Die musikalischen Kochtipps aus Mai 2015



Du interessierst Dich für die bisherigen musikalischen Kochtipps vom Musikauflauf ?
Im Archiv hast Du die Möglichkeit dir die älteren Empfehlungen der abgeschlossenen Monate anzuschauen.

Musikalische Kochtipps aus Januar 2014
Musikalische Kochtipps aus Februar 2014
Musikalische Kochtipps aus März 2014
Musikalische Kochtipps aus April 2014
Musikalische Kochtipps aus Mai 2014
Musikalische Kochtipps aus Juni 2014
Musikalische Kochtipps aus Juli 2014
Musikalische Kochtipps aus August 2014
Musikalische Kochtipps aus September 2014
Musikalische Kochtipps aus Oktober 2014
Musikalische Kochtipps aus November 2014
Musikalische Kochtipps aus Dezember 2014
Musikalische Kochtipps aus Januar 2015
Musikalische Kochtipps aus Februar 2015
Musikalische Kochtipps aus März 2015
Musikalische Kochtipps aus April 2015
Musikalische Kochtipps aus Mai 2015
Musikalische Kochtipps aus Juni 2015
Musikalische Kochtipps aus Juli 2015
Musikalische Kochtipps aus August 2015
Musikalische Kochtipps aus September 2015
Musikalische Kochtipps aus Oktober 2015
Musikalische Kochtipps aus November 2015
Musikalische Kochtipps aus Dezember 2015



Der Mai ist gekommen ----- Uschi Glas ----- 
"Der Mai ist gekommen" war ursprünglich ein Gedicht dessen Ursprung im Jahr 1841 war.<br>
"Der Mai ist gekommen, die Bäume schlagen aus,
da bleibe, wer Lust hat, mit Sorgen zuhaus;
wie die Wolken dort wandern am himmlischen Zelt,
so steht auch mir der Sinn in die weite, weite Welt ...."<br>
Bereits kurze Zeit später gab es von diesem Gedicht einige musikalische Fassungen, die heute bekannte hingegen stammt von Justus Wilhelm Lyra.<br>
Von diesem Lied gibt es natürlich mittlerweile etliche Versionen und Ausführungen, eine stammt von Uschi Glas, die zwar Schauspielerin ist, sich aber in den 70iger Jahren auch als Schlagersängerin probiert hat.<br>
Neben diversen Chören haben auch folgende Interpreten dieses Lied gesungen bzw. gespielt:
Freddy Breck , Andre Wolff, Nena, Gotthilf Fischer, Richard Tauber und James Last!
Der Mai ist gekommen ( Der Mai ist gekommen) von Uschi Glas

"Der Mai ist gekommen" war ursprünglich ein Gedicht dessen Ursprung im Jahr 1841 war.
"Der Mai ist gekommen, die Bäume schlagen aus, da bleibe, wer Lust hat, mit Sorgen zuhaus; wie die Wolken dort wandern am himmlischen Zelt, so steht auch mir der Sinn in die weite, weite Welt ...."
Bereits kurze Zeit später gab es von diesem Gedicht einige musikalische Fassungen, die heute bekannte hingegen stammt von Justus Wilhelm Lyra.
Von diesem Lied gibt es natürlich mittlerweile etliche Versionen und Ausführungen, eine stammt von Uschi Glas, die zwar Schauspielerin ist, sich aber in den 70iger Jahren auch als Schlagersängerin probiert hat.
Neben diversen Chören haben auch folgende Interpreten dieses Lied gesungen bzw. gespielt: Freddy Breck , Andre Wolff, Nena, Gotthilf Fischer, Richard Tauber und James Last!
Immer mehr ----- Herwig Mitteregger ----- 
Herwig Mitteregger ist österreichischer Musiker.<br>
Herwig Mitteregger war ab 1978 in der Nina Hagen Band aktiv und gründete nach dem Ausstieg aus dieser Band mit drei anderen Musikern die bekannte Band SPLIFF !<br>
"April" aus dem Jahr 1992 schaffte es in Deutschland bis in die Charts, der Titel "Immer mehr" aus dem Jahr 1985 hingegen nicht.<br>
Immer mehr ( Immer mehr) von Herwig Mitteregger

Herwig Mitteregger ist österreichischer Musiker.
Herwig Mitteregger war ab 1978 in der Nina Hagen Band aktiv und gründete nach dem Ausstieg aus dieser Band mit drei anderen Musikern die bekannte Band SPLIFF !
"April" aus dem Jahr 1992 schaffte es in Deutschland bis in die Charts, der Titel "Immer mehr" aus dem Jahr 1985 hingegen nicht.
Gestern noch ----- Knut Kiesewetter ----- 
Knut Kiesewetter ist ein deutscher Jazz-Musiker, der verstärkt in den 60iger Jahren durch seine Coverversionen bekannter Lieder aufgefallen ist.<br>
"Gestern noch" aus dem Jahr 1965 ist eine dieser Coverversionen, das Original ist von den Beatles "Yesterday".<br>
Kiesewetter hat noch einen weiteren Beatles-Titel, nämlich "Girl", und diesen gleich zweimal gecovert bzw. nachgesungen ("Girl" und "Geh").<br>
Der Titel "Yesterday" von den Beatles wurde im übrigen auch Grit van Hoog und Julia Migenes gecovert.<br>
Knut Kiesewetter hat im Jahr 2012 für seine Verdienste um die niederdeutsche und friesische Sprache den Verdienstorden des Landes Schleswig-Holstein erhalten.<br>
Gestern noch ( Gestern noch) von Knut Kiesewetter

