Die musikalischen Kochtipps aus März 2015



Du interessierst Dich für die bisherigen musikalischen Kochtipps vom Musikauflauf ?
Im Archiv hast Du die Möglichkeit dir die älteren Empfehlungen der abgeschlossenen Monate anzuschauen.

Musikalische Kochtipps aus Januar 2014
Musikalische Kochtipps aus Februar 2014
Musikalische Kochtipps aus März 2014
Musikalische Kochtipps aus April 2014
Musikalische Kochtipps aus Mai 2014
Musikalische Kochtipps aus Juni 2014
Musikalische Kochtipps aus Juli 2014
Musikalische Kochtipps aus August 2014
Musikalische Kochtipps aus September 2014
Musikalische Kochtipps aus Oktober 2014
Musikalische Kochtipps aus November 2014
Musikalische Kochtipps aus Dezember 2014
Musikalische Kochtipps aus Januar 2015
Musikalische Kochtipps aus Februar 2015
Musikalische Kochtipps aus März 2015
Musikalische Kochtipps aus April 2015
Musikalische Kochtipps aus Mai 2015
Musikalische Kochtipps aus Juni 2015
Musikalische Kochtipps aus Juli 2015
Musikalische Kochtipps aus August 2015
Musikalische Kochtipps aus September 2015
Musikalische Kochtipps aus Oktober 2015
Musikalische Kochtipps aus November 2015
Musikalische Kochtipps aus Dezember 2015



Pata Pata ----- Miriam Makeba ----- 
Miriam Makeba war eine afrikanische Sängerin welche auch als Mama Afrika bekannt war.<br>
"Pata Pata" wurde von 1967 von Miriam Makeba gesungen und beruht auf dem Lied "Pata-Pata" von Dorothy Masuka.<br>
Der Song hat es in Deutschland bis auf den 14. Platz der Charts geschafft, in England bis auf den 12. Platz.<br>
Miriam Makeba ist auch mit anderen Gruppen und Interpreten, wie z.B. "The Manhattan Brothers" (Lovely Lies), den Höhnern (Sansi Bar) und Milk & Sugar (Hi-A Ma) aufgetreten.<br>
Pata Pata ( Pata Pata) von Miriam Makeba

Miriam Makeba war eine afrikanische Sängerin welche auch als Mama Afrika bekannt war.
"Pata Pata" wurde von 1967 von Miriam Makeba gesungen und beruht auf dem Lied "Pata-Pata" von Dorothy Masuka.
Der Song hat es in Deutschland bis auf den 14. Platz der Charts geschafft, in England bis auf den 12. Platz.
Miriam Makeba ist auch mit anderen Gruppen und Interpreten, wie z.B. "The Manhattan Brothers" (Lovely Lies), den Höhnern (Sansi Bar) und Milk & Sugar (Hi-A Ma) aufgetreten.
Fool If You Think Its Over ----- Elkie Brooks ----- 
Elkie Brooks (Elaine Bookbinder) ist eine britische Sängerin welche bereits einige Hits und Charterfolge hatte.<br>
Ihr bekanntester Song dürfte "Pearls a Singer" aus dem Jahr 1977 sein.<br>
Andere Lieder von Elkie Brooks waren
"Sunshine After the Rain" ,
"Lilac Wine" ,
"Don't Cry Out Loud" sowie
"No More the Fool" !<br>
"Fool If You Think Its Over" hingegen ist aus dem Jahr 1981 und hat es in Deutschland bis auf den 17. Platz der Charts geschafft.<br>
Fool If You Think Its Over ( Fool If You Think Its Over) von Elkie Brooks

Elkie Brooks (Elaine Bookbinder) ist eine britische Sängerin welche bereits einige Hits und Charterfolge hatte.
Ihr bekanntester Song dürfte "Pearls a Singer" aus dem Jahr 1977 sein.
Andere Lieder von Elkie Brooks waren "Sunshine After the Rain" , "Lilac Wine" , "Don't Cry Out Loud" sowie "No More the Fool" !
"Fool If You Think Its Over" hingegen ist aus dem Jahr 1981 und hat es in Deutschland bis auf den 17. Platz der Charts geschafft.
The Gambler ----- Kenny Rogers ----- 
Der Country Sänger Kenny Rogers (Kenneth Donald "Kenny" Rogers) zählt mit 22 Nummer Eins Hits und 125 Millionen verkauften Tonträgern zu den erfolgreichsten Sängern weltweit.<br>
"The Gambler" aus dem Jahr 1978 ist einer dieser Hits, weitere waren
"Lucille" ,
"Lady" ,
"Share your Love" sowie
"She believes in me".  <br>
Kenny Rogers wurde mit vielen Preisen und Würdigungen ausgezeichnet, hat auch mehrere Grammy Awards erhalten.<br>
The Gambler ( The Gambler) von Kenny Rogers

