Im Webradio Musikauflauf gibt es jeden Tag eine interessante Information, etwas Wissenswertes, natürlich rund um das Thema Musik.
Wann wurde was erfunden, wann hat wer sein erstes Konzert gegeben, wer hat die meisten Tonträger verkauft usw.
Alles dies sind Fragen die hier aufgegriffen werden.

Hier die bis heute veröffentlichten interessanten bzw. wissenswerten Informationen:


Wissenswert...interessant...Wusstest Du schon ....

Wusstest Du schon, dass laut dem Guinness Buch der Rekorde Michael Jackson als erfolgreichster Entertainer aller Zeiten gilt ? Dafür sprechen ca. 400 Millionen verkaufte Tonträger. Alleine in dem Jahr nach seinem Tod wurden 33 Millionen seiner Alben verkauft

Findest Du es eher nutzvoll oder sinnlos zu wissen, dass Bobby Farrell, der Vortänzer und einziges männliches Mitglied von Boney M. nie selbst gesungen, sondern immer nur die Lippen zu dem Gesang von Frank Farian bewegt hat ?

Was meinst Du, ist es interessant zu wissen, dass auf den ersten Audio CDs im Jahr 1982 Walzer von Chopin zu finden waren ? Auch zu den ersten CDs zählt das Album The Visitors von ABBA

Was glaubst Du wieviel Leute wissen, dass dem Guinnes Buch der Rekorde nach der Titel Yesterday mit über 1600 Versionen das bislang am häufigsten auf Tonträgern gecoverte Lied ist ?

Hattest Du eigentlich schon gewusst, dass das Lied NEIN HEISST JA von G.G. Anderson von vielen Rundfunksendern nicht gespielt wurde, weil in diesem Lied eine Bevormundung der Frau gesehen wurde

Zählt es wohl zu den wissenswerten Fakten, dass alleine am ersten Tag des Musikfestivals Woodstock im Jahr 1969 von den ca. 400.000 Besuchern/Hörern ca. 500.000 Hotdogs bzw. Hamburger vertilgt wurden ?

Hast Du eigentlich schon gehört, dass die Beatles die bisher einzige Band sind, die es (am 4.04.64) geschafft haben komplett die Top-Five der Charts zu belegen ?

Hattest Du eigentlich auch schon gewusst, dass niemand bis heute weiss wo genau der berühmte Komponist Mozart, der im Alter von 35 Jahren gestorben ist, begraben liegt ?

Ist Dir denn schon bekannt gewesen, dass Frank Sinatra einmal gesagt haben soll, Rockn Roll seie nur was für dumme Personen ?

Hast Du denn vorher auch schon gewusst, dass es in Deutschland ungefähr 125-135 Berufsorchester gibt ?

Hast Du schon irgendwo gelesen oder aber gehört, dass Musik gezielt in Supermärkten eingesetzt wird um das Einkaufsverhalten der Konsumenten zu beeinflussen ?

Es gibt viele Fakten im Musikbusiness. Eine Tatsachte ist, dass aus rechtlichen Gründen keine Wiederholungen der Auftritte von Peter Alexander, beispielsweise in den Hitparaden, gezeigt werden dürfen?

Wissenswert ? Tatsache oder Gerücht ? Interessant oder langweilig ? Hast Du schon gehört, dass der Gesamtumsatz aus dem Musikverkauf in Deutschland 2013 bei über 1.4 Milliarden Euro lag ?

Wusstest Du schon, dass mit 4,2 Millionen verkauften Exemplaren Candle in the wind in Deutschland die erfolgreichste Single ist ?

Findest Du es eher nutzvoll oder sinnlos zu wissen, dass Luxemburg im Jahr 1956 aus finanziellen Gründen auf eine eigene Jury beim Grand Prix ( Eurovision Song Contest) verzichtet und die Schweiz um Unterstützung gebeten haben ?

Was meinst Du, ist es interessant zu wissen, dass Ozzy Osbourne im Jahr 1981 seinen Plattenvertrag gefeiert hatte, indem er einer Taube den Kopf abgebissen hatte ?

Was glaubst Du wieviel Leute wissen, dass Roy Black anfangs (1960) in einer Beat-Band (Roy Black and his Canons) musikalisch aktiv war und lieber Rockn Roll Musik gemacht hätte anstatt Schlagermusik ?

Hattest Du eigentlich schon gewusst, dass der Song Love me tender von Elvis 1957 in die Charts kam und sich 5 Wochen auf dem ersten Platz gehalten hat ?

Zählt es wohl zu den wissenswerten Fakten, dass Bob Dylan vor Anfang seiner Karriere im Jahr 1960 für eine Gage von rund 50 Dollar auf einem Harry Belafaonte Album die Mundharmonika gespielt hat ?

Hast Du eigentlich schon gehört, dass das Längste Lied der Welt Longplayer heisst und am 1.1.2000 begann und am 31.12.2999 enden wird, ohne sich wiederholt zu haben ?

Hattest Du eigentlich auch schon gewusst, dass LED Zeppelin ein Konzert in Singapur absagen mussten, weil Sie aufgrund der Länge Ihrer Haare das Flugzeug nicht verlassen durften ?

Ist Dir denn schon bekannt gewesen, dass Karl Dall zu den Mitbegründern der Pop-Musik-Reihe Musikladen gehörte ?

Hast Du denn vorher auch schon gewusst, dass das Lied Die Kleine Kneipe gesungen von Peter Alexander im holländischen Original von Vader Abraham eigentlich In dem Kleinen Cafe am Hafen heisst ?

Hast Du schon irgendwo gelesen oder aber gehört, dass es bei der Band ZZ Top ein Mitlgied gibt dass keinen Vollbart trägt, aber mit Nachnamen Bart (nämlich Beard) heisst ?

Es gibt viele Fakten im Musikbusiness. Eine Tatsachte ist, dass Warner Music täglich (bis zum Jahr 2015 ) ca. 5.500 US-Dollar an Lizenzgebühren für das Lied happy Birthday erhalten hat ?

Wissenswert ? Tatsache oder Gerücht ? Interessant oder langweilig ? Hast Du schon gehört, dass 1957 der Grand Prix ( Eurovision Song Contest) zum ersten mal in Deutschland stattgefunden hat und die Niederlande gewonnen haben ?

Wusstest Du schon, dass Wolfgang Amadeus Mozart mit 4 Jahren sein erstes Klavierkonzert komponiert haben soll ?

Findest Du es eher nutzvoll oder sinnlos zu wissen, dass der von Frank Farian produzierte Baccara Song Yes Sir, i can Boogie zu den zehn am meist verkauften Singles aller Zeiten gehört ?

Was meinst Du, ist es interessant zu wissen, dass der Bandname AC/DC übersetzt Wechselstrom/Gleichstrom (alternating current direct current) bedeutet ?

Was glaubst Du wieviel Leute wissen, dass Ralph Siegel aktuell weit über 2000 Lieder bei der GEMA registriert hat ?

Hattest Du eigentlich schon gewusst, dass Jürgen von der Lippe eigentlich Hans-Jürgen Dohrenkamp heisst, in Bad Salzuflen geboren wurde und sein Künstlername von der Lippe wirklich von dem gleichnamigen Fluss herkommt ?

Zählt es wohl zu den wissenswerten Fakten, dass die Rolling Stones Ihren ersten Auftritt im Jahr 1962 dem Umstand zu verdanken haben, dass eine andere Band abgesagt hatte und sie somit Ersatz für diese Band waren ?

Hast Du eigentlich schon gehört, dass die Titelmelodie der ersten Staffel der Hitparade welche bis 1984 gespielt wurde von James Last produziert worden ist ?

Hattest Du eigentlich auch schon gewusst, dass Rod Stewart Silvester 1994 an der Copacabana mit 3,5 Millionen Zuschauer eins der grössten Konzerte aller Zeiten gegeben hat ?

Ist Dir denn schon bekannt gewesen, dass die Karriere des Erfolgsproduzenten Jack White beim Fussball (Viktoria Köln und PSV Eindhoven) und nicht bei der Musik angefangen hat ?

Hast Du denn vorher auch schon gewusst, dass Paul Simon und sein Freund Arthur Garfunkel erst unter dem Namen Tom und Jerry (nach den Zeichentrickfiguren) und erst später unter Simon & Garfunkel aufgetreten sind ?

Hast Du schon irgendwo gelesen oder aber gehört, dass es bei den Beates zwei Linkshänder, nämlich Paul und Ringo, gab ?

Es gibt viele Fakten im Musikbusiness. Eine Tatsachte ist, dass Vader Abraham in seinem Schlumpfenlied jeden einzelnen Schlumpf selbst gesungen hat und die Stimmen später nur in verschiedenen Geschwindigkeiten gespielt wurden ?

Wissenswert ? Tatsache oder Gerücht ? Interessant oder langweilig ? Hast Du schon gehört, dass wegen des Songs Skandal im Sperrbezirk der Spider Murphy Gang die Telefonnummer von Rosi aus dem Lied, die 32 16 8, in München nicht mehr vergeben wird ?

Wusstest Du schon, dass Drafi Deutscher im Alter von 11 Jahren an einem Gesangswettbewerb teilgenommen und mit dem Titel Tutti Frutti ( von Little Richard) den ersten Platz belegt hat ?

