Neuigkeiten & News im Musikauflauf (Stand 26.5.2018 )


Baustelle - Änderungen auf der Webseite vom Flatcastradio Musikauflauf
Insgesamt wurde 709 gevotet !

Baustelle - Änderungen auf der Webseite vom Flatcastradio Musikauflauf

Von Freddy am Montag, 11. Mai 2015 mit bisher 1339 Aufrufen und insgesamt 709 Votestimmen.
" Baustelle im Musikauflauf - Im Musikauflauf wird einiges verändert, dies kann zu Störungen auf der Webseite führen. Weitere Infos hier "


Deine Abstimmung für diesen Beitrag von 1 bis 5 (1=total mies, 3 =Durchschnitt,5=das beste!)
Vote für 1 Vote für 2Vote für 3Vote für 4Vote für 5Vote für diesen Beitrag




Der Musikauflauf beziehungsweise die Webseite wird in den nächsten Wochen etwas umgestaltet.

Grund hierfür u.a. ist dass neue Inhalte dazugekommen sind, wie beispielsweise die Zitate oder aber die Jahrestage und dass sicherlich auch noch weitere neue Inhalte folgen werden.

Der Musikauflauf war zu den Zeiten seiner Gründung unter der Seitenadresse www.musikauflauf.de erreichbar.

Da der Webspace dort, also der Speicherplatz im Internet, zu unzuverlassig war und nicht alle Möglichkeiten geboten hatte folgte im Mai 2014 der Umzug zu www.radio-musikauflauf.de

Das Radio war, ist und wird auch unter beiden Seitenadressen weiterhin erreichbar sein.


Die Webseite wird in den Grundzügen bleiben wie sie ist, warum soll man bewährtes ändern ?

Die Webseite vom Musikauflauf ist fast zu 95% per Hand programmiert basiert auf einem selbst programmierten CMS-System.

Auch der News- bzw. Blogbereich ist so wie er hier ist einmalig.
Bei vielen anderen Webseiten muss man sich erst im Forum registrieren um Beiträge lesen geschweige denn kommentieren zu können:
Hier im Musikauflauf ist dies nicht so, hier kann man auch ohne Anmeldung kommentieren und bewerten (Voten)


Was sich ändern wird ist das Menü oben auf der Startseite, da wo man auf die einzelnen Seiten kommt.

Dieses Menü wird sich, damit künftig Änderungen schneller und einfacher eingepflegt werden, ändern.

Auf der Startseite hingegen werden einige neue Inhalte eingepflegt werden, auch Inhalte die direkt von unseren Köchen bearbeitet werden können.

Aktuell lässt sich leider nicht sagen wie lange die Änderungen dauern werden, es ist jedoch eher mit Wochen wie mit Tagen zu rechnen.

Nun zum wichtigen Punkt:

Es ist möglich dass zeitweise die Webseite bzw. Teile davon nicht oder nur teilweise aufrufbar sind.

Auch ist mit Fehlermeldungen zu rechnen.

Die Radioseite hingegen wird immer aufrufbar sein , beispielsweise unter:


Man sollte sich eine dieser Adressen idealerweise als Favourit speichern, somit kommt man immer direkt ins Radio.




MUSIKAUFLAUF ---www.musikauflauf.de---www.radio-musikauflauf.de


Michi verfasste am Montag den 18. Januar 2016 um 18:00 Uhr folgenden Kommentar:

Na da wissen wir ja Bescheid, das wir dann nicht panisch bei Euch anklingeln müssen, weil wir gelegentlich keinen Zugriff mehr auf die HP haben !!!
Vielen lieben Dank für die Info !!!

LG Michi
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------




Dein Kommentar zu " Baustelle - Änderungen auf der Webseite vom Flatcastradio Musikauflauf "

Gewünschte Schriftfarbe:



Sicherheitsfrage um SPAM-Einträge zu vermeiden. Was Siehst Du auf dem Foto ?

Wichtig: Der Name ist eine Pflichtangabe (bitte keinen Realnamen, sondern einen Nicknamen oder nur den Vornamen wählen), ebenso muss die Grafik richtig gewählt werden !

Baustelle - Änderungen auf der Webseite vom Flatcastradio MusikauflaufBaustelle - Änderungen auf der Webseite vom Flatcastradio Musikauflauf-Baustelle im Musikauflauf - Im Musikauflauf wird einiges verändert, dies kann zu Störungen auf der Webseite führen. Weitere Infos hier-Baustelle, Änderungen, Störungen