Der Country Sänger Kenny Rogers (Kenneth Donald "Kenny" Rogers) zählt mit 22 Nummer Eins Hits und 125 Millionen verkauften Tonträgern zu den erfolgreichsten Sängern weltweit.
"The Gambler" aus dem Jahr 1978 ist einer dieser Hits, weitere waren "Lucille" , "Lady" , "Share your Love" sowie "She believes in me".
Kenny Rogers wurde mit vielen Preisen und Würdigungen ausgezeichnet, hat auch mehrere Grammy Awards erhalten.
End of the line ----- Traveling Wilburys ----- 
Die Traveling Wilburys waren eine im Jahr 1988 gegründete Band welche aus Bekanntheiten der Musikbranche wie George Harrison, Jeff Lynne, Roy Orbison, Tom Petty und Bob Dylan bestand.<br>
Die Band hat sich bereits zwei Jahre später aufgelöst und auch wenn grosse Erfolge in England und den USA gefeiert wurden, so hat es doch keiner der Singles in die deutschen Charts geschafft.<br>
Der Track "End of the line" stammt aus dem Jahr 1988 und gehört neben dem Song "Handle with care" zu den bekanntsten Werken.<br>
End of the line ( End of the line) von Traveling Wilburys

Die Traveling Wilburys waren eine im Jahr 1988 gegründete Band welche aus Bekanntheiten der Musikbranche wie George Harrison, Jeff Lynne, Roy Orbison, Tom Petty und Bob Dylan bestand.
Die Band hat sich bereits zwei Jahre später aufgelöst und auch wenn grosse Erfolge in England und den USA gefeiert wurden, so hat es doch keiner der Singles in die deutschen Charts geschafft.
Der Track "End of the line" stammt aus dem Jahr 1988 und gehört neben dem Song "Handle with care" zu den bekanntsten Werken.
It feels so good ----- Sonique ----- 
Sonique (Sonia Clarke) ist eine aus England stammende Sängerin welche von 1985 bis 2005 einige Lieder in die Charts bringen konnte.<br>
"It feels so good" ist aus dem Jahr 1998 war ein weltweiter TopTen Hit, der es in Deutschland bis auf den 2. Platz geschafft hatte.<br>
Andere nicht ganz so erfolgreiche Titel waren
"I Put a Spell on You" ,
"Sky" ,
"Alive" ,
"Another World" und
"Why" !
It feels so good ( It feels so good) von Sonique

Sonique (Sonia Clarke) ist eine aus England stammende Sängerin welche von 1985 bis 2005 einige Lieder in die Charts bringen konnte.
"It feels so good" ist aus dem Jahr 1998 war ein weltweiter TopTen Hit, der es in Deutschland bis auf den 2. Platz geschafft hatte.
Andere nicht ganz so erfolgreiche Titel waren "I Put a Spell on You" , "Sky" , "Alive" , "Another World" und "Why" !
Banks Of The Ohio ----- Olivia Newton John ----- 
Olivia Newton John ist eine britisch-australische Sängerin, deren erster Charthit in Deutschland der Titel "Banks Of The Ohio" aus dem Jahr 1971 war.<br>
Weitere Titel von Olivia Newton John waren "If You Love Me (Let Me Know)", "A Little More Love" sowie "Physical".<br>
Auch mit John Travolta zusammen hatte Oliva Newton John zwei Superhits, nämlich "Summer Nights" und "You're The One That I Want".<br>
Oliva Newton John hat viele Auszeichnungen, darunter auch 4 Grammys, erhalten.<br>
Banks Of The Ohio ( Banks Of The Ohio) von Olivia Newton John

Olivia Newton John ist eine britisch-australische Sängerin, deren erster Charthit in Deutschland der Titel "Banks Of The Ohio" aus dem Jahr 1971 war.
Weitere Titel von Olivia Newton John waren "If You Love Me (Let Me Know)", "A Little More Love" sowie "Physical".
Auch mit John Travolta zusammen hatte Oliva Newton John zwei Superhits, nämlich "Summer Nights" und "You're The One That I Want".
Oliva Newton John hat viele Auszeichnungen, darunter auch 4 Grammys, erhalten.
Poetry in Motion ----- Johnny Tillotson ----- 
Johnny Tillotson ist ein amerikanischer Sänger der von Ende der 50iger bis Ende der 60iger musikalisch aktiv war und vor allem in den USA Chartplazierungen hatte.<br>
In Deutschland hingegen hat es nur der Titel "Poetry in Motion" aus dem Jahr 1960 in die Charts geschafft, dort bis auf den 38 Platz.<br>
In England war der Titel mit Platz 1 weitaus erfolgreicher, auch in den USA, hier hat der Titel den 2. Platz erreichen können.<br>
Andere Titel, die jedoch in Deutschland nicht an den Erfolg von "Poetry in Motion" anknüpfen konnten waren "Without You" ,
"It Keeps Right On A-Hurtin" und
"Talk Back Trembling Lips" !
Poetry in Motion ( Poetry in Motion) von Johnny Tillotson