Knut Kiesewetter ist ein deutscher Jazz-Musiker, der verstärkt in den 60iger Jahren durch seine Coverversionen bekannter Lieder aufgefallen ist.
"Gestern noch" aus dem Jahr 1965 ist eine dieser Coverversionen, das Original ist von den Beatles "Yesterday".
Kiesewetter hat noch einen weiteren Beatles-Titel, nämlich "Girl", und diesen gleich zweimal gecovert bzw. nachgesungen ("Girl" und "Geh").
Der Titel "Yesterday" von den Beatles wurde im übrigen auch Grit van Hoog und Julia Migenes gecovert.
Knut Kiesewetter hat im Jahr 2012 für seine Verdienste um die niederdeutsche und friesische Sprache den Verdienstorden des Landes Schleswig-Holstein erhalten.
Besame mucho  ----- Emilio Tuero ----- 
Emilio Tuero war ein Sänger und Schauspieler mit spanischer Herkunft.<br>
"Besame mucho" basiert auf einem Stück von Enrique Granados aus dem Jahr 1911.<br>
Emilio Tuero hingegen darf als einer der ersten Interpreten gesehen werden, der dieses Stück im Jahr 1941 vertont hat.<br>
Der Song "Besame mucho" wurde von vielen namenhaften Interpreten gecovert, u.a. von
Andrea Bocelli ,
Apollo 100 ,
Bill Evans ,
Bunken Nagano ,
Connie Francis ,
Dalida ,
Dean Martin ,
Francesco Napoli ,
Freddy Quinn ,
Helmut Lotti ,
James Last ,
Jose Carreras ,
Lale Andersen ,
Nana Mouskouri ,
Placido Domingo ,
Richard Clayderman ,
Ralf Paulsen ,
Roy Black ,
Semino Rossi ,
The Beatles ,
 Vico Torriani ,
 Viktor Lazlo ,
Götz Alsmann ,
 , Johannes Heesters und
Gerhard Wendland<br>
Weitere Titel von Emilio Tuero waren "DIMELO AL OIDO" und "Quinto patio".<br>
Besame mucho ( Besame mucho ) von Emilio Tuero

Emilio Tuero war ein Sänger und Schauspieler mit spanischer Herkunft.
"Besame mucho" basiert auf einem Stück von Enrique Granados aus dem Jahr 1911.
Emilio Tuero hingegen darf als einer der ersten Interpreten gesehen werden, der dieses Stück im Jahr 1941 vertont hat.
Der Song "Besame mucho" wurde von vielen namenhaften Interpreten gecovert, u.a. von Andrea Bocelli , Apollo 100 , Bill Evans , Bunken Nagano , Connie Francis , Dalida , Dean Martin , Francesco Napoli , Freddy Quinn , Helmut Lotti , James Last , Jose Carreras , Lale Andersen , Nana Mouskouri , Placido Domingo , Richard Clayderman , Ralf Paulsen , Roy Black , Semino Rossi , The Beatles , Vico Torriani , Viktor Lazlo , Götz Alsmann , , Johannes Heesters und Gerhard Wendland
Weitere Titel von Emilio Tuero waren "DIMELO AL OIDO" und "Quinto patio".
Return of the Mack ----- Mark Morrison ----- 
Mark (The Mack) Morrison ist ein englischer Musiker dessen grösster Hit "Return of the Mack" aus dem Jahr 1996 war.<br>
Der Song war in Deutschland, Österreich, der Schweiz, England und den USA ein TopTen Hit, hat es in Deutschland bis auf den fünften und in England sogar bis auf den ersten Platz der Charts geschafft.<br>
Andere Songs von Mark Morrison warne "Moan & Groan" ,
"Horny" ,
"Trippin" und nicht zu vergessen & quot;Crazy" !<br>
Return of the Mack ( Return of the Mack) von Mark Morrison

Mark (The Mack) Morrison ist ein englischer Musiker dessen grösster Hit "Return of the Mack" aus dem Jahr 1996 war.
Der Song war in Deutschland, Österreich, der Schweiz, England und den USA ein TopTen Hit, hat es in Deutschland bis auf den fünften und in England sogar bis auf den ersten Platz der Charts geschafft.
Andere Songs von Mark Morrison warne "Moan & Groan" , "Horny" , "Trippin" und nicht zu vergessen & quot;Crazy" !
Rain in May ----- Max Werner ----- 
Max Werner ist ein niederländischer Sänger.<br>
Max Werner hat es geschafft drei Titel in den deutschen Charts zu platzieren, darunter auch "Roadrunner" und "Like an Autumn Leaf".<br>
Der Titel "Rain in May" aus dem Jahr 1981 war der erfolgreichste Song, hat es in Deutschland bis auf den 2. Platz der Charts geschafft.<br>
Rain in May ( Rain in May) von Max Werner

Max Werner ist ein niederländischer Sänger.
Max Werner hat es geschafft drei Titel in den deutschen Charts zu platzieren, darunter auch "Roadrunner" und "Like an Autumn Leaf".
Der Titel "Rain in May" aus dem Jahr 1981 war der erfolgreichste Song, hat es in Deutschland bis auf den 2. Platz der Charts geschafft.
Shalom Alechem ----- Helmut Lotti ----- 
Helmut Lotti (Helmut Barthold Johannes Alma Lotigiers) ist ein belgischer Popsänger.<br>
Helmut Lotti  hatte einige Hits in den deutschen Singlecharts, jedoch überwiegend mit Coversongs wie z.B.
"Suspicious Minds" ,
"Mandy" ,
"I am Sailing" ,
"Two Guitars" und 
"Far East Of The Sun" !<br>
"Shalom Alechem" bzw. "Hevenu Shalom Alechem" hingegen hat es nicht in die Charts geschafft, ist ein isralisches Volkslied und heisst aus dem hebräischen übersetzt "Friede sei mit Euch".<br>
Weitere Versionen von dem Lied gibt es auch von "Effi Netzer & Beit Rothschild" sowie "Fortuna".<br>
Shalom Alechem ( Shalom Alechem) von Helmut Lotti