Findest Du es eher nutzvoll oder sinnlos zu wissen, dass David Bowie mit weltweit über 140 Millionen verkauften Tonträgern und einem geschätzten Vermögen von ca. 900 Millionen Euro als einer der reichsten Künstler weltweit gilt ?

Was meinst Du, ist es interessant zu wissen, dass mehr als 30 Songs von Elvis Presley es in die deutschen Singlecharts geschafft haben wobei 8 sogar in den TopTen waren ?

Was glaubst Du wieviel Leute wissen, dass Tony Marshall im Jahr 1976 beim Vorentscheid zum Grand Prix disqualifiziert wurde weil sein Song Der Star von Jahre zuvor aufgeführt wurde ?

Hattest Du eigentlich schon gewusst, dass Jimi Hendrix auf einem seiner Konzerte im Jahr 1967 nach dem Song Wild Thing seine Gitarre auf der Bühne verbrannt hatte ?

Zählt es wohl zu den wissenswerten Fakten, dass Ralph Siegel bis dato mit bisher 19 Kompositionen am Eurovision Song Contest (Grand Prix) teilgenommen hat ?

Hast Du eigentlich schon gehört, dass Caterina Valente mehr als 30 Singles in den Top Ten der deutschen Single Charts hatte ?

Hattest Du eigentlich auch schon gewusst, dass der Titel Ich vermiss Dich wie die Hölle aus dem Jahr 2000 von Slatko über 750.000 mal verkauft und mit 3 mal Gold ausgezeichnet worden ist ?

Ist Dir denn schon bekannt gewesen, dass Udo Lindenberg 1974 in der Band von Gottlieb Wendehals, dem Werner Böhm Quintett, das Schlagzeug gespielt hat ?

Hast Du denn vorher auch schon gewusst, dass die Musikgruppe Die Prinzen früher Die Herzbuben hiessen und sich wegen der Verwechslungsgefahr mit den Wildecker Herzbuben im Jahr 1991 umbenannt haben ?

Hast Du schon irgendwo gelesen oder aber gehört, dass der letzte öffentliche Auftritt von Rex Gildo 1999 in einem Möbelhaus in Bad Vilbel war ?

Es gibt viele Fakten im Musikbusiness. Eine Tatsachte ist, dass Karel Gott zum ersten mal im Jahr 1969 mit dem Lied Weisst Du wohin und das letzte mal 40 Jahre später mit dem Lied Für immer Jung in den TopTen vertreten war ?

Wissenswert ? Tatsache oder Gerücht ? Interessant oder langweilig ? Hast Du schon gehört, dass John Lennon wenige Stunden vor seinem Tod seinem Attentäter ein Autogramm gegeben hat und dieses auch fotografiert worden ist ?

Wusstest Du schon, dass der österreichische Sänger Falco im Jahr 1987 mit der dänischen Schauspielerin Brigitte Nielsen ein Lied, nämlich Body next to body aufgenommen hatte ?

Findest Du es eher nutzvoll oder sinnlos zu wissen, dass die Flippers sowie die Sängerin Nicole am häufigsten, nämlich 11 mal, den Musikpreis die Goldene Stimmgabel erhalten haben ?

Was meinst Du, ist es interessant zu wissen, dass Nana Mouskouri mit über 250 Millionen verkauften Tonträgern zu den erfolgreichsten Sängerinnen weltweit gehört ?

Was glaubst Du wieviel Leute wissen, dass Dieter Bohlen im Jahr 1995 das Album Kuschelzeit der Wildecker Herzbuben komponiert und auch produziert hat ?

Hattest Du eigentlich schon gewusst, dass in Pittsburgh in den USA im Jahr 1920 die erste kommerzielle Radiostation Ihren Sendebetrieb aufgenommen hat ?

Zählt es wohl zu den wissenswerten Fakten, dass Roberto Blanco im Jahr 1980 eine eigene TV-Show, nämlich Noten für zwei hatte, welche nach 4 Folgen abgesetzt worden ist ?

Hast Du eigentlich schon gehört, dass noch heute in vielen Ländern Afrikas und Südasiens der Großteil der Musikaufnahmen auf Musikkassetten erscheint ?

Hattest Du eigentlich auch schon gewusst, dass Elton John auf der Hochzeit von Michael Ballack die deutsche Nationalhymne gesungen hat ?

Ist Dir denn schon bekannt gewesen, dass in den USA im Jahr 1992 eine Briefmarke mit Elvis Presley Motiv erschienen ist die mit 500.000 verkaufen Exemplaren die meist verkaufte ist ?

Hast Du denn vorher auch schon gewusst, dass mit 3.7 Millionen Exemplaren das meistverkaufte Musikalbum in Deutschland Mensch von Herbert Grönemeyer aus dem Jahr 2002 ist ?

Hast Du schon irgendwo gelesen oder aber gehört, dass im Jahr 2012 rund eine Million Langspielplatten verkauft worden sind und somit ca. 70 Millionen weniger wie noch 1984 ?

Es gibt viele Fakten im Musikbusiness. Eine Tatsachte ist, dass Mireille Mathieu im Jahr 1983 zusammen mit Patrick Duffy (dem Bobby aus der Serie Dallas) ein Lied, nämlich Together we are strong gesungen hat ?

Wissenswert ? Tatsache oder Gerücht ? Interessant oder langweilig ? Hast Du schon gehört, dass im Jahr 2013 eine CD von Bushido u.a. wegen dem Straftatbestand der Volksverhetzung beschlagnahmt worden ist ?

Wusstest Du schon, dass das Album Thriller von Michael Jackson mit weiter über 42 Millionen verkauften Expemplaren das weltweit meistverkaufte Album der Musikgeschichte ist ?

Findest Du es eher nutzvoll oder sinnlos zu wissen, dass Elvis Presley von Natur aus blond war und sich die Haare immer dunkel färbte ?

Was meinst Du, ist es interessant zu wissen, dass Billie Jean von Michael Jackson der erste Song eines schwarzen Künstlers war welcher auf MTV gezeigt worden ist ?

Was glaubst Du wieviel Leute wissen, dass eine Musikgruppe bzw. Band sich erst ab einer Mitgliederzahl von 10 als Big Band bezeichnen darf ?

Hattest Du eigentlich schon gewusst, dass das letzte Konzert von Jimi Hendrix im September 1970 auf der Ostseeinsel Fehmarn war und von Beate Uhse gesponsert worden ist ?

Zählt es wohl zu den wissenswerten Fakten, dass in Sarastoa in Florida das Singen im Bikini mit Gefängnis bestraft wird ?

Hast Du eigentlich schon gehört, dass Elvis Presley neben Jesus Christus und Richard Nixon zu den drei bekanntesten westlichen Personen in China gehört ?

Hattest Du eigentlich auch schon gewusst, dass Peter Alexander von 1954 bis 1992 über 30 TopTen Hits in den deutschen Charts hatte ?

Ist Dir denn schon bekannt gewesen, dass in dem Lied Bochum von Herbert Grönemeyer die Textzeile Bochum ich komm aus Dir gelogen ist, da Herbert Grönemeyer ursprünglich aus Göttingen kommt ?

Hast Du denn vorher auch schon gewusst, dass das erste Studio Album von Roy Black aus dem Jahr 1966 Roy Black hiess es bis auf den zweiten Platz in die Charts schaffte und sich ein ganzes Jahr in den Charts gehalten hat ?

Hast Du schon irgendwo gelesen oder aber gehört, dass der Anteil den ein Künstler am Verkauf einer CD erhält im Durchschnitt ca. 11 % sind ?

Es gibt viele Fakten im Musikbusiness. Eine Tatsachte ist, dass in Kenia die Musiker oft in Käfige gesperrt werden damit diese nicht die Musikinstrumente der Clubbesitzer stehlen können ?

Wissenswert ? Tatsache oder Gerücht ? Interessant oder langweilig ? Hast Du schon gehört, dass der englische Flughafen Gloucestershire die Vögel vetreibt in dem Songs von Tina Turner abgespielt werden ?

Wusstest Du schon, dass der kürzeste Song der Welt mit nur einer Sekunde Spielzeit von der Gruppe Napalm Death ist ?

Findest Du es eher nutzvoll oder sinnlos zu wissen, dass Tina Turner in der Schweiz lebt und 2013 die Schweizer Staatsbürgerschaft erhalten hat ?

Was meinst Du, ist es interessant zu wissen, dass der zehnmillardenste bei iTunes heruntergeladene Song ein Titel von Johnny Cash war ?

Was glaubst Du wieviel Leute wissen, dass mit 7 Millionen Dollar das teuerste Musikvideo Scream von Michael Jackson war ?

Hattest Du eigentlich schon gewusst, dass Sinead OConnor im Jahr 1992 öffentlich auf einem Konzert aus Protest ein Foto des damaligen Papstes (Johannes Paul der zweite) zerissen hat ?

Zählt es wohl zu den wissenswerten Fakten, dass Drafi Deutscher unter vielen Pseudonymen wie z.B. Ironic Remark, Jack Goldbird, Dave Bolan, Masquerade, Baby Champ, Baby Girl, Big Wigwam, Mr. Walkie Talkie oder auch Piña Colada aufgetreten ist ?