Johnny Tillotson ist ein amerikanischer Sänger der von Ende der 50iger bis Ende der 60iger musikalisch aktiv war und vor allem in den USA Chartplazierungen hatte.
In Deutschland hingegen hat es nur der Titel "Poetry in Motion" aus dem Jahr 1960 in die Charts geschafft, dort bis auf den 38 Platz.
In England war der Titel mit Platz 1 weitaus erfolgreicher, auch in den USA, hier hat der Titel den 2. Platz erreichen können.
Andere Titel, die jedoch in Deutschland nicht an den Erfolg von "Poetry in Motion" anknüpfen konnten waren "Without You" , "It Keeps Right On A-Hurtin" und "Talk Back Trembling Lips" !
Fly on the Wings of Love ----- Olsen Brothers ----- 
Die Olsenbrothers bestehen aus dem Brüdern Jorgen und Noller Olsen und machen bereits seit Mitte der 60iger Jahre Musik.<br>
Bekanntheit haben die Brüder hingegen im Jahr 2000 mit dem Siegertitel des Eurovision Song Contest "Fly on the Wings of Love" erhalten.<br>
Bereits im Jahr 1982 hingegen konnten die Olsenbrothers in Deutschland einen Erfolg feiern und zwar mit dem Titel "Marie, Marie".<br>
Fly on the Wings of Love ( Fly on the Wings of Love) von Olsen Brothers

Die Olsenbrothers bestehen aus dem Brüdern Jorgen und Noller Olsen und machen bereits seit Mitte der 60iger Jahre Musik.
Bekanntheit haben die Brüder hingegen im Jahr 2000 mit dem Siegertitel des Eurovision Song Contest "Fly on the Wings of Love" erhalten.
Bereits im Jahr 1982 hingegen konnten die Olsenbrothers in Deutschland einen Erfolg feiern und zwar mit dem Titel "Marie, Marie".
Matador ----- Garland Jeffrey ----- 
Garland Jeffrey ist ein amerikanischer Sänger der in Deutschland drei Hits in den Charts, darunter der Titel "Matador" aus dem Jahr 1980 landen konnte.<br>
Die beiden anderen Titel waren "Hall Hail Rockn Roll" und "The Answer".<br>
Garland Jeffrey trat zum einen 1981 als Vorprogramm der Rolling Stones auf und war auch bei den Konzerten Marius Müller-Westernhagen vertreten.<br>
Matador ( Matador) von Garland Jeffrey

Garland Jeffrey ist ein amerikanischer Sänger der in Deutschland drei Hits in den Charts, darunter der Titel "Matador" aus dem Jahr 1980 landen konnte.
Die beiden anderen Titel waren "Hall Hail Rockn Roll" und "The Answer".
Garland Jeffrey trat zum einen 1981 als Vorprogramm der Rolling Stones auf und war auch bei den Konzerten Marius Müller-Westernhagen vertreten.
Im Märzen der Bauer ----- Diverse ----- "Im Märzen der Bauer"
 ist ein altes Volks- bzw. Kinderlied frei nach Hensel bzw. Julius Janiczek.<br>
Das Lied dürfte in der Zeit von 1900 bis 1950 entstanden sein und beschreibt die Arbeit der Bauern und der Bäurinnen im Monat März.<br>
Im Märzen der Bauer ( Im Märzen der Bauer) von Diverse

"Im Märzen der Bauer" ist ein altes Volks- bzw. Kinderlied frei nach Hensel bzw. Julius Janiczek.
Das Lied dürfte in der Zeit von 1900 bis 1950 entstanden sein und beschreibt die Arbeit der Bauern und der Bäurinnen im Monat März.
La ballade des gens heureux ----- Gerard Lenorman ----- 
Gérard Lenorman ist ein französischer Sänger der im Jahr 1986 am  Eurovision Song Contest teilgenommen und es mit dem Lied "Chanteur de charme" bis auf den 10. Platz geschafft hat.<br>
Sein bekanntestes Lied hingegen ist "La ballade des gens heureux" aus dem Jahr 1976.<br>
Dieses Lied hat Platz 42 der deutschen Charts erreicht.<br>
La ballade des gens heureux ( La ballade des gens heureux) von Gerard Lenorman

Gérard Lenorman ist ein französischer Sänger der im Jahr 1986 am Eurovision Song Contest teilgenommen und es mit dem Lied "Chanteur de charme" bis auf den 10. Platz geschafft hat.
Sein bekanntestes Lied hingegen ist "La ballade des gens heureux" aus dem Jahr 1976.
Dieses Lied hat Platz 42 der deutschen Charts erreicht.
Break My Stride ----- Matthew Wilder ----- 
Matthew Wilder (Matthew Weiner) ist ein amerikanischer Sänger der im Jahr 1984 mit "Break My Stride" einen internationalen TopTen Hit gelandet hat.<br>
Der Song hat es in Deutschland bis auf den 7. Platz geschafft, ein anderer Charttitel von Matthew Wilder war "The Kids American" aus dem gleichen Jahr.<br>
Matthew Wilder ist auch Songwriter und hat u.a. für Kelly Clarkson , Aguilera und No Doubt geschrieben.<br>
Break My Stride ( Break My Stride) von Matthew Wilder