Helmut Lotti (Helmut Barthold Johannes Alma Lotigiers) ist ein belgischer Popsänger.
Helmut Lotti hatte einige Hits in den deutschen Singlecharts, jedoch überwiegend mit Coversongs wie z.B. "Suspicious Minds" , "Mandy" , "I am Sailing" , "Two Guitars" und "Far East Of The Sun" !
"Shalom Alechem" bzw. "Hevenu Shalom Alechem" hingegen hat es nicht in die Charts geschafft, ist ein isralisches Volkslied und heisst aus dem hebräischen übersetzt "Friede sei mit Euch".
Weitere Versionen von dem Lied gibt es auch von "Effi Netzer & Beit Rothschild" sowie "Fortuna".
On The Border ----- Al Stewart ----- 
Al Stewart ist ein britischer Sänger und Songwriter der in den USA sehr erfolgreich war, in Deutschland jedoch keinen Charthit hatte.<br>
"On The Border" ist ein Song aus dem Jahr 1977 und gehört zu den eher erfolgloseren Titeln von Al Stewart.<br>
Erfolgreicher, zumindest aus der Sicht der Chartplatzierung waren die Titel "Year Of The Cat" ,
"Time Passages" , 
"Song On The Radio" und 
"Midnight Rocks".
On The Border ( On The Border) von Al Stewart

Al Stewart ist ein britischer Sänger und Songwriter der in den USA sehr erfolgreich war, in Deutschland jedoch keinen Charthit hatte.
"On The Border" ist ein Song aus dem Jahr 1977 und gehört zu den eher erfolgloseren Titeln von Al Stewart.
Erfolgreicher, zumindest aus der Sicht der Chartplatzierung waren die Titel "Year Of The Cat" , "Time Passages" , "Song On The Radio" und "Midnight Rocks".
The Battle of New Orleans ----- Johnny Horton ----- 
Johnny Horton war ein amerikanischer Sänger der in den 50iger Jahren musikalisch aktiv war und auch einige Hits in den Charts hatte.<br>
"The Battle Of New Orleans" aus dem Jahr 1959 war einer von zwei Titeln die es auch in die deutschen Charts geschafft haben.<br>
Der andere Titel war "North To Alaska" aus dem Jahr 1960.<br>
Weitere Tracks von Johnny Horton waren "Sals Got A Sugar Lip"
"Johnny Reb" , 
"Sink The Bismarck" , 
"Johnny Freedom" , 
"Sleepy-Eyed John" und natürlich 
"Honky-Tonk Man"
The Battle of New Orleans ( The Battle of New Orleans) von Johnny Horton

Johnny Horton war ein amerikanischer Sänger der in den 50iger Jahren musikalisch aktiv war und auch einige Hits in den Charts hatte.
"The Battle Of New Orleans" aus dem Jahr 1959 war einer von zwei Titeln die es auch in die deutschen Charts geschafft haben.
Der andere Titel war "North To Alaska" aus dem Jahr 1960.
Weitere Tracks von Johnny Horton waren "Sals Got A Sugar Lip" "Johnny Reb" , "Sink The Bismarck" , "Johnny Freedom" , "Sleepy-Eyed John" und natürlich "Honky-Tonk Man"
Nordisch By Nature ----- Fettes Brot ----- 
Fettes Brot ist der Name einer im Jahr 1992 gegründeten norddeutschen HipHop Band.<br>
"Nordisch By Nature" ist ein Song aus dem Jahr 1995 der es bis auf den 17. Platz der deutschen Charts geschafft und der vom Titel her an den Namen der bekannten HipHop-Formation "Naughty by Nature" angelehnt war.<br>
Das Lied hingegen ist eine Lobrede an das nordische Land wie z.B. :
"Wichtiger, mien Jung, merk' das Dir ohne Flachs -Die im Süden essen Stäbchen und wir essen Lachs!".<br>
Andere Titel von Fettes Brot waren "Jein" ,
"Sekt Oder Selters" , 
"Lieblingslied" , 
"Emanuela" , 
#"An Tagen Wie Diesen" und 
"KussKussKuss".<br>
Fettes Brot haben diverse Auszeichnungen darunter auch den Echo, dem Comet und einen MTV Music Award erhalten.<br>
Nordisch By Nature ( Nordisch By Nature) von Fettes Brot

Fettes Brot ist der Name einer im Jahr 1992 gegründeten norddeutschen HipHop Band.
"Nordisch By Nature" ist ein Song aus dem Jahr 1995 der es bis auf den 17. Platz der deutschen Charts geschafft und der vom Titel her an den Namen der bekannten HipHop-Formation "Naughty by Nature" angelehnt war.
Das Lied hingegen ist eine Lobrede an das nordische Land wie z.B. : "Wichtiger, mien Jung, merk' das Dir ohne Flachs -Die im Süden essen Stäbchen und wir essen Lachs!".
Andere Titel von Fettes Brot waren "Jein" , "Sekt Oder Selters" , "Lieblingslied" , "Emanuela" , #"An Tagen Wie Diesen" und "KussKussKuss".
Fettes Brot haben diverse Auszeichnungen darunter auch den Echo, dem Comet und einen MTV Music Award erhalten.
Es müssen keine Rosen sein ----- Regina Thoss ----- 
Regina Thoss ist eine in der ehemaligen DDR geborene Schlagersängerin welche u.a. auch Coverversionen bekannter Lieder gesungen hat.<br>
Eine dieser Coverversionen ist das Lied "Es müssen keine Rosen sein" aus dem Jahr 1979 welches von Ralph Siegel geschrieben und im Original von Katja Ebstein gesungen wurde.<br>
Weitere von Regina Thoss gesungene Coverversionen waren "Am Tag als der Regen kam" , "Blue Bayou" , "Erinnerung" , "Ich hab Dich verloren" und "Hurra, wir leben noch".<br>
Regina Thoss wurde im Jahr 1973 mit dem Kunstpreis der DDR ausgezeichnet.<br>
Es müssen keine Rosen sein ( Es müssen keine Rosen sein) von Regina Thoss