Hast Du eigentlich schon gehört, dass James Brown seine Musiker wenn er unzufrieden mit Ihnen war mit einer Geldbuße von bis zu 10 Dollar bestrafte ?

Hattest Du eigentlich auch schon gewusst, dass der längste Bandname der Welt Paracoccidioidomicosisproctitissarcomucosis und eine Aneinanderreihung von Krankenheiten ist ?

Ist Dir denn schon bekannt gewesen, dass gerichtlich entschieden wurde, dass der Song von Michael Jackson Will you be there ein Plagiat des Songs I cigni di Balaka von Al Bano und Romina Power ist ?

Hast Du denn vorher auch schon gewusst, dass die längste Single der Welt The devil glitch heisst und 69 Minuten lang ist ?

Hast Du schon irgendwo gelesen oder aber gehört, dass man in Deutschland für 150.000 verkaufte Singles eine goldene Schallplatte verliehen bekommt und ab 300.000 die in Platin ?

Es gibt viele Fakten im Musikbusiness. Eine Tatsachte ist, dass Heinos Karriere mit einem Auftritt seiner damaligen Musikgruppe Comedien Terzett auf einer Modenschau von Ralf Bendix begonnen hat ?

Wissenswert ? Tatsache oder Gerücht ? Interessant oder langweilig ? Hast Du schon gehört, dass Patrick Lindner im Jahr 1991 den bisher einzigen Bambi in der Rubrik Volksmusik verliehen bekommen hat ?

Wusstest Du schon, dass das bekannteste Lied der Welt La Paloma sein soll ?

Findest Du es eher nutzvoll oder sinnlos zu wissen, dass die Regularien beim Eurovision Song Contest vorsehen dass maximal 6 Personen und keinerlei Tiere auf der Bühne mitwirken dürfen ?

Was meinst Du, ist es interessant zu wissen, dass der Babysitter Boogie aus dem Jahr 1961 von Ralf Bendix nie den ersten Platz in den Charts erreichte aber sich 12 Wochen auf dem zweiten Platz halten konnte ?

Was glaubst Du wieviel Leute wissen, dass die erste goldene Schallplatte in den USA im Jahr 1942 an Glenn Miller für Chattanooga Choo Choo verliehen worden ist ?

Hattest Du eigentlich schon gewusst, dass der gläubige Christ und Sänger Cliff Richard ein Buch mit 50 Bibelgeschichten für Kinder veröffentlicht hat ?

Zählt es wohl zu den wissenswerten Fakten, dass BroSis, Britney Spears, Justin Timberlake, Usher, Monrose und die No Angels aus Casting-Shows entstanden bzw. dort entdeckt worden sind ?

Hast Du eigentlich schon gehört, dass die teuersten Musikinstrumente der Welt die Streichinstrumente des Geigenbauers Antonio Stradivari sind ?

Hattest Du eigentlich auch schon gewusst, dass Walter Kollo, der Großvater des Opernsängers Rene Kollo, im Jahr 1915 zu den Mitbegründern der heutigen GEMA gehörte ?

Ist Dir denn schon bekannt gewesen, dass der Titel Dream On von Depeche Mode am 14. Mai 2001 mit einem Rutsch von dem 1. auf den 15. Platz der Charts abgerutscht ist ?

Hast Du denn vorher auch schon gewusst, dass mit 139 db und somit lauter wie ein Düsenjäger das lauteste Konzert aller Zeiten bisher das der Heavy Metal Band Manowar 2008 in Bad Arolsen war ?

Hast Du schon irgendwo gelesen oder aber gehört, dass der Vorläufer des Schallplattenspieler, das Grammophon, im Jahr 1887 von dem in Deutschland geborenen Emil Berliner erfunden wurde?

Es gibt viele Fakten im Musikbusiness. Eine Tatsachte ist, dass die Bee Gees laut Guiness-Buch der Rekorde die erfolgreichste Familienband der Welt sind ?

Wissenswert ? Tatsache oder Gerücht ? Interessant oder langweilig ? Hast Du schon gehört, dass die Puhdys mit insgesamt 8 Nummereins-Plätzen führend in der früheren Jahreshitparade der DDR sind ?

Wusstest Du schon, dass die Produktionen des Produzenten und Komponisten Frank Farian insgesamt mehr als 800 Gold- und Platinauszeichnungen erhalten haben ?

Findest Du es eher nutzvoll oder sinnlos zu wissen, dass Andreas Martin nicht nur ein Sänger ist sondern auch Lieder z.B. für Roger Whittaker, Juliane Werding, Wolfgang Petry, Brunner & Brunner sowie Nino de Angelo komponiert hat ?

Was meinst Du, ist es interessant zu wissen, dass eine Minute Musik auf einer Audio-CD ca. 10.6 MB und eine Minute Musik als MP3-Datei (128 kBit/s) ca. 960kb gross ist und somit ca. einem Kompressionsfaktor von ca. 11:1 entspricht ?

Was glaubst Du wieviel Leute wissen, dass Sandie Shaw, die Gewinnerin des Eurovision Song Contest im Jahr 1967 für einen kleinen Skandal gesorgt hat weil Sie in der österreichischen Hofburg barfuss aufgetreten ist ?

Hattest Du eigentlich schon gewusst, dass Billy Idol im Jahr 2010 zusammen mit Danny DeVito in einer Benefiz-Veranstaltung der Rocky Horror Show aufgetreten ist ?

Zählt es wohl zu den wissenswerten Fakten, dass das erste bei dem Musiksender MTV gezeigte Musikvideo Video Killed The Radio Star von den Buggles war ?

Hast Du eigentlich schon gehört, dass das Loch in der Mitte einer Musik CD seinen Ursprung von der Grösse einer niederländischen 10 Cent Münze hat ?

Hattest Du eigentlich auch schon gewusst, dass DJ Ötzi & Nik P. mit dem Titel Ein Stern über zwei Jahre in den Top-100 der deutschen Single-Charts vertreten waren ?

Ist Dir denn schon bekannt gewesen, dass es seit 1969 eine Verschwörungstheorie um Paul McCartney gibt in der es heisst dass dieser tot und durch einen Doppelgänger ersetzt worden sei ?

Hast Du denn vorher auch schon gewusst, dass im Jahr 1994 in der österreichischen Post eine Briefmarke mit dem Motiv von Falco erschienen ist ?

Hast Du schon irgendwo gelesen oder aber gehört, dass das erste via Satellit in über 40 Länder übertragene Konzert von Elvis Presley war und Aloha from Hawaii hiess?

Es gibt viele Fakten im Musikbusiness. Eine Tatsachte ist, dass der Titel I will Survive von Gloria Gaynor ursprünglich auf der B-Seite der Schallplatte erschienen ist ?

Wissenswert ? Tatsache oder Gerücht ? Interessant oder langweilig ? Hast Du schon gehört, dass Bob Dylan Träger zweier Ehrendoktortitel ist ?

Wusstest Du schon, dass Falco, Jimi Hendrix, Bob Marley, Elvis Presley und Amy Winehouse allesamt vor dem 50. Lebensjahr gestorben sind ?

Findest Du es eher nutzvoll oder sinnlos zu wissen, dass das Musikvideo zu Queens Hit Bohemian Rhapsody zu den ersten überhaupt gehört und damit Zeitalter der Musikvideos erst richtig begonnen hat ?

Was meinst Du, ist es interessant zu wissen, dass Buddy Holly, Melanie Thornton, Glenn Miller, John Denver und Lynyrd Skynyrd Ihr Leben bei Flugzeugabstürzen verloren haben ?

Was glaubst Du wieviel Leute wissen, dass der Modezar Rudolf Moshammer im Jahr 2001 mit dem Titel Teilt Freud Und Leid am Grand Prix teilnehmen wollte ?

Hattest Du eigentlich schon gewusst, dass Gus Backus in seiner Sauerkraut Polka lügt wenn er sing Ich esse gerne Sauerkraut und tanze gerne Polka ? Gus Backus isst garkeinen Sauerkraut, mag diesen nicht.

Zählt es wohl zu den wissenswerten Fakten, dass jeder 3400ste Amerikaner ein Elvis Imitator ist ?

Hast Du eigentlich schon gehört, dass Howard Carpendale an der Titelmusik von Meister Eder und sein Pumuckl beteiligt war ?

Hattest Du eigentlich auch schon gewusst, dass es einen Asteroiden gibt der nach nach Mike Oldfield benannt worden ist ?

Ist Dir denn schon bekannt gewesen, dass Udo Lindenberg mit bunten Likören kleine Bilder malt und diese dann Likörelle nennt ?

Hast Du denn vorher auch schon gewusst, dass Rod Stewart vor seiner Musikkarriere als Totengräber gearbeitet hat ?

Hast Du schon irgendwo gelesen oder aber gehört, dass der weltweit erste in Serie gebaute MP3-Player der Sehan MpMan F10 mit 32MB Speicher war und ca. 500 Dollar kostete ?

