Download-Area im Webradio Musikauflauf - 12.12.2017 -


Lacey - Der Free Music & Video Downloader
Insgesamt wurde 29 gevotet !

Lacey - Der Free Music & Video Downloader

Von Freddy am Donnerstag, 28. September 2017 mit bisher 148 Aufrufen und insgesamt 29 Votestimmen.
" Der Free Music & Video Downloader dient zum Download von Musikdateien und Videos aus verschiedenen Quellen- Kostenlos, Legal und in Deutsch! "


Deine Abstimmung für diesen Beitrag von 1 bis 5 (1=total mies, 3 =Durchschnitt,5=das beste!)
Vote für 1 Vote für 2Vote für 3Vote für 4Vote für 5Vote für diesen Beitrag







Im Internet gibt es viele Möglichkeiten an Musik zu gelangen.
Legale, illegale und fragwürdige.


Legal ist es beispielsweise Musik bei AMAZON zu kaufen.
Aktuelle Rechsprechungen sagen auch aus, dass man auch Musik aus Radiosendungen bzw. Musikstreams für private Zwecke aufnehmen darf.
Illegal ist es beispielsweise, Musik von fragwürdigen Portalen wie CannaPower herunterzuladen. Fragwürdig hingegen ist es, ob es legal ist Musik von ausländischen Seiten zu kaufen, beispielsweise von Unternehmen mit Sitz in der Ukraine.

Nun gibt es ein Programm mit dem man legal Musik aus verschiedenen Quellen des Internets herunterladen kann, es heisst "Free Music & Video Downloader" bzw. "Lacey" und kann kostenlos und vollkommen legal von der Webseite

http://www.the-sz.com/products/lacey/

heruntergeladen werden !

Das tolle an dem Programm ist, dass es NUR ENTPACKT und NICHT INSTALLIERT werden muss! Nachdem Du die Datei heruntergeladen und entpackt hast steht Dir das Programm nun zur Verfügung.




Die Suche nach Liedern

Ich schlage vor, dass wir mal testweise nach Liedern suchen, als Suchbegriff nehmen wir hier
Grönemeyer




In dieser Zeile geben wir den oder aber die Begriffe ein, hier als Beispiel "Grönemeyer"
Hast Du den oder die Begriffe eingegeben klickst Du auf "SUCHEN"
In dieser Spalte siehst Du bei den Suchergebnissen den Titel der Musikdatei oder aber des Videos.
Das muss nicht zwangsweise mit dem von Dir gesuchten übereinstimmen.
Bei MP3 Dateien findet man hier den Künstler bzw. Interpreten.
Auch wenn der Suchbegriff "Grönemeyer" ist, so kann es doch sein dass auch andere Interpreten gefunden werden, die z.B. einen Titel von Grönemeyer gesungen haben.
Wenn hinterlegt findet man in dieser Spalte bei MP3 Dateien das entsprechende Album
Hier kannst Du die Länge der Sounddatei bzw. des Videos sehen
In der Spalte 7 kannst Du bei MP3 Dateien teilweise die Bitrate erkennen, also z.B. 128kbps
Obwohl dies die "Qualität" einer MP3 Datei darstellt so ist es doch so, dass diese Angabe meist nicht verfügbar ist.
Ganz wichtig ist das Format des gefundenen Titels.
Dies kann eine Video oder aber auch Sounddatei sein, bei Videodateien können diese umgewandelt werden
In Spalte 9 steht geschrieben auf welcher Webseite bzw. bei welchem Internetdienst die Datei gefunden wurde
Wenn Du gefundene Titel herunterladen willst so klicke auf diese, so dass diese markiert sind und dann klicke auf "HERUNTERLADEN"


Herunterladen von (Musik) Dateien

An dieser Stelle zeige ich Dir nun, wie Du Musik- oder aber Videodateien herunterladen kannst!



Das Herunterladen gestaltet sich recht einfach.
Entweder klickst Du unten auf die Schaltfläche "HERUNTERLADEN" oder aber Du legst den Mauspfeil auf den Eintrag, drückst dort die rechte Maustaste und wählst dann Herunterladen.

Sofern Du nichts an den Einstellungen änderst übrigens, findest Du Deine heruntergeladenen Dateien im Downloadordner, dort in einem Unterordner "Lacey".
Von den Grundeinstellungen her ist es so, dass die Downloads noch in separate Unterordner gespeichert werden, diese heissen dann dem Titel, Album oder Interpreten entsprechend.


Eine ganz andere und auch einfache Möglichkeit an die Downloads zu gelangen ist natürlich über den Menüpunkt "DOWNLOADS" links.
Dann kannst Du erkennen welche Dateien schon heruntergeladen sind, durch Klicken auf "ORDNER ÖFFNEN" kommst Du auch direkt in den entsprechenden Ordner !