Regina Thoss ist eine in der ehemaligen DDR geborene Schlagersängerin welche u.a. auch Coverversionen bekannter Lieder gesungen hat.
Eine dieser Coverversionen ist das Lied "Es müssen keine Rosen sein" aus dem Jahr 1979 welches von Ralph Siegel geschrieben und im Original von Katja Ebstein gesungen wurde.
Weitere von Regina Thoss gesungene Coverversionen waren "Am Tag als der Regen kam" , "Blue Bayou" , "Erinnerung" , "Ich hab Dich verloren" und "Hurra, wir leben noch".
Regina Thoss wurde im Jahr 1973 mit dem Kunstpreis der DDR ausgezeichnet.
Hey Süßer ----- Lucilectric ----- 
Lucilectric waren eine Berliner Musikgruppe die in den 90iger Jahren einige Charthits hatten.<br>
"Hey Süßer" ist ein Track aus dem Jahr 1994, weitere Titel von Luciltectric waren
"Liebe macht dumm" und "Fernsehen".<br>
Auch im Jahr 1994 konnte die Musikgruppe mit dem Song "Mädchen" einen TopTen Hit landen.<br>
Hey Süßer ( Hey Süßer) von Lucilectric

Lucilectric waren eine Berliner Musikgruppe die in den 90iger Jahren einige Charthits hatten.
"Hey Süßer" ist ein Track aus dem Jahr 1994, weitere Titel von Luciltectric waren "Liebe macht dumm" und "Fernsehen".
Auch im Jahr 1994 konnte die Musikgruppe mit dem Song "Mädchen" einen TopTen Hit landen.
Happy Together ----- The Turtles ----- 
"The Turtles" waren eine im Jahr 1963 gegründete Rockband.<br>
"Happy Together" ist ein Titel aus dem Jahr 1967 und darf als grösster Erfolg der Band gesehen werden, der Song hat es in Deutschland bis auf den 11. Platz geschafft, war in den USA sogar ein Number One Hit !<br>
Weitere Song der Turtles waren "It Aint Me Babe" ,
"She d Rather Be With Me" ,
"You Know What I Mean" ,
"Elenore" und
"You Showed Me"
Happy Together ( Happy Together) von The Turtles

"The Turtles" waren eine im Jahr 1963 gegründete Rockband.
"Happy Together" ist ein Titel aus dem Jahr 1967 und darf als grösster Erfolg der Band gesehen werden, der Song hat es in Deutschland bis auf den 11. Platz geschafft, war in den USA sogar ein Number One Hit !
Weitere Song der Turtles waren "It Aint Me Babe" , "She d Rather Be With Me" , "You Know What I Mean" , "Elenore" und "You Showed Me"
Wir versaufen unser Oma ihr klein Häuschen ----- Willi Rose ----- 
Willi Rose (Wilhelm Bernhard Max Rose) war ein deutscher Schauspieler der aber auch in Operetten mitwirkte welche dann auf Schallplatten vertont wurden.<br>
Willi Rose hat u.a. gesungen "Puppchen du bist mein Augenstern", "Ausgerechnet Bananen" und "Komm in meine Liebeslaube".<br>
"Wir versaufen unser Oma ihr klein Häuschen" hingegen ist ein Stimmungslied aus dem Jahr 1922 und stammt aus der Feder von Robert Steidl.<br>
Wann genau die Version von Willi Rose auf Schallplatte erschien lässt sich leider nicht nachvollziehen, es gibt aber mittlerweile etliche Coverversionen sowie Neuinterpretationen u.a. von
DJ Almklausi , Klaus und Klaus, Billy Mo, Monty Bürkle, Willi Millowitsch und Joe Raphael.<br>
"Wir versaufen unser Oma Ihr klein Häuschen" ist auch die Vorlage des Kinderliedes "Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorad".<br>
Wir versaufen unser Oma ihr klein Häuschen ( Wir versaufen unser Oma ihr klein Häuschen) von Willi Rose

Willi Rose (Wilhelm Bernhard Max Rose) war ein deutscher Schauspieler der aber auch in Operetten mitwirkte welche dann auf Schallplatten vertont wurden.
Willi Rose hat u.a. gesungen "Puppchen du bist mein Augenstern", "Ausgerechnet Bananen" und "Komm in meine Liebeslaube".
"Wir versaufen unser Oma ihr klein Häuschen" hingegen ist ein Stimmungslied aus dem Jahr 1922 und stammt aus der Feder von Robert Steidl.
Wann genau die Version von Willi Rose auf Schallplatte erschien lässt sich leider nicht nachvollziehen, es gibt aber mittlerweile etliche Coverversionen sowie Neuinterpretationen u.a. von DJ Almklausi , Klaus und Klaus, Billy Mo, Monty Bürkle, Willi Millowitsch und Joe Raphael.
"Wir versaufen unser Oma Ihr klein Häuschen" ist auch die Vorlage des Kinderliedes "Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorad".
Tom Tom Turnaround ----- New World ----- 
New World war eine im Jahr 1965 gegründete Pop-Band deren grösster Hit "Tom Tom Turnaround" aus dem Jahr 1971 war, der Song hat es in Deutschland bis auf den 10. Platz der Charts geschafft.<br>
Die Band nahm viele Titel auf die jedoch von anderen gesungen erfolgreicher waren.<br>
Beispiele hierfür sind der Song "Rose Garden" der in der Fassung von Lynn Anderson bekannter wurde sowie "Living next door to alice", welches bekannterweise von den Smokies erfolgreich gesungen wurde.<br>
Weitere Songs von New World waren "Kara Kara", "Roof Top Singing" und "Sister Jane".<br>
Tom Tom Turnaround ( Tom Tom Turnaround) von New World

