Download-Area im Webradio Musikauflauf - 25.6.2018 -


Alte Firefoxversion zum Download
Insgesamt wurde 232 gevotet !

Alte Firefoxversion zum Download

Von Freddy am Sonntag, 19. März 2017 mit bisher 695 Aufrufen und insgesamt 232 Votestimmen.
" Hier könnt Ihr eine ältere Version vom Firefox downloaden ! Damit sollte Flatcast funktionieren ! "


Deine Abstimmung für diesen Beitrag von 1 bis 5 (1=total mies, 3 =Durchschnitt,5=das beste!)
Vote für 1 Vote für 2Vote für 3Vote für 4Vote für 5Vote für diesen Beitrag




Alte Firefox Version 46

Für viele Flatcastuser kam das Upate vom Mozilla Firefox im März diesen Jahres wohl so überraschen wie jedes Jahr Weihnachten vor der Tür steht.

Mehrfach wurde im Flatcastforum auf die Problematik der Browser hingewiesen, der Problematik dass viele Browserhersteller die Schnittstelle für Plugins wie das von Flatcast abschalten werden.

Mit dem Update von Firefox auf 52.X ist nun weder der Player noch der Producer lauffähig.

Von den bekannten und etaiblierten Browsern ist es jetzt nur noch der Internetexplorer der mit den Flatcast-Plugins funkioniert.

Entgegen vieler falscher Vermutungen ist der Internet-Explorer auch in den neueren Versionen von Windows vorhanden, von Microsoft hingegen wird natürlich die Benutzung des Nachfolgerbrowsers EDGE empfohlen.





Ich möchte Euch hier eine ältere Version vom Firefox zum Download anbieten !

Ich weise aber darauf hin dass es aus Sicherheitstechnischen Gründen NICHT EMPFEHLFENSWERT ist, alte Programme zu nutzen und Updates "zu überspringen" oder zu deaktivieren.

Viele Updates dienen der Programmverbesserung und Stabilität, sehr viele aber auch der Sicherheit !

Ein Browser, egal welcher, ist ein Programm welches Daten aus dem Internet empfängt und auch Informationen sendet.

Daher kann ein Browser auch ein Tor für Hacker sein !


Ich persönlich empfehle unabhängig von dieserm Beitrag den externen browserlosen Flatcastplayer und den externen browserlosen Flatcast-Producer einzusetzen !

Selbst wenn ihr den alten Firefox installiert und nutzt muss das nicht unbedingt eine lebenslange Lösung sein.



Das Problem beim Update des Firefox ist es, dass man dieses nicht rückgängig machen kann.

Vielleicht klappt es durch eine Systemwiederherstellung über Windows, ansonsten ist mir keine Möglichkeit eines Downgrades bekannt.

Das bedeutet wenn ein Firefox sich aktualisiert hat lässt sich das auf normalen Weg vermutlich nicht rückgängig machen !

Die Nutzung der hier angebotenen Firefoxversion geschieht auf eigene Gefahr ! Es ist immer empfehlenswert sich zuvor alle wichtigen Daten vom Firefox zu sichern, optimal ist es auch wenn man zuvor einen Prüfunkt in der Systemwiederherstellung setzt !

Wer sich unsicher oder aber der Nachteile dieser Möglichkeiten nicht zu 100% bewusst ist, sollte es lieber sein lassen !!!




"Alte" Firefox-Version 46

Gerne würde man das Update des Firefoxs rückgängig machen, was geht ist, eine Deinstallation des Firefox und eine Neuinstallation einer älteren Version.

In der Regel bleiben dann zumindest die alten Lesezeichen erhalten !

Ich habe für Euch die alte Version 46 vom Firefox in der 32 Bit Version auf Google gehostet, diese ist ca. 43MB gross und kann hier heruntergeladen werden:


https://drive.google.com/open?id=0Bw-CFiXTWd31Z1lWQmJjTzV3S3M


Durch Klicken auf den Link kommst Du auf die Downloadseite, dort klicke dann oben rechts auf das Symbol


VOR DER INSTALLATION DES ALTEN FIREFOX MUSS DER AKTUELLE NATÜRLICH DEINSTALLIERT WERDEN





Automatische Updates ausschalten

Wenn man sich die Version 46 heruntergeladen und installiert hat wird oder würde diese irgendwann natürlich Updates herunterladen !

Das vermeiden wir dadurch, dass wir die automatischen Updates deaktivieren !

Man geht in die Einstellungen, klickt dort auf Erweitert und dort wiederum auf Update.

Wir setzen einen Punkt rein bei "Nicht nach Updates suchen (nicht empfohlen: Sicherheitsrisiko)" !







Warnung !

Klickt man im Firefox auf "Hilfe" und dann wiederrum auf "Über Firefox" so wird einem die aktuelle Versionsnummer angezeigt.

Regulär wird dann auch angezeigt, ob Updates vorhanden sind, es kann aber auch pasieren dass die Updates dann sofort heruntergeladen werden , von da aus sollte dieser Punkt nicht aufgerufen werden !







Meine Empfehlung zu Flatcast und Firefox

Auch wenn ich hier den den alten Firefox zum Download anbiete so heisst dies jedoch nicht, dass ich dies auch empfehle !

Ich habe es schon oft geschrieben, ich persönlich empfehle die Nutzung der externen browserlosen Lösungen !



Möchtest Du Dich über den browserlosen Flatcastplayer informieren so klicke einfach HIER

Interessierst Du Dich hingegen für den externen browserlosen Producer so klicke einfach HIER

MUSIKAUFLAUF ---www.musikauflauf.de---www.radio-musikauflauf.de


Marcel verfasste am Samstag den 3. März 2018 um 23:24 Uhr folgenden Kommentar:

Super,hab ich lange nach gesucht,endlich hier gefunden,die alte FF Version, danke!

Dankende Grüsse-Marcel
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------




Dein Kommentar zu " Alte Firefoxversion zum Download "

Gewünschte Schriftfarbe:



Sicherheitsfrage um SPAM-Einträge zu vermeiden. Was Siehst Du auf dem Foto ?

Wichtig: Der Name ist eine Pflichtangabe (bitte keinen Realnamen, sondern einen Nicknamen oder nur den Vornamen wählen), ebenso muss die Grafik richtig gewählt werden !

Alte Firefoxversion zum DownloadAlte Firefoxversion zum Download-Hier könnt Ihr eine ältere Version vom Firefox downloaden ! Damit sollte Flatcast funktionieren !-Flatcast, Firefox, Fehler, Problem, Plugin, Alte Version, NPAPI