Matthew Wilder (Matthew Weiner) ist ein amerikanischer Sänger der im Jahr 1984 mit "Break My Stride" einen internationalen TopTen Hit gelandet hat.
Der Song hat es in Deutschland bis auf den 7. Platz geschafft, ein anderer Charttitel von Matthew Wilder war "The Kids American" aus dem gleichen Jahr.
Matthew Wilder ist auch Songwriter und hat u.a. für Kelly Clarkson , Aguilera und No Doubt geschrieben.
Rio ----- Maywood  ----- 
Maywood sind eine niederländische Geschwisterband welche Anfang der 80iger Jahre besonders aktiv und auch erfolgreich war.<br>
Der Track "Rio" hat es 1981 bis auf den 22. Platz in den deutschen Charts geschafft, andere auch erfolgreiche Titel waren "Late At Night" ,
"Give Me Back My Love" sowie
"Distant Love" !  <br>
Im Jahr 1990 hat die Band am  Eurovision Song Contest teilgenommen und den 15. Platz dort erreicht.<br>
Rio ( Rio) von Maywood

Maywood sind eine niederländische Geschwisterband welche Anfang der 80iger Jahre besonders aktiv und auch erfolgreich war.
Der Track "Rio" hat es 1981 bis auf den 22. Platz in den deutschen Charts geschafft, andere auch erfolgreiche Titel waren "Late At Night" , "Give Me Back My Love" sowie "Distant Love" !
Im Jahr 1990 hat die Band am Eurovision Song Contest teilgenommen und den 15. Platz dort erreicht.
Rhinestone Cowboy ----- Glen Campbell ----- 
Glen Campbell ist ein amerikanischer Countrysänger der über die Grenzen der USA hinaus einige erfolgreiche Titel, wie z.B. "Rhinestone Cowboy" aus dem Jahr 1975 hatte.<br>
Erfolgreicher in Deutschland waren aber die Titel "Southern Nights" und "Sunflower".<br>
Andere , jedoch nicht in Deutschland erfolgreiche Songs waren auch "Wichita Lineman" ,
"Galveston" ,
"Honey Come Back" und
"Its Only Make Believe"
Rhinestone Cowboy ( Rhinestone Cowboy) von Glen Campbell

Glen Campbell ist ein amerikanischer Countrysänger der über die Grenzen der USA hinaus einige erfolgreiche Titel, wie z.B. "Rhinestone Cowboy" aus dem Jahr 1975 hatte.
Erfolgreicher in Deutschland waren aber die Titel "Southern Nights" und "Sunflower".
Andere , jedoch nicht in Deutschland erfolgreiche Songs waren auch "Wichita Lineman" , "Galveston" , "Honey Come Back" und "Its Only Make Believe"
Twist in My Sobriety ----- Tanita Tikaram ----- 
Tanita Tikaram ist eine englische Sängerin mit deutschen Wurzeln die im Jahr 1988 mit dem Titel "Twist in My Sobriety" einen TopTen Hit landen konnte.<br>
Der Song hat es in Deutschland wie auch in Österreich bis auf den 2. Platz der Charts geschafft.<br>
Andere Titel von Tanita Tikaram waren "Cathedral Song" ,
"We Almost Got It Together" sowie
"Only the Ones We Love"!
Twist in My Sobriety ( Twist in My Sobriety) von Tanita Tikaram

Tanita Tikaram ist eine englische Sängerin mit deutschen Wurzeln die im Jahr 1988 mit dem Titel "Twist in My Sobriety" einen TopTen Hit landen konnte.
Der Song hat es in Deutschland wie auch in Österreich bis auf den 2. Platz der Charts geschafft.
Andere Titel von Tanita Tikaram waren "Cathedral Song" , "We Almost Got It Together" sowie "Only the Ones We Love"!
Du schwarzer Zigeuner ----- Karel Vacek ----- 
Karel Vacek war ein Komponist und Musiker der im Jahr 1931 die deutsche Fassung von "Du schwarzer Zigeuner" zu einem internationalen Erfolg machte.<br>
Als Militärmusiker hat er Märsche wie "Wir sind unter uns" und "Musik der Heimat" komponiert.<br>
"Du schwarzer Zigeuner" kann dem Genre Tango zugeordnet werden, von diesem Lied gibt es etliche Interpretationen und Coverversionen, u.a. von
Vico Torriani, Peter Sebastian , Rocco Granata und Karel Gott.<br>
Du schwarzer Zigeuner ( Du schwarzer Zigeuner) von Karel Vacek

Karel Vacek war ein Komponist und Musiker der im Jahr 1931 die deutsche Fassung von "Du schwarzer Zigeuner" zu einem internationalen Erfolg machte.
Als Militärmusiker hat er Märsche wie "Wir sind unter uns" und "Musik der Heimat" komponiert.
"Du schwarzer Zigeuner" kann dem Genre Tango zugeordnet werden, von diesem Lied gibt es etliche Interpretationen und Coverversionen, u.a. von Vico Torriani, Peter Sebastian , Rocco Granata und Karel Gott.
I Wanna Be A Hippy ----- Technohead ----- 
Technohead war ein Musikprojekt des Ehepaares Michael Wells und Lee Newmann, deren einziger Erfolg in Deutschland der Song "I Wanna Be A Hippy" aus dem Jahr 1995 war.<br>
Der Song hat es in Deutschland bis auf den ersten Platz geschafft, ebenso in Österreich.<br>
Aber auch in der Schweiz war dieser Track mit Platz 5 erfolgreich, erreichte in England immerhin Platz 6.<br>
Zwei weitere Titel von Technohead waren "Banana-Na-Na" sowie "Happy Birthday".<br>
I Wanna Be A Hippy ( I Wanna Be A Hippy) von Technohead