New World war eine im Jahr 1965 gegründete Pop-Band deren grösster Hit "Tom Tom Turnaround" aus dem Jahr 1971 war, der Song hat es in Deutschland bis auf den 10. Platz der Charts geschafft.
Die Band nahm viele Titel auf die jedoch von anderen gesungen erfolgreicher waren.
Beispiele hierfür sind der Song "Rose Garden" der in der Fassung von Lynn Anderson bekannter wurde sowie "Living next door to alice", welches bekannterweise von den Smokies erfolgreich gesungen wurde.
Weitere Songs von New World waren "Kara Kara", "Roof Top Singing" und "Sister Jane".
Du hast Glück bei den Fraun, Bel Ami! ----- Lizzi Waldmüller ----- 
Lizzi Waldmüller (Felizitas Karoline Waldmüller) war eine österreichische Sängerin und Schauspielerin.<br>
Als Schauspielerin wirkte Sie neben Stars wie z.B. Heinz Rühmann und Hans Albers mit.<br>
Bekannt wurde Lizzi Waldmüller im Jahr 1939 mit dem Film "Bel Ami, " in welchem Sie auch das Lied
"Du hast Glück bei den Fraun, Bel Ami!" gesungen hat.<br>
Weitere Songs von Lizzi Waldmüller waren
"Du gehst durch all meine Träume" ,
"Ich will Dein Schatten sein" und "Sag mir mal Schnuck auf spanisch".<br>
Lizzi Waldmüller ist im Jahr 1945 im Alter von nur 40 Jahren bei einem Bombenangriff ums Leben gekommen.<br>
Du hast Glück bei den Fraun, Bel Ami! ( Du hast Glück bei den Fraun, Bel Ami!) von Lizzi Waldmüller

Lizzi Waldmüller (Felizitas Karoline Waldmüller) war eine österreichische Sängerin und Schauspielerin.
Als Schauspielerin wirkte Sie neben Stars wie z.B. Heinz Rühmann und Hans Albers mit.
Bekannt wurde Lizzi Waldmüller im Jahr 1939 mit dem Film "Bel Ami, " in welchem Sie auch das Lied "Du hast Glück bei den Fraun, Bel Ami!" gesungen hat.
Weitere Songs von Lizzi Waldmüller waren "Du gehst durch all meine Träume" , "Ich will Dein Schatten sein" und "Sag mir mal Schnuck auf spanisch".
Lizzi Waldmüller ist im Jahr 1945 im Alter von nur 40 Jahren bei einem Bombenangriff ums Leben gekommen.
Oxygene IV ----- Jean Michel Jarre ----- 
Jean Michel Jarre (Jean-Michel André Jarre) ist ein französischer Musiker der selbst produkziert und komponiert.<br>
Jean Michel Jarre hat bereits in den 70iger Jahren elektronische Musik komponiert.<br>
"Oxygène Part IV" ist ein Titel aus dem Jahr 1977 der es in Deutschland bis auf den 16. Platz der Charts geschafft hat.<br>
Weitere Charterfolge zumindest in Deutschland blieben Jean Michael Jarre verwehrt.<br>
Oxygene IV ( Oxygene IV) von Jean Michel Jarre

Jean Michel Jarre (Jean-Michel André Jarre) ist ein französischer Musiker der selbst produkziert und komponiert.
Jean Michel Jarre hat bereits in den 70iger Jahren elektronische Musik komponiert.
"Oxygène Part IV" ist ein Titel aus dem Jahr 1977 der es in Deutschland bis auf den 16. Platz der Charts geschafft hat.
Weitere Charterfolge zumindest in Deutschland blieben Jean Michael Jarre verwehrt.
Nightshift ----- The Commodores ----- 
"The Commodores" sind eine amerikanische Band die vor allem in den 70iger Jahren viele Erfolge in den R&B Charts hatten.<br>
"Nightshift" hingegen ist aus dem Jahr 1985 und war nicht nur in Deutschland sondern international ein TopTen Hit.<br>
Weitere Songs waren "Three Times a Lady"
"Lady (You Bring Me Up)" ,
"Animal Instinct" ,
"Goin to the Bank" ,
"Oh No" ,
"Old-Fashion Love" ,
"Still" ,
"Sail On" ,
"Brick House" ,
"Easy" ,
"Just to Be Close to You" und
"Sweet Love"
<br>
Nightshift ( Nightshift) von The Commodores

"The Commodores" sind eine amerikanische Band die vor allem in den 70iger Jahren viele Erfolge in den R&B Charts hatten.
"Nightshift" hingegen ist aus dem Jahr 1985 und war nicht nur in Deutschland sondern international ein TopTen Hit.
Weitere Songs waren "Three Times a Lady" "Lady (You Bring Me Up)" , "Animal Instinct" , "Goin to the Bank" , "Oh No" , "Old-Fashion Love" , "Still" , "Sail On" , "Brick House" , "Easy" , "Just to Be Close to You" und "Sweet Love"
All The Small Things ----- Blink 182 ----- 
Blink 182 ist eine im Jahr 1992 erstmals unter dem Namen Blink gegründete Band dessen grösster Hit
"All The Small Things" aus dem Jahr 1999 war.<br>
Weitere jedoch nicht ganz so erfolgreiche Titel waren
"Whats My Age Again?" ,
"All The Small Things" ,
"Adams Song" ,
"The Rock Show" ,
"First Date" ,
"Stay Together For The Kids" ,
"Feeling This" ,
"I Miss You" ,
"Down" sowie
"Always".
All The Small Things ( All The Small Things) von Blink 182

Blink 182 ist eine im Jahr 1992 erstmals unter dem Namen Blink gegründete Band dessen grösster Hit "All The Small Things" aus dem Jahr 1999 war.
Weitere jedoch nicht ganz so erfolgreiche Titel waren "Whats My Age Again?" , "All The Small Things" , "Adams Song" , "The Rock Show" , "First Date" , "Stay Together For The Kids" , "Feeling This" , "I Miss You" , "Down" sowie "Always".
In der Schweiz ----- CORNEL-TRIO ----- 
Das Cornel-Trio war eine DDR-Schlagerband und wurde von Peter Cornehlsen gegründet und war auch unter den Namen
Cornels, bzw. Cornel-Quintett musikalisch aktiv<br>
Die Schlagerband trat von Ende der 40iger bis Ende der 50iger Jahre auf.<br>
Der Song "In der Schweiz" beispielsweise war ein Titel aus dem Jahr 1955, das Original stammt von Vico Torriani.<br>
Weitere Titel von dem Cornel-Trio bzw. Peter Cornehlsen waren "Die Rose vom Wörther See" ,
"Wochenend und Sonnenschein" ,
"Baby es regnet doch (Peter Cornehlsen mit Rita Paul)" und
"Morgenstund Hat Gold Im Mund".
In der Schweiz ( In der Schweiz) von CORNEL-TRIO