Es gibt viele Fakten im Musikbusiness. Eine Tatsachte ist, dass die ehemalige Haushälterin von Zarah Leander im Jahr 2007 Mitgründerin eines Zarah-Leander Museums war ? Dieses liegt ca. 3km entfernt von Zarah Leanders Grab.

Wissenswert ? Tatsache oder Gerücht ? Interessant oder langweilig ? Hast Du schon gehört, dass im Jahr 2012/2013 in Deutschland das am häufigsten aufgeführte Musical Der König der Löwen war, knapp gefolgt von Tarzan ?

Wusstest Du schon, dass Lou Bega bisher der einzige Interpret ist der bei Wetten dass einen Song nämlich Mambo Nr. 5 gleich zweimal gesungen hatte ?

Findest Du es eher nutzvoll oder sinnlos zu wissen, dass Gunter Gabriel im Jahr 2003 deutsche Coverversionen von Johnny Cash Liedern aufgenommen hatte ? Ort war das Studio von Johnny Cash in Tennessee

Was meinst Du, ist es interessant zu wissen, dass im Jahr 2003 der Anteil deutscher Produktionen an den TOP-100 Charts bei ca. 54,7% lag ? 10 Jahre später hingegen waren dies nur 37,8%

Was glaubst Du wieviel Leute wissen, dass Bob Dylan im Jahr 1997 gemeinsam mit dem Papst Johannes Paul II aufgetreten ist ?

Hattest Du eigentlich schon gewusst, dass Costa Cordalis insgesamt 8 Sprachen fliessend spricht ?

Zählt es wohl zu den wissenswerten Fakten, dass der erste westliche Musiker der in der Sowjetunion aufgetreten ist Cliff Richard war und dies im Jahr 1976 geschehen ist?

Hast Du eigentlich schon gehört, dass Dieter Bohlen ist seiner Jugend (wenn auch nur kurze Zeit) Mitglied in der Sozialistischen Deutschen Arbeiterjugend und der (SDAJ) und der Deutschen Kommunistischen Partei (DKP) war ?

Hattest Du eigentlich auch schon gewusst, dass die erste MP3 Datei der Welt Toms Diner von Suzanne Vega gewesen sein soll ?

Ist Dir denn schon bekannt gewesen, dass Michael Jackson im Jahr 2001 Trauzeuge auf der Hochzeit von Uri Geller war ?

Hast Du denn vorher auch schon gewusst, dass DÖF, das Deutsch-Österreichische-Feingefühl, zuerst Tauchen-Prokopetz hiess ?

Hast Du schon irgendwo gelesen oder aber gehört, dass James Last weltweit mit 242 Goldenen Schallplatten der erfolgreichste deutsche Musiker ist ?

Es gibt viele Fakten im Musikbusiness. Eine Tatsachte ist, dass Dalia Lavi in Ihrer Jugend dem Schauspieler Kirk Douglas ein Stipendium als Tänzerin an der Königlichen Oper in Stockholm zu verdanken hatte ?

Wissenswert ? Tatsache oder Gerücht ? Interessant oder langweilig ? Hast Du schon gehört, dass Roy Black im Jahr 1972 die Ehrung bzw. Auszeichnung als Krawattenmann des Jahres erhalten hat ?

Wusstest Du schon, dass die Spieldauer einer Langspielplattenseite bis 30 Minuten und die einer Musik-CD bis 74 Minuten ist ?

Findest Du es eher nutzvoll oder sinnlos zu wissen, dass die von Rolf Zuckowski und zahlenreichen Kindern gecoverte Version von Lechtenbrinks Lied Ich mag im Guiness-Buch der Rekorde steht ? Es ist das Lied mit den meisten Strophen

Was meinst Du, ist es interessant zu wissen, dass Freddy Quinn zur Fussball WM74 das Lied Das Grosse Spiel gesungen hat und dabei von den Fischer Chören begleitet wurde ?

Was glaubst Du wieviel Leute wissen, dass Neil Diamond und Barbara Streisand die gleiche Schule besucht haben ?

Hattest Du eigentlich schon gewusst, dass der Künstlername des Rappers SIDO für Super Intelligentes Drogen Opfer steht ?

Zählt es wohl zu den wissenswerten Fakten, dass Elvis Presley im Jahr 1970 zum Undercover Drogenfahnder ernannt wurde und selbst medikamentenabhängig war ?

Hast Du eigentlich schon gehört, dass der kalifornische Radiosende KFYE-FM nur Lieder sendet in denen das Wort SEX vorkommt ?

Hattest Du eigentlich auch schon gewusst, dass statistisch betrachtet in einer Stunde ca. 8 Millionen Lieder illegal heruntergeladen werden ?

Ist Dir denn schon bekannt gewesen, dass im Jahr 2005 Thomas D von den Fantastischen Vier den seinerzeit verliehenen Musikpreis ECHO an SIDO weitergegeben hat mit der Begründung er habe diesen verdient ?

Hast Du denn vorher auch schon gewusst, dass Heinz Rühmann zusammen mit Cinematic zwei Charthits (La Le Lu und Ein guter Freund) hatte ?

Hast Du schon irgendwo gelesen oder aber gehört, dass Freddy Quinn mehrere Sprachen, u.a. Englisch, Französisch, Italienisch, Flämisch, Finnisch und Türkisch spricht ?

Es gibt viele Fakten im Musikbusiness. Eine Tatsachte ist, dass Marijke Amado im Rahmen Ihrer Tätigkeit als Moderatorin der Mini Playback Show 1996 den Preis der beleidigten Zuschauer erhalten hat ?

Wissenswert ? Tatsache oder Gerücht ? Interessant oder langweilig ? Hast Du schon gehört, dass Thomas Gottschalk, Frank Laufenberg und Manfred Sexauer im April 1980 als Deutsche Rap-Gruppe G.L.S.-United einen Charterfolg mit dem Titel Rappers Deutsch hatten ?

Wusstest Du schon, dass Scooter insgesamt 23 Top-Ten Hits in den deutschen Singlecharts und somit mehr wie Abba und Michael Jackson hatte ?

Findest Du es eher nutzvoll oder sinnlos zu wissen, dass früher das Herunterladen einer MP3-Datei mit 4MB Grösse ca. 10 Minuten dauerte (56 kbps Modemgeschwindigkeit) während man heute nur 2 Sekunden warten muss (bei DSL 16000) ?

Was meinst Du, ist es interessant zu wissen, dass Harald Faltermeyer (Axel F) mit Stefan Zauner (später Sänger der Münchender Freiheit) eine Band namens Melodic Sound gegründet hatte ?

Was glaubst Du wieviel Leute wissen, dass von Depeche Mode von 1981 an es ca. 50 Titel in die deutschen Charts geschafft haben ?

Hattest Du eigentlich schon gewusst, dass die Kastelruther Spatzen bereits 13 mal den deutschen Musikpreis ECHO erhalten haben ?

Zählt es wohl zu den wissenswerten Fakten, dass Henry Valentino bzw. Hans-Bernd Blum und James Last zur gleichen Zeit an der gleichen Schule, nämlich der Herresmusikschule Bückeburg, studiert haben ?

Hast Du eigentlich schon gehört, dass Peter Maffay im Jahr 1968 mit Margit Krauss zusammen als Folk-Beat-Duo in einem Münchener Club für 10 DM aufgetreten ist ?

Hattest Du eigentlich auch schon gewusst, dass Bob Dylan den Song Blowin in the wind im Jahr 1962 in einer New Yorker Folk-Kneipe geschrieben haben soll ?

Ist Dir denn schon bekannt gewesen, dass Rex Gildo im Jahr 1974 seine Cousine Marion Ohlsen geheiratet hat von der er sich zwar 1990 getrennt hat aber bis zu seinem Tod verheiratet blieb ?

Hast Du denn vorher auch schon gewusst, dass das Weihnachtslied White Christmas gesungen von Bing Crosby sich von Oktober 1942 bis Mai 1943 und somit 31 Wochen in den US-Charts gehalten hat ?

Hast Du schon irgendwo gelesen oder aber gehört, dass Stephan Remmler in den 70iger Jahren unter dem Pseudonym Rex Carter als Schlagersänger aufgetreten ist ?

Es gibt viele Fakten im Musikbusiness. Eine Tatsachte ist, dass Michael Jackson im Jahr 1993 ein Patent angemeldet hat ? Es war ein Patent auf eine Illusion zur Überwindung der Schwerkraft.

Wissenswert ? Tatsache oder Gerücht ? Interessant oder langweilig ? Hast Du schon gehört, dass es in dem amerikanischen Bundesstaat Illinois verboten ist einen Pudel mit in ein Opernhaus zu nehmen ?

Wusstest Du schon, dass Telly Savalas an einem 21. Januar geboren wurde und am 22. Januar im Jahr 1994 gestorben ist ?

Findest Du es eher nutzvoll oder sinnlos zu wissen, dass der Begriff Schlager das erste mal im Jahr 1867 und da im Zusammenhang mit der Urauffühung eines Walzers benutzt worden ist ?

Was meinst Du, ist es interessant zu wissen, dass Ralf Bendix mit seinem Babysitter Boogie im Jahr 1961 den ersten Platz und danach 12 Wochen lang den zweiten Platz in den Charts belegte ?