Technohead war ein Musikprojekt des Ehepaares Michael Wells und Lee Newmann, deren einziger Erfolg in Deutschland der Song "I Wanna Be A Hippy" aus dem Jahr 1995 war.
Der Song hat es in Deutschland bis auf den ersten Platz geschafft, ebenso in Österreich.
Aber auch in der Schweiz war dieser Track mit Platz 5 erfolgreich, erreichte in England immerhin Platz 6.
Zwei weitere Titel von Technohead waren "Banana-Na-Na" sowie "Happy Birthday".
Raindrops Keep Fallin On My Head ----- B. J. Thomas ----- 
B. J. Thomas (Billy Joe Thomas) ist ein amerikanischer Sänger der vor allem in den USA erfolgreich war, dort mehrere TopTen Hits hatte.<br>
In Deutschland hingegen war der erfolgreichste Titel "Raindrops Keep Fallin On My Head " aus dem Jahr 1969.<br>
In den deutschen Charts konnte der Titel bis auf den 40 Platz klettern, in den USA war dieser auf dem ersten Platz.<br>
Raindrops Keep Fallin On My Head ( Raindrops Keep Fallin On My Head) von B. J. Thomas

B. J. Thomas (Billy Joe Thomas) ist ein amerikanischer Sänger der vor allem in den USA erfolgreich war, dort mehrere TopTen Hits hatte.
In Deutschland hingegen war der erfolgreichste Titel "Raindrops Keep Fallin On My Head " aus dem Jahr 1969.
In den deutschen Charts konnte der Titel bis auf den 40 Platz klettern, in den USA war dieser auf dem ersten Platz.
Take Me Where The Sun Is Shining ----- Coleske ----- 
Coleske ist ein südafrikanisches Brüderpaar welches im Jahr 1997 mit dem Titel "Take Me Where The Sun Is Shining" einen Hit in den Charts landen konnte.<br>
Der Track war in Deutschland mit Platz 75 nicht so erfolgreich wie in Österreich, hier hat der Titel den 7. Platz erreicht.<br>
Im Jahr 2001 haben die Brüder , allerdings auch nur mit mässigem Erfolg, Lieder von Simon & Garfunkel nachgesungen !<br>
Take Me Where The Sun Is Shining ( Take Me Where The Sun Is Shining) von Coleske

Coleske ist ein südafrikanisches Brüderpaar welches im Jahr 1997 mit dem Titel "Take Me Where The Sun Is Shining" einen Hit in den Charts landen konnte.
Der Track war in Deutschland mit Platz 75 nicht so erfolgreich wie in Österreich, hier hat der Titel den 7. Platz erreicht.
Im Jahr 2001 haben die Brüder , allerdings auch nur mit mässigem Erfolg, Lieder von Simon & Garfunkel nachgesungen !
U Got 2 Let the Music ----- Capella ----- Capella war ein Musikproject der 90iger Jahre welches vor allem in England erfolgreich war.<br>
In Deutschland haben es die Titel
"U Got 2 Know" ,
"Move On Baby" ,
"U & Me" ,
"Move It Up" und
"U Got 2 Let the Music"!
bis in die Charts geschafft, wobei letzter Titel mit Platz 3 der erfolgreichste war.<br>
U Got 2 Let the Music ( U Got 2 Let the Music) von Capella

Capella war ein Musikproject der 90iger Jahre welches vor allem in England erfolgreich war.
In Deutschland haben es die Titel "U Got 2 Know" , "Move On Baby" , "U & Me" , "Move It Up" und "U Got 2 Let the Music"! bis in die Charts geschafft, wobei letzter Titel mit Platz 3 der erfolgreichste war.
L.M.A.A. ----- Günter Willumeit ----- 
Günter Willumeit war ein Komiker und Sänger der im Laufe seines Lebens weit über 25 Tonträger mit seinen Bühnenprogrammen veröffentlicht hat.<br>
Musikalisch hat Günter Willumeit im Jahr 1979 auf sich aufmerksam gemacht, mit L.M.A.A., einer Parodiecoverversion auf den Village People Hit Y.M.C.A.<br>
Das Lied hat es immerhin bis auf den 33. Platz der Charts geschafft.<br>
Andere Titel von ihm waren auch "Nie mehr Mallorca" und "Dann macht es bumm!"<br>
L.M.A.A. ( L.M.A.A.) von Günter Willumeit