Das Cornel-Trio war eine DDR-Schlagerband und wurde von Peter Cornehlsen gegründet und war auch unter den Namen Cornels, bzw. Cornel-Quintett musikalisch aktiv
Die Schlagerband trat von Ende der 40iger bis Ende der 50iger Jahre auf.
Der Song "In der Schweiz" beispielsweise war ein Titel aus dem Jahr 1955, das Original stammt von Vico Torriani.
Weitere Titel von dem Cornel-Trio bzw. Peter Cornehlsen waren "Die Rose vom Wörther See" , "Wochenend und Sonnenschein" , "Baby es regnet doch (Peter Cornehlsen mit Rita Paul)" und "Morgenstund Hat Gold Im Mund".
Tu t en vas  ----- Alain Barrière & Noelle Cordier ----- 
"Tu t en vas" ist ein Titel aus dem Jahr 1975 und wurde geschrieben von Alain Barrière der das Lied dann zusammen mit
Noelle Cordier gesungen hat.<br>
Der Song hat es in Deutschland und der Schweiz bis auf den zweiten Platz und in Österreich sogar bis auf den ersten Platz der Charts geschafft.<br>
Von diesem Song gibt es die deutsche Umsetzung "Du gehst fort" die u.a. von
Adam & Eve , Ireen Sheer & Bernhard Brink , Marion & Anthony und Marion Maerz & Peter Orloff gesungen wurde.<br>
Tu t en vas ( Tu t en vas ) von Alain Barrière & Noelle Cordier

"Tu t en vas" ist ein Titel aus dem Jahr 1975 und wurde geschrieben von Alain Barrière der das Lied dann zusammen mit Noelle Cordier gesungen hat.
Der Song hat es in Deutschland und der Schweiz bis auf den zweiten Platz und in Österreich sogar bis auf den ersten Platz der Charts geschafft.
Von diesem Song gibt es die deutsche Umsetzung "Du gehst fort" die u.a. von Adam & Eve , Ireen Sheer & Bernhard Brink , Marion & Anthony und Marion Maerz & Peter Orloff gesungen wurde.
Love hurts ----- Nazareth ----- 
Nazareth ist eine im Jahr 1968 gegründete Hardrockband die weltweit ca. 60 Millionen Alben verkauft hat.<br>
Mit dem Titel "This Flight Tonight" gelang der Band im Jahr 1973 sogar in Deutschland ein Number One-Hit, "Love hurts" aus dem Jahr 1975 war nicht ganz so erfolgreich, schaffte es in Deutschland nur bis auf den 30. Platz der Charts.<br>
Weitere Charterfolge von Nazareth waren
"Dream On" ,
"May The Sun Shine" ,
"Hot Tracks EP" ,
"My White Bicycle" ,
"Bad Bad Boy" und 
"Broken Down Angel"!
Love hurts ( Love hurts) von Nazareth

Nazareth ist eine im Jahr 1968 gegründete Hardrockband die weltweit ca. 60 Millionen Alben verkauft hat.
Mit dem Titel "This Flight Tonight" gelang der Band im Jahr 1973 sogar in Deutschland ein Number One-Hit, "Love hurts" aus dem Jahr 1975 war nicht ganz so erfolgreich, schaffte es in Deutschland nur bis auf den 30. Platz der Charts.
Weitere Charterfolge von Nazareth waren "Dream On" , "May The Sun Shine" , "Hot Tracks EP" , "My White Bicycle" , "Bad Bad Boy" und "Broken Down Angel"!
Shout  ----- Lulu ----- 
Lulu (Marie McDonald McLaughlin Lawrie) ist eine Sängerin mit schottischen Wurzeln die im Jahr 1964 mit Ihrer Fassung des Songs "Shout" der Isley Brothers Bekanntheit erlangt hat.<br>
Lulu war zu diesem Zeitpunkt erst 15 Jahre alt.<br>
Im Laufe ihrer Karriere ist Lulu mit Showgrössen wie Elton John oder aber Paul McCartney aufgetreten, hat auch zeitweise mit der Boygroup Take That zusammen gearbeitet.<br>
"Shout" konnte sich nur in England in den Charts platzieren,
In Deutschland hingegen haben es die Titel
"Im A Tiger" ,
"Boom Bang-A-Bang" ,
"The Man Who Sold The World" ,
"Independence" und
"Relight My Fire" in die Charts geschafft.<br>
Shout ( Shout ) von Lulu

Lulu (Marie McDonald McLaughlin Lawrie) ist eine Sängerin mit schottischen Wurzeln die im Jahr 1964 mit Ihrer Fassung des Songs "Shout" der Isley Brothers Bekanntheit erlangt hat.
Lulu war zu diesem Zeitpunkt erst 15 Jahre alt.
Im Laufe ihrer Karriere ist Lulu mit Showgrössen wie Elton John oder aber Paul McCartney aufgetreten, hat auch zeitweise mit der Boygroup Take That zusammen gearbeitet.
"Shout" konnte sich nur in England in den Charts platzieren, In Deutschland hingegen haben es die Titel "Im A Tiger" , "Boom Bang-A-Bang" , "The Man Who Sold The World" , "Independence" und "Relight My Fire" in die Charts geschafft.
My Heart Goes Boom (La Di Da Da) ----- French Affair ----- 
French Affiar ist eine Musikformation die im Jahr 2000 mit dem Song "My Heart Goes Boom" in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Frankreich einen TopTen-Hit landen konnten.<br>
In Deutschland und Österreich schaffte der Titel es sogar bis auf den ersten Platz der Charts, andere jedoch nicht so erfolreichte Titel waren auch
"Do What You Like" ,
"Poison" ,
"Sexy" ,
"Comme ci comme ça" und 
"Symphonie d amour"!
My Heart Goes Boom (La Di Da Da) ( My Heart Goes Boom (La Di Da Da)) von French Affair