Was glaubst Du wieviel Leute wissen, dass die teuersten Kopfhörer der Welt von Sennheiser sind ? Diese heissen Opheus und wurden 1991 limitiert produziert, der empfohlene Verkaufspreis lag bei ca. 30.000 Mark

Hattest Du eigentlich schon gewusst, dass Peter Maffay mit 18 Auftritten am häufigsten bei Wetten dass eingeladen war ? Auf Platz zwei folgt Udo Jürgens, dieser war 14 mal bei Wetten dass zu sehen bzw. zu hören.

Zählt es wohl zu den wissenswerten Fakten, dass der Schlagersänger Ricky Shayne für ca. 1½ Jahre in Düsseldorf einen Getränkekiosk betrieben hat ? Der Kiosk wurde Ende 2010 geschlossen

Hast Du eigentlich schon gehört, dass die Sängerin Adele im Jahr 2012 insgesamt sechs Grammys verliehen bekommen hat ?

Hattest Du eigentlich auch schon gewusst, dass Howard Carpendale bevor er nach von Südafrika nach Deutschland übergesiedelt ist sich als Elvis Imitator versucht hat ?

Ist Dir denn schon bekannt gewesen, dass die Fantastischen Vier in den Madagascar Trickfilmen die Pinguine syncronisiert haben ?

Hast Du denn vorher auch schon gewusst, dass Roland Kaiser im Jahr 2012 der Verdienstorden des Landes Nordrhein-Westfalen verliehen worden ist ?

Hast Du schon irgendwo gelesen oder aber gehört, dass Caterina Valente sich im Jahr 1960 mit dem Titel Ein Schiff wird kommen selbst vom ersten Platz verdrängt hat ? Der erste Titel war Itsy Bitsy Teenie Weenie Honolulu Strand Bikini

Es gibt viele Fakten im Musikbusiness. Eine Tatsachte ist, dass in der ZDF Hitparade bis auf eine kurze Phase immer live gesungen wurde ? 1987 nämlich hat Viktor Worms das Vollplayback eingesetzt was jedoch 1992 durch Uwe Hübner wieder aufgehoben worden ist.

Wissenswert ? Tatsache oder Gerücht ? Interessant oder langweilig ? Hast Du schon gehört, dass das Lied Oh Tannenbaum ursprünglich kein Weihnachts- sondern ein Liebeslied war ? Dort hiess es:O Mägdelein, o Mägdelein, wie falsch ist dein Gemüte

Wusstest Du schon, dass White Christmas in der Version von Bing Crosby aus dem Jahr 1947 das meist verkaufteste Weihnachtslied überhaupt ist ?

Findest Du es eher nutzvoll oder sinnlos zu wissen, dass Stille Nacht, heilige Nacht sowie Leise Rieselt der Schnee zu den beliebtesten Weihnachtsliedern der Deutschen gehört ?

Was meinst Du, ist es interessant zu wissen, dass das Lied Warum immer ich von Jürgen Drews im Jahr 1995 für eine TV-Werbung von Diesel-Jeans genutzt wurde ?

Was glaubst Du wieviel Leute wissen, dass Tony Marshall durch seinen Song Bora Bora die Ehrenbürgermitgliedschaft von Bora Bora erhalten hat ?

Hattest Du eigentlich schon gewusst, dass die Musikgruppe Die Doofen, bestehend aus Wigald Boning und Olli Dittrich, im Jahr 1995 die Auszeichnung Goldene Stimmgabel erhalten haben ?

Zählt es wohl zu den wissenswerten Fakten, dass Dieter Thomas Heck im Jahr 1959 als Sänger in der Talentshow Toi, toi, toi von Peter Frankenfeld aufgetreten ist ?

Hast Du eigentlich schon gehört, dass man im Jahr 1993 für eine einfache Soundblaster kompatible Soundkarte bei Vobis 185 DM bezahlen musste ?

Hattest Du eigentlich auch schon gewusst, dass der Hit Oh My Darling Caroline von Ronny von 1964 seinerzeit bereits über 100 Jahre alt war, denn der Song beruht auf einer amerikanischen Balade aus dem Jahr 1863

Ist Dir denn schon bekannt gewesen, dass es im amerikanischen Staat Pennsylvania eine gesetzliche Regelung gibt die das Singen in Badewannen untersagt ?

Hast Du denn vorher auch schon gewusst, dass das Lied Sonne der Band Rammstein ursprünglich im Auftrag von Wladimir Klitschko geschrieben wurde und seine Hymne werden sollte ?

Hast Du schon irgendwo gelesen oder aber gehört, dass Jimi Hendrix, Kurt Cobain, Jim Morrison und Janis Joplin zum Klub 27 gezählt werden, alle sind im Alter von 27 Jahren verstorben.

Es gibt viele Fakten im Musikbusiness. Eine Tatsachte ist, dass die Firma Sony im Jahr 2010 nach ca. 30 Jahren und ca. 200 Millionen verkauften Exemplaren die Produktion des Walkmans eingestellt hat ?

Wissenswert ? Tatsache oder Gerücht ? Interessant oder langweilig ? Hast Du schon gehört, dass der berühmte Flohwalzer in der Schweiz Kotelett-Walzer, in Ungarn Eselsmarsch und auf Mallorca Polka der Dummköpfe heisst ?

Wusstest Du schon, dass Peter Maffay im Jahr 1986 als Schauspieler aktiv war ? Er spielte die Hauptrolle in dem Film Der Joker

Findest Du es eher nutzvoll oder sinnlos zu wissen, dass dem Musiker und Bandleader Max Greger im Jahr 1987 das Bundesverdienstkreuz 1. Klasse verliehen worden ist ?

Was meinst Du, ist es interessant zu wissen, dass Ralph Siegel den Rekord beim Eurovision Song Contest hält, er hat bereits über 20 mal teilgenommen

Was glaubst Du wieviel Leute wissen, dass es Elvis Presley ist, der weltweit die meisten aktiven Fanclubs hat ?

Hattest Du eigentlich schon gewusst, dass Roland Kaiser mit 67 Auftritten der Rekordhalter in der ZDF-Hitparade ist ?

Zählt es wohl zu den wissenswerten Fakten, dass Marlene Dietrich zu den wenigen deutschen gehört, die einen Stern auf dem Walk Of Fame in Hollywood haben ?

Hast Du eigentlich schon gehört, dass laut dem Magazin Forbes Beyonce, Bon Jovi und Bruce Springsteen zu den Bestverdienern im Jahr 2014 der Musikbranche gehörten ?

Hattest Du eigentlich auch schon gewusst, dass Reinhard Mey eigentlich Reinhard Friedrich Michael Mey heisst aber auch unter den Pseudonymen Frederik Mey, Alfons Yondraschek und Rainer May aufgetreten ist ?

Ist Dir denn schon bekannt gewesen, dass der Titel I will be missing you von Puff Daddy feat. Faith Evans mit 1.500.000 verkauften Exemplaren und 3 Platinauszeichnungen der erfolgreichste Rap-Song aller Zeiten ist ?

Hast Du denn vorher auch schon gewusst, dass das Musikkorps des Bundesgrenzschutzes im Jahr 1954 einen TopTen Charterfolg mit dem Titel Alte Kameraden hatten ?

Hast Du schon irgendwo gelesen oder aber gehört, dass Peter Maffay im Jahr 1982 die Vorgruppe der Rolling Stones war und nach wenigen Minuten mit Eiern und Tomaten beworfen wurde ?

Es gibt viele Fakten im Musikbusiness. Eine Tatsachte ist, dass Florian Silbereisen den Weltrekord im Über-Heisse-Herdplatten-Laufen hält ?

Wissenswert ? Tatsache oder Gerücht ? Interessant oder langweilig ? Hast Du schon gehört, dass die Gruppe Fettes Brot zusammen mit James Last ein Lied mit dem Namen Ruf mich an aufgenommen haben ?

Wusstest Du schon, dass Wolfgang Petry 10 mal die Goldene Stimmgabel hat? Somit hat Wolle P. mehr Goldene Stimmgabeln wie Drafi Deutscher, Chris Roberts und Hanne Haller zusammen.

Findest Du es eher nutzvoll oder sinnlos zu wissen, dass Roy Black von 1965 bis 1971 14 TopTen Hits in den deutschen Single-Charts hatte ?

Was meinst Du, ist es interessant zu wissen, dass Udo Lindenberg, Otto-Waalkes und Marius Müller-Westernhagen in der Villa Kunterbunt, einer Wohngemeinschaft, gelebt haben ?

Was glaubst Du wieviel Leute wissen, dass Stefan Raab für sein Casting-TV-Format Stefan sucht den Super-Grand-Prix-Star (SSDSGPS) im Jahr 2005 den Adolf-Grimme-Preis erhalten hat ?

Hattest Du eigentlich schon gewusst, dass Frank Zander bisher 15 Titel in den deutschen Single-Charts hatte und es davon 5 sogar in die TopTen geschafft haben ?

Zählt es wohl zu den wissenswerten Fakten, dass die erste Musiksendung im deutschen Fernsehen ab 1961 ausgestrahlt wurde, Musik aus Studio B hiess und von Chris Howland moderiert wurde ?

