Bei dem musikalischen Kochtipps handelt sich es sich um die Vorstellung älterer Musiktitel.
Das Projekt startete im Januar 2014 und endete im Dezember 2015, bis dahin wurde jeden Tag ein neuer Musiktitel vorgestellt.
Die vorgestellten Titel sind vergleichbar mit Wein ... Mit dem Alter wird dieser immer wertvoller ...
Der musikalischen Kochtipps sind rein zufällig bestimmt, sind nicht immer von einer Chartplazierung abhängig.

Die musikalischen Kochtipps wurden 2 Jahre lang auf der Startseite vom Musikauflauf präsentiert, ab Januar 2016 hingegen werden täglich die jeweiligen Tipps von 2014 und 2015 präsentiert...

Die musikalischen Kochtipps am Freitag, 20.4.2018 sind:

Morgen von Ivo Robic

Morgen von Ivo Robic Mit dem Titel "Morgen" hatte der kroatische Sänger Ivo Robic im Jahr 1959 einen fast weltweiten Hit landen können.
In Deutschland war der Titel Platz 2 notiert, hielt sich ganze 36 Wochen in den Charts.
Auch in England und in den USA hat der Song es bis in die Charts geschafft.
Auch der Titel "Mit 17 fängt das Leben erst an" konnte sich in den deutschen Charts behaupten, erreichte dort auch Platz 2.
Weitere nicht ganz so erfolgreiche Songs von Ivo Robic waren "Muli-Song" und "Ein ganzes Leben lang".



Schöner Gigolo von Kurt Mühlhardt

"Schöner Gigolo (armer Gigolo)" stammt ursprünglich aus dem Jahr 1928 und hatte seinerzeit einen militärischen Bezug.
Es geht in der Urfassung darum, dass der (1.Welt) Krieg zuende und der Offizier ohne seine Uniform nichts ist, nichts ausser ein schöner und armer Gigolo.
Die Aufnahme von Kurt Mühlhart aus dem Jahr 1929 zählt zu den ersten dieses Liedes.
Weitere Fassungen dieses Liedes gab es von Richard Tauber, Alfred Strauß, Otto Fassel , Ralf Bendix , Bill Ramsey , Gus Backus , Gerhard Wendland und Vico Torriani !
Schöner Gigolo von Kurt Mühlhardt



Du interessierst Dich für die bisherigen musikalischen Kochtipps vom Musikauflauf ?
Im Archiv hast Du die Möglichkeit dir die älteren Empfehlungen der abgeschlossenen Monate anzuschauen.

Musikalische Kochtipps aus Januar 2014
Musikalische Kochtipps aus Februar 2014
Musikalische Kochtipps aus März 2014
Musikalische Kochtipps aus April 2014
Musikalische Kochtipps aus Mai 2014
Musikalische Kochtipps aus Juni 2014
Musikalische Kochtipps aus Juli 2014
Musikalische Kochtipps aus August 2014
Musikalische Kochtipps aus September 2014
Musikalische Kochtipps aus Oktober 2014
Musikalische Kochtipps aus November 2014
Musikalische Kochtipps aus Dezember 2014
Musikalische Kochtipps aus Januar 2015
Musikalische Kochtipps aus Februar 2015
Musikalische Kochtipps aus März 2015
Musikalische Kochtipps aus April 2015
Musikalische Kochtipps aus Mai 2015
Musikalische Kochtipps aus Juni 2015
Musikalische Kochtipps aus Juli 2015
Musikalische Kochtipps aus August 2015
Musikalische Kochtipps aus September 2015
Musikalische Kochtipps aus Oktober 2015
Musikalische Kochtipps aus November 2015
Musikalische Kochtipps aus Dezember 2015

Links-Verweise-URLS
Wissenswertes ... Wusstest Du schon ... Fakten ... Tatsachen ... Wissen ... Gerüchte