Bei dem musikalischen Kochtipps handelt sich es sich um die Vorstellung älterer Musiktitel.
Das Projekt startete im Januar 2014 und endete im Dezember 2015, bis dahin wurde jeden Tag ein neuer Musiktitel vorgestellt.
Die vorgestellten Titel sind vergleichbar mit Wein ... Mit dem Alter wird dieser immer wertvoller ...
Der musikalischen Kochtipps sind rein zufällig bestimmt, sind nicht immer von einer Chartplazierung abhängig.

Die musikalischen Kochtipps wurden 2 Jahre lang auf der Startseite vom Musikauflauf präsentiert, ab Januar 2016 hingegen werden täglich die jeweiligen Tipps von 2014 und 2015 präsentiert...

Die musikalischen Kochtipps am Dienstag, 12.12.2017 sind:

Rudolph, the Red-Nosed Reindeer von Gene Autry

Rudolph, the Red-Nosed Reindeer von Gene Autry Grundlage des Weihnachtsliedes von 1949 war ein Weihnachtsmalbuch für Kinder.
Die Interpretation von Gene Autry aus dem Jahr 1949 darf als Originalversion angesehen werden, natürlich gibt es mittlerweile "hunderte von Coverversionen.
Gecovert bzw. interpretiert wurde das Lied auch von Bing Crosby, Dean Martin, The Baseballs, Andrew Sisters, The Rat Pack, Frank Sinatra, Alvin and the Chipmunks, Jackson 5 und Dieter Thomas Kuhn.



Go Tell It On The Mountain von Mahalia Jackson

"Go Tell It On The Mountain" heisst übersetzt soviel wie "Gehe und rufe es vom Berg" und ist ein Lied mit religiösem Hintergrund, welches auch gerne zur Weihnachtszeit gesungen wird.
Der Ursprung des Liedes dürfte um 1865 sein, Mahalia Jackson, eine amerikanische Gospelsängerin, war natürlich nur eine von vielen Sängerinen die dieses Lied aufgenommen haben.
Mahalia Jackson hat viele bekannte Songs gesungen und auch aufgenommen, zwei davon, nämlich "He's Got The Whole World In His Hands" und "Silent Night, Holy Night" schafften es sogar in die Charts der USA.
Andere bekannte Lieder welche Mahalia Jackson gesungen hatte waren "Amazing Grace" , "Down by the Riverside" , "Didn't It Rain?" , "Oh Happy Day" , "O Little Town of Bethlehem" und "When the Saints Go Marching In" !
Go Tell It On The Mountain von Mahalia Jackson



Du interessierst Dich für die bisherigen musikalischen Kochtipps vom Musikauflauf ?
Im Archiv hast Du die Möglichkeit dir die älteren Empfehlungen der abgeschlossenen Monate anzuschauen.

Musikalische Kochtipps aus Januar 2014
Musikalische Kochtipps aus Februar 2014
Musikalische Kochtipps aus März 2014
Musikalische Kochtipps aus April 2014
Musikalische Kochtipps aus Mai 2014
Musikalische Kochtipps aus Juni 2014
Musikalische Kochtipps aus Juli 2014
Musikalische Kochtipps aus August 2014
Musikalische Kochtipps aus September 2014
Musikalische Kochtipps aus Oktober 2014
Musikalische Kochtipps aus November 2014
Musikalische Kochtipps aus Dezember 2014
Musikalische Kochtipps aus Januar 2015
Musikalische Kochtipps aus Februar 2015
Musikalische Kochtipps aus März 2015
Musikalische Kochtipps aus April 2015
Musikalische Kochtipps aus Mai 2015
Musikalische Kochtipps aus Juni 2015
Musikalische Kochtipps aus Juli 2015
Musikalische Kochtipps aus August 2015
Musikalische Kochtipps aus September 2015
Musikalische Kochtipps aus Oktober 2015
Musikalische Kochtipps aus November 2015
Musikalische Kochtipps aus Dezember 2015

Links-Verweise-URLS
Wissenswertes ... Wusstest Du schon ... Fakten ... Tatsachen ... Wissen ... Gerüchte