Günter Willumeit war ein Komiker und Sänger der im Laufe seines Lebens weit über 25 Tonträger mit seinen Bühnenprogrammen veröffentlicht hat.
Musikalisch hat Günter Willumeit im Jahr 1979 auf sich aufmerksam gemacht, mit L.M.A.A., einer Parodiecoverversion auf den Village People Hit Y.M.C.A.
Das Lied hat es immerhin bis auf den 33. Platz der Charts geschafft.
Andere Titel von ihm waren auch "Nie mehr Mallorca" und "Dann macht es bumm!"
My Sharona ----- The Knack ----- 
The Knack waren eine Rockband die Ende der 70iger bzw. Anfang der 80iger aktiv und vor allem in den USA erfolgreich waren.<br>
"My Sharona" aus dem jahr 1979 hingegen war international ein Charterfolg.<br>
In Deutschland krabbelte dieser Hit bis auf den12.Platz der Charts, in den USA war dies sogar ein Number One Hit !<br>
Weitere Titel von The Knack waren 
"Good Girls Dont" ,
"Baby Talks Dirty" ,
"Cant Put A Price On Love" sowie
"Pay The Devil (Ooo, Baby, Ooo)" !
My Sharona ( My Sharona) von The Knack

The Knack waren eine Rockband die Ende der 70iger bzw. Anfang der 80iger aktiv und vor allem in den USA erfolgreich waren.
"My Sharona" aus dem jahr 1979 hingegen war international ein Charterfolg.
In Deutschland krabbelte dieser Hit bis auf den12.Platz der Charts, in den USA war dies sogar ein Number One Hit !
Weitere Titel von The Knack waren "Good Girls Dont" , "Baby Talks Dirty" , "Cant Put A Price On Love" sowie "Pay The Devil (Ooo, Baby, Ooo)" !
Am Tag als der Regen kam ----- Dalida ----- 
Dalida (Yolanda Christina Gigliotti) war eine französische Sängerin welche in Deutschland mehrere Charthits, darunter auch 3 TopTen Hits hatte.<br>
"Am Tag als der Regen kam " (auch als Regenballade bekannt) aus dem Jahr 1959 war einer dieser Hits, war sogar ein Number One Hit.<br>
Die beiden anderen Songs waren "Milord" und "Pepe" .
Am Tag als der Regen kam ( Am Tag als der Regen kam) von Dalida

Dalida (Yolanda Christina Gigliotti) war eine französische Sängerin welche in Deutschland mehrere Charthits, darunter auch 3 TopTen Hits hatte.
"Am Tag als der Regen kam " (auch als Regenballade bekannt) aus dem Jahr 1959 war einer dieser Hits, war sogar ein Number One Hit.
Die beiden anderen Songs waren "Milord" und "Pepe" .
Rosanna ----- Toto ----- 
Toto sind eine amerikanische Band die in Deutschland einige Hits in den Charts hatten, darunter auch die Titel
"Hold The Line" ,
"Make Believe" ,
"Africa" ,
"I Will Remember" und
"Goin' Home" !
Der Track "Rosanna" aus dem Jahr 1982 gehört ebenfalls zu den bekannteren Titeln und hat es in Deutschland bis auf den 24. Platz der Charts geschafft.<br>
"Rosanna" hat im Jahr 1983 bei den Grammy Awards den Titel in der Kategorie Single des Jahres erhalten.<br>
Rosanna ( Rosanna) von Toto

Toto sind eine amerikanische Band die in Deutschland einige Hits in den Charts hatten, darunter auch die Titel "Hold The Line" , "Make Believe" , "Africa" , "I Will Remember" und "Goin' Home" ! Der Track "Rosanna" aus dem Jahr 1982 gehört ebenfalls zu den bekannteren Titeln und hat es in Deutschland bis auf den 24. Platz der Charts geschafft.
"Rosanna" hat im Jahr 1983 bei den Grammy Awards den Titel in der Kategorie Single des Jahres erhalten.
You ----- Ten Sharp ----- 
Ten Sharp ist der Name einer Popband die in Deutschland mehrere Titel in den Charts hatten, am erfolgreichsten jedoch war der Song "You" aus dem Jahr 1991.<br>
Dieser war international ein TopTen Hit - In Deutschland hat der Titel es bis Position 4 geschafft, in Norwegen war es sogar ein Platz-1-Hit.<br>
Andere jedoch nicht so erfolgreiche Titel von Ten Sharp waren "Aint My Beating Heart" ,
"Dreamhome (Dream On)" ,
"After All The Love Has Gone" und
"Feel My Love".
You ( You) von Ten Sharp

Ten Sharp ist der Name einer Popband die in Deutschland mehrere Titel in den Charts hatten, am erfolgreichsten jedoch war der Song "You" aus dem Jahr 1991.
Dieser war international ein TopTen Hit - In Deutschland hat der Titel es bis Position 4 geschafft, in Norwegen war es sogar ein Platz-1-Hit.
Andere jedoch nicht so erfolgreiche Titel von Ten Sharp waren "Aint My Beating Heart" , "Dreamhome (Dream On)" , "After All The Love Has Gone" und "Feel My Love".
Es hängt ein Autoreifen an der Wand ----- Die Peheiros ----- 
Die Peheiros auch bekannt als die Drei Peheiros waren eine Gesangsgruppe die besonders in den 50iger Jahren aktiv waren.<br>
Die Band war zu Ihrer Zeit die aktivste wenn es darum ging andere Lieder zu Covern oder aber zu parodieren.<br>
"Es hängt ein Autoreifen an der Wand" aus dem Jahr 1954 ist ein Beispiel hierfür, der Song ist eine Parodie auf das Lied "Es hängt ein Pferdehalfter an der Wand".<br>
Dieser Titel konnte sich in Deutschland in den TopTen platzieren, ebenso wie die Titel "Wasser ist zum Waschen da", "Schweden-Mädel" und "Tausend Liter Prima Sonne".<br>
Andere auch bekannte Titel von den Peheiros waren "Wir wünschen Euch ein schönes Wochenende" ,
"Ach, spiel mir zum Geburtstag noch 'ne Schnulze" ,
"Susi sag mal Saure Sahne".
Es hängt ein Autoreifen an der Wand ( Es hängt ein Autoreifen an der Wand) von Die Peheiros