Hast Du eigentlich schon gehört, dass Cindy Lauper von 1984 bis 1985 in Wrestling-Shows aufgetreten ist ?

Hattest Du eigentlich auch schon gewusst, dass Gus Backus in den 70iger Jahren als Vorarbeiter auf Ölfeldern in Texas gearbeitet hat ?

Ist Dir denn schon bekannt gewesen, dass Lady Gaga die Patentante der beiden Kinder von Elton John ist ?

Hast Du denn vorher auch schon gewusst, dass Chris Howland und Fred Bertelmann im Jahr 1959 zusammen das Lied Der Dumme ist immer der Mann gesungen haben ?

Hast Du schon irgendwo gelesen oder aber gehört, dass der Songwriter Ryan Adams und der Sänger Bryan Adams am gleichen Tag, nämlich am 5. November, Geburtstag haben ?

Es gibt viele Fakten im Musikbusiness. Eine Tatsachte ist, dass Ricky Raphael Brown alias NoClue im Jahr 2005 mit 14,1 Silben pro Sekunde den Weltrekord als schnellster Rapper aufgestellt hat ?

Wissenswert ? Tatsache oder Gerücht ? Interessant oder langweilig ? Hast Du schon gehört, dass die Beatles weit über 40 mal in den deutschen Charts vertreten waren ?

Wusstest Du schon, dass Gunter Gabriel mit bürgerlichem Namen Günter Caspelherr heisst und sein Künsterlame sich aus dem Vornamen seiner ersten Ehefrau, der Gabriele, ableitet ?

Findest Du es eher nutzvoll oder sinnlos zu wissen, dass im Jahr 2011 ein Asteroid nach der berühmten Zsa Zsa Gabor benannt wurde und seitdem Zsazsa heisst ?

Was meinst Du, ist es interessant zu wissen, dass Frank Zander als Fred Sonnenschein mit seinen Freunden bestehend aus Goldhamstern aufgetreten ist und eine dieser Hamsterstimmen Hugo Egon Balder war ?

Was glaubst Du wieviel Leute wissen, dass Garth Brooks in den USA bisher 7 Diamantene Schallplatten (Stand 2014) und somit mehr als die Beatles und Led Zeppelin erhalten hat ?

Hattest Du eigentlich schon gewusst, dass der Schauspieler und Actionheld Steven Seagal sich bereits mehrfach (mit zwei Musikalben) als Sänger versucht hat ?

Zählt es wohl zu den wissenswerten Fakten, dass eine der beständigsten Musiksendungen im Deutschen Fernsehen die Lustigen Musikanten auf dem ZDF waren ? Die Sendung 2007 wurde nach 36 Jahren eingestellt.

Hast Du eigentlich schon gehört, dass DJ Ötzi im Jahr 2007 mit über 4000 Autogrammen für sein Album Sternstunden den Guinness-Rekord für signierte Alben gebrochen hat ?

Hattest Du eigentlich auch schon gewusst, dass der Sänger Jürgen Marcus mit bürgerlichem Namen Jürgen Beumer heisst aber wegen der Verwechslungsgefahr zum Eiskunstläufer Hans-Jürgen Bläumler den Künstlernamen gewählt hat ?

Ist Dir denn schon bekannt gewesen, dass die heute als CD bekannte Disc ursprünglich MiniRack bzw. Compact Rack heissen sollte ?

Hast Du denn vorher auch schon gewusst, dass der Liedtitel Ding Dong von der EAV auch für eine Stadt in Texas steht ?

Hast Du schon irgendwo gelesen oder aber gehört, dass sich im Jahr 2008 der mexikanische Botschafter bei der Plattenfirma von Mickie Krause über das Lied Finger im Po Mexiko beschwert hatte ?

Es gibt viele Fakten im Musikbusiness. Eine Tatsachte ist, dass die Bandgründung von Jon Bon Jovi aus einem gewonnen Talentwettbewerb im Radio entstanden ist ?

Wissenswert ? Tatsache oder Gerücht ? Interessant oder langweilig ? Hast Du schon gehört, dass Daniel Küblböck, Werner Böhm, Isabel Varell, Bata Illic, Ross Antony,Daniel Lopes, Martin Kesici, Joey Heindle, Patrick Nuo, Klaus Baumgart, Michael Wendler Kandidaten im RTL-Dschungelcamp waren ?

Wusstest Du schon, dass Robbie Williams es einmal geschafft hat an nur einem Tag 1,6 Millionen Eintrittskarten für seine Konzerte zu verkaufen ?

Findest Du es eher nutzvoll oder sinnlos zu wissen, dass das älteste Karnevalslied im Jahr 1500 durch die Nonne Anna von Köln überliefert worden ist ?

Was meinst Du, ist es interessant zu wissen, dass die Bläck Fööss im Jahr 1973 das Titellied zu der Zeichentrickserie Wickie und die starken Männer gespielt haben ?

Was glaubst Du wieviel Leute wissen, dass im Jahr 2014 1867 Shantysänger in Dinslaken zusammen gesungen und somit den grössten Seemannschor der Welt gebildet haben ?

Hattest Du eigentlich schon gewusst, dass Elvis Presley sehr tierlieb war und mehrere Tiere, u.a. einen Truthahn, einen Affen , einen Esel, ein Pferd und mehrere Enten gehalten hat ?

Zählt es wohl zu den wissenswerten Fakten, dass Yvonne Catterfeld in der Zeit von 2004 bis 2007 mit dem Sohn von Howard Carpendale, Wayne Carpendale, liiert war ?

Hast Du eigentlich schon gehört, dass Bobby McFerrin in der Lage ist mit seiner Stimme Instrumente zu imitieren ?

Hattest Du eigentlich auch schon gewusst, dass auf den meisten CDs eine ID Nummer geprägt ist, aus der man u.a. sehen kann in welchem Presswerk und welchem Land diese CD hergestellt wurde ?

Ist Dir denn schon bekannt gewesen, dass der Hit-Titel Manuel Good bye der von Audrey Landers gesungen wurde von Peggy March komponiert wurde ?

Hast Du denn vorher auch schon gewusst, dass Gloria von Thurn und Taxis im Jahr 2012 mit einem selbst produzierten Rap-Song, dem Schloss-Rap, aufgetreten ist ?

Hast Du schon irgendwo gelesen oder aber gehört, dass der schwedische Popsänger HARPO im Jahr 1977 für 4 Wochen in Haft war, da er den Militärdienst verweigert hatte ?

Es gibt viele Fakten im Musikbusiness. Eine Tatsachte ist, dass Simon & Garfunkel es im Jahr 1970 geschafft haben mit den Titeln El Condor Pasa und Cecilla gleichzeitig Platz 1 und Platz 2 der Charts zu belegen ?

Wissenswert ? Tatsache oder Gerücht ? Interessant oder langweilig ? Hast Du schon gehört, dass der erste Kassettentaschenrecorder auf der Funkausstellung 1963 in Berlin vorgestellt wurde, Philips taschen-recorder 3300 hiess, und mit Mikrofon 299 DM gekostet hat ?

Wusstest Du schon, dass Juliane Werding seit 2009 als Heilpraktikerin in Bayern arbeitet ?

Findest Du es eher nutzvoll oder sinnlos zu wissen, dass Muhammad Ali ein Gedicht für Johnny Cash geschrieben hat, welches noch heute im Safe von Johnny Cash lagern soll ?

Was meinst Du, ist es interessant zu wissen, dass Howard Carpendale im Jahr 1963 südafrikanischer Jugendmeister im Kugelstossen war ?

Was glaubst Du wieviel Leute wissen, dass Michael Jackson zu den Bestverdienern der verstorbenen Künstler gehört und selbst Elvis Presley überholt hat ?

Hattest Du eigentlich schon gewusst, dass mit einem Auktionspreis (im Jahr 2005) von 2,7 Millionen Dollar die Gitarre mit dem Namen Reach Out to Asia - Fender Stratocaster - die teuerste der Welt ist ?

Zählt es wohl zu den wissenswerten Fakten, dass Placido Domingo im Jahr 1991 mit einer Gesamtzeit von 80 Minuten den längsten Applaus aller Zeiten erhalten hat ?

Hast Du eigentlich schon gehört, dass Rex Gildo weit über 30 mal in den Singlecharts und davon sogar 11 mal in den TopTen vertreten war ?

Hattest Du eigentlich auch schon gewusst, dass Daliah Lavi nicht nur singt, sondern auch eine Schauspielerin ist und schon mit Inge Meysel zusammen in dem Fernsehkrimi Mrs. Harris und der Heiratsschwindler mit gewirkt hat ?

Ist Dir denn schon bekannt gewesen, dass der Name des Musiksenders Viva für Videoverwertungsanstalt steht ?

Hast Du denn vorher auch schon gewusst, dass Gottlieb Wendehals im Jahr 1982 in Hamburg eine Polonaise angeführt hatte an der ca. 250.000 Menschen beteiligt waren ?

Hast Du schon irgendwo gelesen oder aber gehört, dass es auch in Europa (Rotterdam) einen Walk of Fame gibt ? Hier sind u.a. Gilbert Bécaud, Bon Jovi, Johnny Cash, Chris de Burgh, James Brown, Joe Cocker, Julio Iglesias und Tina Turner verewigt.