Optionen (Einstellungsmöglichkeiten)

Jetzt wollen wir mal schauen, welche Optionen, also Einstellungsmöglichkeiten es gibt.
Wir klicken links auf "OPTIONEN".



Die Einstellungsmöglichkeiten sind nicht viel und erklären sich von selbst.
Wichtig und interessant ist, dass man den Download-Ordner einstellen kann sowie die Ordnerstruktur ändern kann.

Wir können nämlich bestimmen, dass die Dateien nicht in separate Ordner gespeichert werden sollen, sondern alle "gesammelt" im Downloadordner von Lacey !

Wichtig für die, welche das Programm überwiegend nutzen wollen um Lieder herunterzuladen ist die Option "Heruntergeladene Dateien in MP3 konvertieren"


Wo sucht das Programm überall nach den Musikdateien bzw. Videos ?

Man kann in dem Programm einstellen, bei welchen Webdiensten und Webseiten das Programm suchen soll.

Nun kann man sich denken wäre es doch gut, alle Dienste auszuwählen.
Das hingegen kann dazu führen dass die Ergebnisse zu viel und unübersichtlich werden.



Durch Klicken auf den kleinen schwarzen Pfeil erhält man eine Liste, wo man Seiten bzw. Dienste auswählen bzw. abwählen kann.
Die meisten werden Dir fremd sein, die meisten sind auf ausländischen Servern.
Du hast die Möglichkeit alle auszuwählen, was Du Dir jedoch gut überlegen solltest.
Ein Grund hierfür ist, wie ich schon geschrieben habe, dass dann die Anzahl der Suchergebnisse evtl. zu unübersichtlich werden könnte.
Auf den anderen Grund werde ich eingehen, wenn wir uns fragen, ob dieses Tool legal ist oder nicht.
In der Version 2.x kann man folgende Seiten bzw. Dienste auswählen: youtube.com , vimeo.com , SoundCloud.com , mixcloud.com , BandCamp.com , kinox.to , Hypem.com , ardmediathek.de , zdf.de , arte.tv , phoenix.de , Xiami.com , Music.Baidu.com , Hulkshare.com , MP3Fusion.net , QQMusic , Sogou.com , XMusic.me , ProstoPleer.com , myfreemp3.eu , vpleer.ru , iplayer.fm , mail.ru , mp3li.net , myzuka.fm , vevo.com , WatchBox.de , zaycev.net , pakartot.lt , tutaudio.su , one.ard.de , mp3pn.biz , WholeCloud.net , Pesnik.su , DarkMP3.ru , AliceMP3.su und MP3Red.me !


Ist das Programm legal ?

Das Programm als solches ist legal.
Es ist natürlich nicht verboten im Internet nach Videos und MP3-Dateien zu suchen oder halt mit einem Programm suchen zu lassen.
Illegal hingegen wird die Nutzung wenn Du Deine Videos oder MP3-Dateien auf illegalen Seiten herunterlädst, in diesem Fall ist es zu vergleichbar damit, dass Du bei CannaPower Dateien herunterlädst.
Das Problem bei dem Programm ist, dass ein grosser Teil der Seiten welche als Suchquelle ausgewählt werden können, als "illegal" einzustufen wäre.



Abschliessende Meinung zu "Free Music & Video Downloader" bzw. "Lacey"

Das Programm ist super zum Auffinden von Videos und Sounddateien.
Problem ist, dass viele Quellen nicht legal sind, somit kann es passieren, dass man sich strafbar macht.
Das ändert auch nichts daran dass man die Seiten selbst nicht besucht, sondern die Dateien mit dem Programm herunterlädt.

Ein Tipp am Rande: Wenn Ihr nach etwas gesucht und dann die Ergebnisse vor euch habt, drückt einmal die Tastenkombination STRG+F - Damit könnt Ihr Eure Ergebnisse weiter filtern.

Hier noch einmal der Link zum Download des Programmes:

http://www.the-sz.com/products/lacey/

MUSIKAUFLAUF ---www.musikauflauf.de---www.radio-musikauflauf.de





Dein Kommentar zu " Lacey - Der Free Music & Video Downloader "

Gewünschte Schriftfarbe:



Sicherheitsfrage um SPAM-Einträge zu vermeiden. Was Siehst Du auf dem Foto ?

Wichtig: Der Name ist eine Pflichtangabe, ebenso muss die Grafik richtig gewählt werden !

Lacey - Der Free Music & Video DownloaderLacey - Der Free Music & Video Downloader-Der Free Music & Video Downloader dient zum Download von Musikdateien und Videos aus verschiedenen Quellen- Kostenlos, Legal und in Deutsch!-Lacey, Download, Illegal, Legal, Programm, Freeware, Youtube, MP3, Sound, Lieder, Lieddateien, Songs, Videos