internet "legal" anhören oder aber ansehen kann auch für eigene Zwecke aufnehmen darf.

Früher hat man den Kassettenrekorder gestartet wenn ein Lied im Radio lief, heute startet man ein Programm zur Aufnahme bzw. Konvertierung wenn ein tolles Video auf YouTube läuft.


Es gibt viele Programme die Videos beispielsweise von YouTube in eine MP3 Datei umwandeln können.
Ich stelle also hier nichts weltbewegend neues vor, aber ich stelle hier eine Möglichkeit vor die ich selbst getestet und als gut und vor allem einfach befunden habe !!!

Und war meine ich den Onlinedienst

http://convert2mp3.net


der auch als Programm in der Form einer Browsererweiterung verfügbar ist.

Nehmen wir an Du hast ein Musikvideo beispielsweise bei YouTube gefunden und möchtest dieses Video gerne als MP3 haben.

Nichts einfacher als das.

Wir nehmen jetzt mal ein Beispiel, ich habe hier ein Video von Grönemeyer gefunden:



Das wichtigste bei einem Video ist die URL, die Webseitenadresse unter der das Video aufrufbar ist.
Diese URL, hier in unserem Beispiel heisst diese https://www.youtube.com/watch?v=GAidn80OBEw , brauchen wir zum Umwandeln!


Diese URL kopieren wir nun, wir markieren diese und drücken STRG+C oder aber Rechte Maustaste -> Kopieren !


Anschliessend gehen wir auf dei Webseite http://convert2mp3.net und geben dort die kopierte URL ein, klicken dann auf Umwandeln !!!




Das Lied wird dann anschliessend heruntergeladen und kann nun auf dem eigenen PC gespeichert werden.
Wie man sieht kann man aber auch die Tags, also die Daten zur MP3-Datei noch ändern.
Vielleicht stimmt der Interpret oder aber der Titel nicht.
Auch kann man vorher kurz in den Titel "reinhören" !

Nachdem wir auf "Weiter" geklickt haben steht nun die MP3 zum Herunterladen bereit, also einfach auf "Download starten" klicken !!!


Die Webseite convert2mp3 bietet aber auch noch mehr Möglichkeiten.



Zum einen ist es auch möglich andere Formate, also nicht nur MP3, sondern auch Videoformate zu wählen:



Des Weiteren gibt es noch die Möglichkeit direkt von der Webseite heraus nach Videos zu suchen, diese dann sofort umzuwandeln bzw. als MP3 herunterzuladen:




Die Webseite convert2mp3 bietet schon sehr viele Möglichkeiten um Videos beispielsweise als MP3 Datei herunterzuladen.
Etwas schneller, einfacher und komfortabler hingegen ist es, wenn man das passende Addon für den Browser herunterlädt.
Ein Addon ist eine Erweiterung für den Browser, nennen wir es mal ein kleines Programm im Programm, also ein kleines Zusatzprogram im Browser.

Wir klicken auf ADDON und wählen dann unseren Browser aus, ich nehme den Firefox !!!


Die Installation von solchen Addons ist meist sehr einfach.
Wie man jetzt hier lesen kann bezieht sich das Programm bzw. Addon nicht nur auf YouTube, sondern kann auch für Dailymotion, Vevo und Clipfish Videos benutzt werden !!!

Wir klicken auf "Zu Firefox hinzufügen".




Ab sofort ist es nun so, dass man sobald man ein Video auf einer dieser Seiten wie z.B. YouTube aufruft, dort direkt die Möglichkeit des Downloades hat !!!







Natürlich gibt es viele ähnliche Webseiten wie convert2mp3 , diese Webseite hingegen hat sich in der Praxis als zuverlässig und auch schnell erwiesen !!!


Hier nun die Downloadmöglichkeiten für die einzelnen Browser:


MUSIKAUFLAUF ---www.musikauflauf.de---www.radio-musikauflauf.de


***ARNI*** verfasste am Montag den 2. November 2015 um 14:53 Uhr folgenden Kommentar:

bisher habe ich ein proggi genutzt einen youtubconverter aber ich habe das gefühlt das dieser onlineservicedienst schneller ist super auch dass er die tags wie title und artist anbitet kann ich nur jedem empfelen mal zu testen gut auch das andere dateien möglich sind flac zum beispiel
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------




Dein Kommentar zu " convert2mp3.net - Videos in MP3 umwandeln "

Gewünschte Schriftfarbe:



Sicherheitsfrage um SPAM-Einträge zu vermeiden. Was Siehst Du auf dem Foto ?

Wichtig: Der Name ist eine Pflichtangabe, ebenso muss die Grafik richtig gewählt werden !

convert2mp3.net - Videos in MP3 umwandelnconvert2mp3.net - Videos in MP3 umwandeln-convert2mp3.net - Videos u.a. in MP3 umwandeln - Ein Onlinedienst und ein Browser-Addon Youtube, Dailymotion, Vevo und Clipfish-convert2mp3, mp3, Umwandeln, Umwandlung, konvertieren, Konvertierung, Firefox, Chrome, Safari, Opera, Youtube, Dailymotion, Vevo, Clipfish