Es gibt viele Fakten im Musikbusiness. Eine Tatsachte ist, dass die spanische Nationalhymne keinen Text hat ?

Wissenswert ? Tatsache oder Gerücht ? Interessant oder langweilig ? Hast Du schon gehört, dass Heinz Rudolf Kunze nicht viel von den neuen Medien hält und privat keinen Internetanschluss hat ?

Wusstest Du schon, dass die Pet Shop Boys ca. 30 mal in den deutschen Charts vertreten waren und dabei 4 mal den ersten Platz belegt hatten ?

Findest Du es eher nutzvoll oder sinnlos zu wissen, dass Karl Moik im Jahr 2004 sowie 2007 die Krone der Volksmusik verliehen bekommen hat ?

Was meinst Du, ist es interessant zu wissen, dass Heino im Jahr 1965 im Rahmen einer Modenschau von Ralf Bendix entdeckt worden ist ?

Was glaubst Du wieviel Leute wissen, dass der britische Schlagersänger Roger Whittaker in Deutschland 12 aber in England nur 7 Chartplatzierungen hatte ?

Hattest Du eigentlich schon gewusst, dass Nenas Anfänge in der Band Stripes waren und sie mit dieser seinerzeit schon in der Plattenküche und bei Ilja Richter in der Sendung Disco aufgetreten ist ?

Zählt es wohl zu den wissenswerten Fakten, dass die Verleihung der Goldenen Stimmgabel ursprünglich von Dieter Thomas Heck initiiert wurde und mit seinem Ausscheiden aus dem ZDF abgesetzt wurde ?

Hast Du eigentlich schon gehört, dass in den USA mehrere Zeitschriften und Webseiten gemeinschaftlich den Song des. 20. Jahrhunderts ermittelt haben ? Es wurde American Pie von Don McLean

Hattest Du eigentlich auch schon gewusst, dass Stevie Wonder im Jahr 1985 mit dem I Just Call To Say I Love You einen Oscar in der Rubrik Bester Song erhalten hat ?

Ist Dir denn schon bekannt gewesen, dass das Orchester der Titanic bis zum Untergang des Schiffes Musik gespielt haben soll und eines der letzten Lieder wenn nicht sogar das letzte Lied Nearer, My God, To Thee gewesen sein soll ?

Hast Du denn vorher auch schon gewusst, dass die Lieder My Way von Frank Sinatra, Candle In The Wind von Elton John und I Will Always Love You von Whitney Houston die Lieder sind, welche am häufigsten auf Trauerfeiern gespielt werden ?

Hast Du schon irgendwo gelesen oder aber gehört, dass Sarah Connor im Backgroundchor von Michael Jackson gesungen hat ?

Es gibt viele Fakten im Musikbusiness. Eine Tatsachte ist, dass China, Russland, die Türkei und Indien keine offizielen Verkaufscharts für Musik haben ?

Wissenswert ? Tatsache oder Gerücht ? Interessant oder langweilig ? Hast Du schon gehört, dass der Song Looking for Freedom von David Hasselhoff es in Deutschland, Österreich und der Schweiz bis auf den ersten Platz der Charts und es in Amerika noch nicht einmal in die Charts geschafft hatte ?

Wusstest Du schon, dass Johann Sebastian Bach in zwei Ehen insgesamt 20 Kinder gezeugt hat ?

Findest Du es eher nutzvoll oder sinnlos zu wissen, dass Christian Anders mit einem Lichtwesen namens Maha-Chohan kommuniziert haben soll und dann unter dem Pseudonym Lanoo Bücher über Verschwörungstheorien und Esoterik publiziert hat ?

Was meinst Du, ist es interessant zu wissen, dass Joe Cocker keine Noten lesen konnte ?

Was glaubst Du wieviel Leute wissen, dass Stevie Wonder Vater von 9 Kindern ist die er mit 6 Frauen hat ?

Hattest Du eigentlich schon gewusst, dass das Album 4630 Bochum von Herbert Grönemeyer rund 2,8 Millionen mal verkauft worden ist ?

Zählt es wohl zu den wissenswerten Fakten, dass Michael Jackson bis zum Jahr 1987 zu den Zeugen Jehovas gehörte ?

Hast Du eigentlich schon gehört, dass Stefan Waggershausen, die EAV, Nena, die Prinzen, die 3. Generation, Michael Schanze, Laura, Ingolf Lück und Loona im Jahr 2000 zusammen an dem Musikmärchen Wolke 7 gearbeitet haben ?

Hattest Du eigentlich auch schon gewusst, dass Rex Gildo in den 70iger Jahren insgesamt 27 mal zu Gast in der Hitparade war ?

Ist Dir denn schon bekannt gewesen, dass der Sänger der Scorpions Klaus Meine im Jahr 2001 zu Gast beim Konzert von José Carreras war und mit diesem im Duett das Lied Wind Of Change gesungen hat ?

Hast Du denn vorher auch schon gewusst, dass Rio Reiser 2 Titellieder für Tatortfolgen nämlich Träume im Jahr 1995 und Übernacht im Jahr 1989 bereit gestellt hatte ?

Hast Du schon irgendwo gelesen oder aber gehört, dass es seit 2005 in Zusammenarbeit mit dem Bundesministerium für Umwelt und dem Berufsverband der Discjockeys einen DJ-Führerschein gibt ?

Es gibt viele Fakten im Musikbusiness. Eine Tatsachte ist, dass es in Deutschland mit Stand Jahr 2013 ca. 4000 Diskotheken, Bars und Tanzlokale gibt ?

Wissenswert ? Tatsache oder Gerücht ? Interessant oder langweilig ? Hast Du schon gehört, dass Michael Holm von 1961 bis 1977 insgesamt 7 TopTen Hits in den Charts hatte ?

Wusstest Du schon, dass Gitti und Erika im Jahr 1972 im Rahmen eines Rundfunkwettbewerbs von Dieter Thomas Heck entdeckt worden sind ?

Findest Du es eher nutzvoll oder sinnlos zu wissen, dass der Schlagersänger Semino Rossi ein ausgebildeter Rettungsschwimmer ist ?

Was meinst Du, ist es interessant zu wissen, dass Freddy Breck im Laufe seiner Gesangskarriere mit 35 Goldenen und 5 Platin-Schallplatten ausgzeichnet worden ist ?

Was glaubst Du wieviel Leute wissen, dass Andreas Gabalier im Jahr 2015 den Titelsong zur Neuauflage der Kinderserie Heidi gesungen hat ?

Hattest Du eigentlich schon gewusst, dass Bob Dylan eine Gemeinsamkeit mit dem Colonia Duett hat ? Der Gittarist neben Hans Süper , bekannt als EI, hiess mit Nachnamen ebenso wie Bob Dylan, Zimmermann.

Zählt es wohl zu den wissenswerten Fakten, dass Vico Torriani im Jahr 1955 der erste zu erratende Prominente in der Ratesendung Was bin ich von Robert Lembke war ?

Hast Du eigentlich schon gehört, dass Roco Granata sein Lied Marina anfangs selbst produziert und vermarktet und dafür 300 Singles hergestellt hatte ?

Hattest Du eigentlich auch schon gewusst, dass Freddy Quinn das Titellied zur Zeichentrick-Serie Lucky Luke gesungen hat ?

Ist Dir denn schon bekannt gewesen, dass Frank Zanders zweiter Vorname ursprünglich Adolf war, er diesen aber in Kurt hat ändern lassen ?

Hast Du denn vorher auch schon gewusst, dass Falco als einziger Überlebender von Drillingen zur Welt kam ?

Hast Du schon irgendwo gelesen oder aber gehört, dass Jan Delay auch als Syncronsprecher u.a. für Ich – Einfach Unverbesserlich, Der kleine Rabe Socke und Die Biene Maja (der Film) aktiv war ?

Es gibt viele Fakten im Musikbusiness. Eine Tatsachte ist, dass Caterina Valente im Jahr 1965 als Erste Nicht-Amerikanerin den Fame Award als beste Sängerin im US-Fernsehen erhalten hat und dieser Preis von Sammy Davis Jr. überreicht worden ist ?

Wissenswert ? Tatsache oder Gerücht ? Interessant oder langweilig ? Hast Du schon gehört, dass der spanische Komponist Sebastián de Yradier der Urheber des bei uns als Seemannslied bekannten Titels La Paloma ist und dieser Titel über 250 mal gecovert worden ist ?

Wusstest Du schon, dass Vico Torriani nicht nur Schlagersänger sondern auch Autor mehrerer Kochbücher war ?

Findest Du es eher nutzvoll oder sinnlos zu wissen, dass Peter Alexander mit 7 Auftritten bei Dalli Dalli zu den am häufigsten geladenen Gästen dort gehörte ?

Was meinst Du, ist es interessant zu wissen, dass der weibliche Part von dem Gesangsduo Cindy & Bert gar nicht Cindy sondern in Wirkichkeit Jutta heisst ?

Was glaubst Du wieviel Leute wissen, dass das Youtube-Video zu Gangnam Sytle mehrere Rekorde hält ? U.a. ist es bei Youtube das erste Video mit 2 Milliarden Aufrufen gewesen.