Die Peheiros auch bekannt als die Drei Peheiros waren eine Gesangsgruppe die besonders in den 50iger Jahren aktiv waren.
Die Band war zu Ihrer Zeit die aktivste wenn es darum ging andere Lieder zu Covern oder aber zu parodieren.
"Es hängt ein Autoreifen an der Wand" aus dem Jahr 1954 ist ein Beispiel hierfür, der Song ist eine Parodie auf das Lied "Es hängt ein Pferdehalfter an der Wand".
Dieser Titel konnte sich in Deutschland in den TopTen platzieren, ebenso wie die Titel "Wasser ist zum Waschen da", "Schweden-Mädel" und "Tausend Liter Prima Sonne".
Andere auch bekannte Titel von den Peheiros waren "Wir wünschen Euch ein schönes Wochenende" , "Ach, spiel mir zum Geburtstag noch 'ne Schnulze" , "Susi sag mal Saure Sahne".
The Night ----- Valerie Dore ----- 
Valerie Dore (Monica Stucchi) ist eine Sängerin die in den 80iger Jahren mit "The Night" einen TopTen Hit in Deutschland hatte.<br>
Valerie Dore hat nicht selbst gesungen, vielmehr hat Sie zu dem Playback von Dora Carofiglio gesungen.<br>
Der Titel "The Night" aus dem Jahr 1984 hat es bis auf den 5. Platz in Deutschland geschafft und wurde später von Scooter gecovert.<br>
The Night ( The Night) von Valerie Dore

Valerie Dore (Monica Stucchi) ist eine Sängerin die in den 80iger Jahren mit "The Night" einen TopTen Hit in Deutschland hatte.
Valerie Dore hat nicht selbst gesungen, vielmehr hat Sie zu dem Playback von Dora Carofiglio gesungen.
Der Titel "The Night" aus dem Jahr 1984 hat es bis auf den 5. Platz in Deutschland geschafft und wurde später von Scooter gecovert.
Su Di Noi ----- Pupo ----- 
Pupo (Enzo Ghinazzi) ist ein Italo-Pop-Sänger der in Deutschland nur einen Erfolgstitel, nämlich "Su Di Noi" aus dem Jahr 1980 hatte.<br>
Ein weiterer Titel von Pupo, der es jedoch nicht in die Charts geschafft hat, war "Forse".<br>
Der Titel "Su Di Noi" hat es in Deutschland bis auf den 38. Platz der Charts geschafft, von diesem Lied gibt es eine deutsche Umsetzung von Howard Carpendale (Wer von uns).<br>
Su Di Noi ( Su Di Noi) von Pupo

Pupo (Enzo Ghinazzi) ist ein Italo-Pop-Sänger der in Deutschland nur einen Erfolgstitel, nämlich "Su Di Noi" aus dem Jahr 1980 hatte.
Ein weiterer Titel von Pupo, der es jedoch nicht in die Charts geschafft hat, war "Forse".
Der Titel "Su Di Noi" hat es in Deutschland bis auf den 38. Platz der Charts geschafft, von diesem Lied gibt es eine deutsche Umsetzung von Howard Carpendale (Wer von uns).
Right Here Waiting ----- Richard Marx ----- 
Richard Marx (Richard Noel Marx) ist ein amerikanischer Sänger der in Deutschland , überwiegend in den 80iger und 90iger Jahren, über 10 Charthits hatte.<br>
"Right Here Waiting" aus dem Jahr 1989 dürfte mit Platz 12 in Deutschland der erfolgreichste Titel gewesen sein.
Weitere Titel von Richard Marx waren auch "Satisfied" , "Angelia" und  "Hazard".<br>
Right Here Waiting ( Right Here Waiting) von Richard Marx

Richard Marx (Richard Noel Marx) ist ein amerikanischer Sänger der in Deutschland , überwiegend in den 80iger und 90iger Jahren, über 10 Charthits hatte.
"Right Here Waiting" aus dem Jahr 1989 dürfte mit Platz 12 in Deutschland der erfolgreichste Titel gewesen sein. Weitere Titel von Richard Marx waren auch "Satisfied" , "Angelia" und "Hazard".
Somewhere Over The Rainbow ----- Marusha ----- 
Marusha (Marusha Aphrodite Gleiß) ist eine Musikerin mit deutsch-griechischen Wurzeln welche in den 90iger Jahren zehn Charthits hatte.<br>
Am erfolgreichsten war sicherlich die Coverversion von "Somewhere Over The Rainbow" aus dem Jahr 1994, dieser Track belegte den 3. Platz ebenso wie der Titel "It Takes Me Away".<br>
Andere Titel von Marusha waren "Trip to Raveland" ,
"Deep" ,
"Unique" und
"Ur Life" !
Somewhere Over The Rainbow ( Somewhere Over The Rainbow) von Marusha