French Affiar ist eine Musikformation die im Jahr 2000 mit dem Song "My Heart Goes Boom" in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Frankreich einen TopTen-Hit landen konnten.
In Deutschland und Österreich schaffte der Titel es sogar bis auf den ersten Platz der Charts, andere jedoch nicht so erfolreichte Titel waren auch "Do What You Like" , "Poison" , "Sexy" , "Comme ci comme ça" und "Symphonie d amour"!
Urlaub ----- Ulla Norden ----- 
Ulla Norden (Ulla Kleiner) ist eine deutsche Schlagersängerin die seit den 60iger Jahren musikalisch aktiv ist deren Songs es aber nur in die Radiocharts und nicht in die deutschen Singlecharts geschafft haben.<br>
Ulla Norden hat auch einige Songs gecovert, "Urlaub" aus dem Jahr 1981 ist ein Beispiel dafür, Vorlage für diesen Song war nämlich Hands Up von Ottawan.<br>
Ein anderes Beispiel für Ihre Coverversionen ist die Umsetzung von Luv "You are the greatest lover", in ihrer Version "Wir sind verrückt wir beide"<br>
Weitere Songs von Ulla Norden waren
"Das ist zu schön, um wahr zu sein" ,
"Una Bambina" ,
"Himmel und Erde" ,
"Bella Musica" ,
"Hol mir die Sonne" ,
"Verliebt in den eigenen Mann" und
"Immer noch verliebt in einander"
Urlaub ( Urlaub) von Ulla Norden

Ulla Norden (Ulla Kleiner) ist eine deutsche Schlagersängerin die seit den 60iger Jahren musikalisch aktiv ist deren Songs es aber nur in die Radiocharts und nicht in die deutschen Singlecharts geschafft haben.
Ulla Norden hat auch einige Songs gecovert, "Urlaub" aus dem Jahr 1981 ist ein Beispiel dafür, Vorlage für diesen Song war nämlich Hands Up von Ottawan.
Ein anderes Beispiel für Ihre Coverversionen ist die Umsetzung von Luv "You are the greatest lover", in ihrer Version "Wir sind verrückt wir beide"
Weitere Songs von Ulla Norden waren "Das ist zu schön, um wahr zu sein" , "Una Bambina" , "Himmel und Erde" , "Bella Musica" , "Hol mir die Sonne" , "Verliebt in den eigenen Mann" und "Immer noch verliebt in einander"
When ----- Showaddywaddy ----- 
Showaddywaddy ist eine im Jahr 1973 gegründete Rockband die aus dem Zusammenschluss zweier Bands entstanden ist.<br>
"When" ist ein Titel aus dem Jahr 1977, der es bis auf den 9. Platz der Charts geschafft hat.<br>
Der erfolgreichste Hit jedoch und international ein TopTen Hit war "Under The Moon Of Love" aus dem Jahr 1976.<br>
Weitere Charthits in Deutschland waren "Hey Rock & Roll" ,
"Three Steps To Heaven" ,
"Heartbeat" ,
"Heavenly" ,
"You Got What It Takes" ,
"Dancin Party" ,
"I Wonder Why" ,
"A Little Bit Of Soap" ,
"Remember Then" ,
"Always And Ever" sowie
"Blue Moon".
When ( When) von Showaddywaddy

Showaddywaddy ist eine im Jahr 1973 gegründete Rockband die aus dem Zusammenschluss zweier Bands entstanden ist.
"When" ist ein Titel aus dem Jahr 1977, der es bis auf den 9. Platz der Charts geschafft hat.
Der erfolgreichste Hit jedoch und international ein TopTen Hit war "Under The Moon Of Love" aus dem Jahr 1976.
Weitere Charthits in Deutschland waren "Hey Rock & Roll" , "Three Steps To Heaven" , "Heartbeat" , "Heavenly" , "You Got What It Takes" , "Dancin Party" , "I Wonder Why" , "A Little Bit Of Soap" , "Remember Then" , "Always And Ever" sowie "Blue Moon".
Das Girl Mit Dem La-La-La ----- Graham Bonney ----- 
Graham Bonney (Graham Bradly) ist ein Schlagersänger mit britischen Wurzeln der in den 60iger und 70iger Jahren einige Charterfolge feiern konnte.<br>
"Das Girl Mit Dem La-La-La" aus dem Jahr 1966 gehört dabei zu den früheren Werken und schaffte es in Deutschland bis auf den 8. Platz.<br>
Andere erfolgreiche bzw. bekannte Lieder waren
"Siebenmeilenstiefel" ,
"99,9 Prozent" ,
"Wähle 3-3-3" und
"Papa Joe" !
Das Girl Mit Dem La-La-La ( Das Girl Mit Dem La-La-La) von Graham Bonney

Graham Bonney (Graham Bradly) ist ein Schlagersänger mit britischen Wurzeln der in den 60iger und 70iger Jahren einige Charterfolge feiern konnte.
"Das Girl Mit Dem La-La-La" aus dem Jahr 1966 gehört dabei zu den früheren Werken und schaffte es in Deutschland bis auf den 8. Platz.
Andere erfolgreiche bzw. bekannte Lieder waren "Siebenmeilenstiefel" , "99,9 Prozent" , "Wähle 3-3-3" und "Papa Joe" !
Hand in Hand ----- Koreana ----- 
"Hand in Hand" war der offizielle Song zu den olypmischen Sommerspielen 1988 und wurde von der koreanischen Musikgruppe "Koreana" vorgetragen.<br>
Das Lied hat es in Deutschland, der Schweiz und in Norwegen bis auf den ersten Platz der Charts geschafft.<br>
Ein weiterer Charterfolg zwei Jahre später, jedoch nur in der Schweiz, war der Song "Living For Love"
Hand in Hand ( Hand in Hand) von Koreana

"Hand in Hand" war der offizielle Song zu den olypmischen Sommerspielen 1988 und wurde von der koreanischen Musikgruppe "Koreana" vorgetragen.
Das Lied hat es in Deutschland, der Schweiz und in Norwegen bis auf den ersten Platz der Charts geschafft.
Ein weiterer Charterfolg zwei Jahre später, jedoch nur in der Schweiz, war der Song "Living For Love"
Working In The Coalmine ----- Lee Dorsey ----- 
Lee Dorsey (Irving Lee Dorsey)war ein amerikanischer Sänger der 60iger Jahre, der in Deutschland jedoch eher unbekannt war , auch keinen Charterfolg vorweisen kann.<br>
In den USA hingegen war Lee Dorsey fast 10 mal in den Charts vertreten, hatte auch, dazu gehört auch der Titel "Working In The Coalmine" aus dem Jahr 1966, zwei TopTen Hits.<br>
Von diesem Song gibt es auch weitere Interpretationen, u.a. von Alexis Korner und Martin Plaza.<br>
Andere Songs von Lee Dorsey waren "Ya Ya" ,
"Do-Re-Mi" ,
"Ride Your Pony" ,
"Get Out Of My Life, Woman" ,
"Confusion" ,
"Holy Cow" ,
"My Old Car" sowie
"Go-Go Girl"
Working In The Coalmine ( Working In The Coalmine) von Lee Dorsey

Lee Dorsey (Irving Lee Dorsey)war ein amerikanischer Sänger der 60iger Jahre, der in Deutschland jedoch eher unbekannt war , auch keinen Charterfolg vorweisen kann.
In den USA hingegen war Lee Dorsey fast 10 mal in den Charts vertreten, hatte auch, dazu gehört auch der Titel "Working In The Coalmine" aus dem Jahr 1966, zwei TopTen Hits.
Von diesem Song gibt es auch weitere Interpretationen, u.a. von Alexis Korner und Martin Plaza.
Andere Songs von Lee Dorsey waren "Ya Ya" , "Do-Re-Mi" , "Ride Your Pony" , "Get Out Of My Life, Woman" , "Confusion" , "Holy Cow" , "My Old Car" sowie "Go-Go Girl"
My Bonnie ----- Ella Fitzgerald ----- 
Ella Fitzgerald (Ella Jane Fitzgerald ) war eine amerikanische Jazzsingern<br>
Das Lied "My Bonnie" ist heute als schottisches Volkslied bekannt und hat seine Wurzeln schon im Jahr 1746, das Lied hatte aber frühe eine ganz andere Bedeutung.<br>
Auch der Liedtext hat sich geändert, erste Variationen hiessen "Bring Back My Bonnie To Me".<br>
Die Version von Ella Fitzgerald aus dem jahr 1952 ist natürlich nicht die erste, vorher kamen Interpretationen von Alma Gluck (1918) und Ella Login (1938).<br>
Weitere spätere Versionen des Liedes gab es auch von
"Die Lollipops" ,
"Goombay Dance Band" ,
"DJ Ötzi" ,
"Freddy Quinn" ,
"Ronny" und den
"Beatles" .
My Bonnie ( My Bonnie) von Ella Fitzgerald

Ella Fitzgerald (Ella Jane Fitzgerald ) war eine amerikanische Jazzsingern
Das Lied "My Bonnie" ist heute als schottisches Volkslied bekannt und hat seine Wurzeln schon im Jahr 1746, das Lied hatte aber frühe eine ganz andere Bedeutung.
Auch der Liedtext hat sich geändert, erste Variationen hiessen "Bring Back My Bonnie To Me".
Die Version von Ella Fitzgerald aus dem jahr 1952 ist natürlich nicht die erste, vorher kamen Interpretationen von Alma Gluck (1918) und Ella Login (1938).
Weitere spätere Versionen des Liedes gab es auch von "Die Lollipops" , "Goombay Dance Band" , "DJ Ötzi" , "Freddy Quinn" , "Ronny" und den "Beatles" .
Torn ----- Natalie Imbruglia ----- 
Mit dem Titel "Torn" gelang der australischen Sängerin Natalie Imbruglia (Natalie Jane Imbruglia) im Jahr 1997 ein internationaler Charterfolg.<br>
Der Song war in Deutschland, Österreich, England, der Schweiz und Australien ein TopTen Hit.<br>
Während Natalie Imbruglia in England über 10 Charthits hatte waren es in Deutschland nur drei, die beiden anderen Titel waren
"Wishing I Was There" und "Shiver" .<br>
Torn ( Torn) von Natalie Imbruglia

Mit dem Titel "Torn" gelang der australischen Sängerin Natalie Imbruglia (Natalie Jane Imbruglia) im Jahr 1997 ein internationaler Charterfolg.
Der Song war in Deutschland, Österreich, England, der Schweiz und Australien ein TopTen Hit.
Während Natalie Imbruglia in England über 10 Charthits hatte waren es in Deutschland nur drei, die beiden anderen Titel waren "Wishing I Was There" und "Shiver" .


Du interessierst Dich für die bisherigen musikalischen Kochtipps vom Musikauflauf ?
Im Archiv hast Du die Möglichkeit dir die älteren Empfehlungen der abgeschlossenen Monate anzuschauen.

Musikalische Kochtipps aus Januar 2014
Musikalische Kochtipps aus Februar 2014
Musikalische Kochtipps aus März 2014
Musikalische Kochtipps aus April 2014
Musikalische Kochtipps aus Mai 2014
Musikalische Kochtipps aus Juni 2014
Musikalische Kochtipps aus Juli 2014
Musikalische Kochtipps aus August 2014
Musikalische Kochtipps aus September 2014
Musikalische Kochtipps aus Oktober 2014
Musikalische Kochtipps aus November 2014
Musikalische Kochtipps aus Dezember 2014
Musikalische Kochtipps aus Januar 2015
Musikalische Kochtipps aus Februar 2015
Musikalische Kochtipps aus März 2015
Musikalische Kochtipps aus April 2015
Musikalische Kochtipps aus Mai 2015
Musikalische Kochtipps aus Juni 2015
Musikalische Kochtipps aus Juli 2015
Musikalische Kochtipps aus August 2015
Musikalische Kochtipps aus September 2015
Musikalische Kochtipps aus Oktober 2015
Musikalische Kochtipps aus November 2015
Musikalische Kochtipps aus Dezember 2015



Links-Verweise-URLS
Wissenswertes ... Wusstest Du schon ... Fakten ... Tatsachen ... Wissen ... Gerüchte
!!!