Marusha (Marusha Aphrodite Gleiß) ist eine Musikerin mit deutsch-griechischen Wurzeln welche in den 90iger Jahren zehn Charthits hatte.
Am erfolgreichsten war sicherlich die Coverversion von "Somewhere Over The Rainbow" aus dem Jahr 1994, dieser Track belegte den 3. Platz ebenso wie der Titel "It Takes Me Away".
Andere Titel von Marusha waren "Trip to Raveland" , "Deep" , "Unique" und "Ur Life" !
Ich bin mit meinen Sorgen nach Rhodos geflogen ----- Benny Neyman ----- 
Benny Neyman war ein niederländischer Schlagersänger der vor allem in Holland erfolgreich bzw. bekannt war.<br>
Bekanntheit hat der Sänger in Deutschland im Jahr 1985 mit dem Titel "Dann ruf ich wieder Deinen Namen" erhalten.<br>
Der Song "Ich bin mit meinen Sorgen nach Rhodos geflogen" hingegen ist aus dem Jahr 1987 und hat es, wie alle anderen Songs von ihm, nicht in die Charts geschafft.<br>
Ich bin mit meinen Sorgen nach Rhodos geflogen ( Ich bin mit meinen Sorgen nach Rhodos geflogen) von Benny Neyman

Benny Neyman war ein niederländischer Schlagersänger der vor allem in Holland erfolgreich bzw. bekannt war.
Bekanntheit hat der Sänger in Deutschland im Jahr 1985 mit dem Titel "Dann ruf ich wieder Deinen Namen" erhalten.
Der Song "Ich bin mit meinen Sorgen nach Rhodos geflogen" hingegen ist aus dem Jahr 1987 und hat es, wie alle anderen Songs von ihm, nicht in die Charts geschafft.
Deep In The Heart Of Texas ----- Horace Heidt  ----- Horace Heidt war in den 30iger und 40iger Jahren ein bekannter Bandleader in den USA der im Jahr 1942 mit dem Song "Deep In The Heart Of Texas" einen TopTen Hit gelandet hatte.<br>
Andere erfolgreiche Titel von Horace Heidt waren
"Gone with the Wind" ,
"Ti-Pi-Tin" sowie
"The Man with the Mandolin".<br>
Von dem Song "Deep In The Heart Of Texas" gibt es heute einige deutsche Umsetzungen, so z.B. von den Hot Dogs "Das gibt es nur in Bayern", von Hans Albers "Das gibt es nur in Texas" und TruckStop mit "Das gibt es nur in Dallas".<br>
Deep In The Heart Of Texas ( Deep In The Heart Of Texas) von Horace Heidt

Horace Heidt war in den 30iger und 40iger Jahren ein bekannter Bandleader in den USA der im Jahr 1942 mit dem Song "Deep In The Heart Of Texas" einen TopTen Hit gelandet hatte.
Andere erfolgreiche Titel von Horace Heidt waren "Gone with the Wind" , "Ti-Pi-Tin" sowie "The Man with the Mandolin".
Von dem Song "Deep In The Heart Of Texas" gibt es heute einige deutsche Umsetzungen, so z.B. von den Hot Dogs "Das gibt es nur in Bayern", von Hans Albers "Das gibt es nur in Texas" und TruckStop mit "Das gibt es nur in Dallas".


Du interessierst Dich für die bisherigen musikalischen Kochtipps vom Musikauflauf ?
Im Archiv hast Du die Möglichkeit dir die älteren Empfehlungen der abgeschlossenen Monate anzuschauen.

Musikalische Kochtipps aus Januar 2014
Musikalische Kochtipps aus Februar 2014
Musikalische Kochtipps aus März 2014
Musikalische Kochtipps aus April 2014
Musikalische Kochtipps aus Mai 2014
Musikalische Kochtipps aus Juni 2014
Musikalische Kochtipps aus Juli 2014
Musikalische Kochtipps aus August 2014
Musikalische Kochtipps aus September 2014
Musikalische Kochtipps aus Oktober 2014
Musikalische Kochtipps aus November 2014
Musikalische Kochtipps aus Dezember 2014
Musikalische Kochtipps aus Januar 2015
Musikalische Kochtipps aus Februar 2015
Musikalische Kochtipps aus März 2015
Musikalische Kochtipps aus April 2015
Musikalische Kochtipps aus Mai 2015
Musikalische Kochtipps aus Juni 2015
Musikalische Kochtipps aus Juli 2015
Musikalische Kochtipps aus August 2015
Musikalische Kochtipps aus September 2015
Musikalische Kochtipps aus Oktober 2015
Musikalische Kochtipps aus November 2015
Musikalische Kochtipps aus Dezember 2015



Links-Verweise-URLS
Wissenswertes ... Wusstest Du schon ... Fakten ... Tatsachen ... Wissen ... Gerüchte
!!!