Hattest Du eigentlich schon gewusst, dass Julio Iglesias in vier Jahrzehnten musikalischer Aktivität 80 Alben aufgenommen und über 5000 Konzerte gegeben hat ?

Zählt es wohl zu den wissenswerten Fakten, dass Falco nach der 5. Klasse das Gymnasium abgebrochen hatte ?

Hast Du eigentlich schon gehört, dass Patrick Hernandez in den 70iger Jahren für seine Tournee Tänzerinnen gecastet hat zu denen auch die damals noch unbekannte Madonna gehörte ?

Hattest Du eigentlich auch schon gewusst, dass die Beatles in den USA die gleiche Anzahl an diamantenen Schallplatten, nämlich 6, wie auch LED Zeppelin erhalten haben ?

Ist Dir denn schon bekannt gewesen, dass die Künstler Gaby Berger, Juliane Werding, Ute Lemper, Penny McLean, Bernd Clüver, Reinhard Mey, Joy Fleming und Hape Kerkeling allesamt durch die Musiksendung Talentschuppen bekannt geworden sind ?

Hast Du denn vorher auch schon gewusst, dass die Pet Shop Boys mit mehr als 100 Millionen verkauften Tonträgern zu den meistverkauften Musikkünstlern weltweit gehören ?

Hast Du schon irgendwo gelesen oder aber gehört, dass die Popgruppe A-ha über 20 Hits in den deutschen Charts hatte ?

Es gibt viele Fakten im Musikbusiness. Eine Tatsachte ist, dass es in Düren einen Platz gibt der nach dem Opernsänger Rudolf Schock benannt ist ?

Wissenswert ? Tatsache oder Gerücht ? Interessant oder langweilig ? Hast Du schon gehört, dass Andy Borg mit zehn goldenen, drei Platin und einer diamantene Schallplatte geehrt worden ist ?

Wusstest Du schon, dass Hansi Hinterseer im deutschen Markenregister eingetragen ist ?

Findest Du es eher nutzvoll oder sinnlos zu wissen, dass es einen Ehrenpreis für ausverkaufte Konzerthallen, nämlich den Sold Out Award, gibt ?

Was meinst Du, ist es interessant zu wissen, dass Dieter Thomas Kuhn 6 mal in den deutschen Albencharts, aber nur einmal in den deutschen Singlecharts (Sag Mir Quando,sag Mir Wann) vertreten war ?

Was glaubst Du wieviel Leute wissen, dass die Sängerin Monika Martin mit bürgerlichem Namen Ilse Bauer heisst und einen Doktortitel trägt ?

Hattest Du eigentlich schon gewusst, dass Heinz Rudolf Kunze nicht nur ein Sänger ist sondern auch einer der Moderatoren der Musiksendung Ohne Filter war ?

Zählt es wohl zu den wissenswerten Fakten, dass die später erfolgreichen Songs Über den Wolken (Reinhard Mey), I Will Survive (Gloria Gaynor), Maggie May (Rod Stewart) ursprünglich auf der B-Seite einer Schallplatte erschienen waren ?

Hast Du eigentlich schon gehört, dass Helge Schneider im Jahr 2008 vom Bundesverband Klavier als Klavierspieler des Jahres ausgezeichnet worden ist ?

Hattest Du eigentlich auch schon gewusst, dass Erik Silvester mehrere Instrumente u.a. Gitarre, Bass, Klavier, Schlagzeug und Saxophon gespielt hatte ?

Ist Dir denn schon bekannt gewesen, dass Katy Perry, John Lennon , Ludwig van Beethoven, Mozart, Michael Jackson, Reinhard Mey, Roby William und Cher Legastheniker sind oder waren, also eine Schreib- / Leseschwäche hatten bzw. haben ?

Hast Du denn vorher auch schon gewusst, dass der Song Die längste Single der Welt von Wolfgang Petry sich 83 Wochen in den deutschen Single Charts halten konnte ?

Hast Du schon irgendwo gelesen oder aber gehört, dass Mary Roos bereits im Alter von neun Jahren ihre erste Schallplatte mit dem Titel Ja, die Dicken sind so gemütlich aufgenommen hatte ?

Es gibt viele Fakten im Musikbusiness. Eine Tatsachte ist, dass es von dem Roy Orbison Hit Blue Bayou weit über 50 Coverversionen gibt ?

Wissenswert ? Tatsache oder Gerücht ? Interessant oder langweilig ? Hast Du schon gehört, dass Tony Holiday bevor er Sänger wurde sich als Modedesigner betätigt hat ?

Wusstest Du schon, dass Wencke Myhre, Gitte Hænning und Siw Malmkvist von 2004 bis 2007 zusammen auf Deutschland-Tourne waren und hierfür sogar die Goldene Stimmgabel erhalten haben ?

Findest Du es eher nutzvoll oder sinnlos zu wissen, dass der erfolgreichste Titel der 80iger Jahre der Ententanz (Dance Little Bird) war ?

Was meinst Du, ist es interessant zu wissen, dass der Song Yes Sir, I Can Boogie aus dem Jahr 1977 gesungen von Baccara weit über 16 Millionen mal verkauft worden ist und somit mehr verkauft wurde wie Thriller von Michael Jackson ?

Was glaubst Du wieviel Leute wissen, dass Roland Kaiser im Jahr 2013 in einer Tatortfolge den Schlagersänger Roman König gespielt hatte ?

Hattest Du eigentlich schon gewusst, dass Rod Stewart Vater von 8 Kindern ist die er mit 5 Frauen gezeugt hat ?

Zählt es wohl zu den wissenswerten Fakten, dass die Schlagersängerin Michelle im Jahr 2004 einen Hunde-Friseursalon eröffnet hatte den sie jedoch im Jahr darauf wieder aufgegeben hat ?

Hast Du eigentlich schon gehört, dass Johnny Logan im Jahr 1980 und 1987 den Eurovision Song Contest für sich entscheiden konnte und der Siegertitel aus dem Jahr 1992 auch aus seiner Feder stammte ?

Hattest Du eigentlich auch schon gewusst, dass im Jahr 1994 wegen Unstimmigkeiten bezüglich der Gage ein Double von Ivan Rebroff Werbung für die Molkerei Müller gemacht hatte ?

Ist Dir denn schon bekannt gewesen, dass für die Randfichten zu Ihrem 15. Jubiläum im Jahr 2007 auf dem Marktplatz in Johanngeorgenstadt ein Gedenkstein aufgestellt wurde ?

Hast Du denn vorher auch schon gewusst, dass im August 2000 das Samsung Handy SGH-M100 erschienen ist welches einen integrierten MP3-Player mit einer Kapaztiät von 32MB hatte ?

Hast Du schon irgendwo gelesen oder aber gehört, dass im Jahr 1959 die erste Nummer 1 in den den deutschen Musikmarkt-Hitparaden der Titel Die Gitarre und das Meer von Freddy Quinn war ?

Es gibt viele Fakten im Musikbusiness. Eine Tatsachte ist, dass Madonna im Jahr 2014 die reichste Musikerin war ?

Wissenswert ? Tatsache oder Gerücht ? Interessant oder langweilig ? Hast Du schon gehört, dass ABBA von 1974 bis 1982 über 25 Songs in den deutschen Chart platzieren konnte wobei 9 Tital es sogar auf den ersten Platz geschafft haben ?

Wusstest Du schon, dass Rio Reiser in Nordfriesland geboren wurde, es aber im Ruhrgebiet, dort in Unna, eine Strasse gibt, die nach ihm benannt worden ist ?

Findest Du es eher nutzvoll oder sinnlos zu wissen, dass im amerikanischen North Carolina das Singen ohne Noten verboten ist ?

Was meinst Du, ist es interessant zu wissen, dass im Jahr 2007 im oberschwäbischen Winterstettenstadt 286 Tubaspieler zusammen musizierten und damit einen Guinness-Weltrekord aufgestellt haben ?

Was glaubst Du wieviel Leute wissen, dass der 9. Juli der Tag des Rockn Roll ist ?

Hattest Du eigentlich schon gewusst, dass Louis Armstrong der älteste war, der es in die amerikanischen Charts geschafft hat ?

Zählt es wohl zu den wissenswerten Fakten, dass im Jahr 2007 ein Anwohner, der vom Fenster aus einen Überfall auf eine Bank am Fenster verfolgte, dort bis zum Eintreffen der Polizei laut das Lied Ba-Ba-Banküberfall der EAV gespielt hat ?

Hast Du eigentlich schon gehört, dass die Firma Bontempi die in den 80iger Jahren durch die Heimorgeln Bekannheit gewonnen hat bereits 1932 in Italien gegründet worden ist ?

Hattest Du eigentlich auch schon gewusst, dass der Song Anton aus Tirol aus dem Jahr 1999 mit über eine Million Verkäufe zu den erfolgreichsten Singles in Deutschland gehört ?

Ist Dir denn schon bekannt gewesen, dass Howard Carpendale von 1969 an ca. 50 Hits in den deutschen Charts hatte wovon 9 Stück TopTen Hits waren ?

Hast Du denn vorher auch schon gewusst, dass I Will Always Love you von Whitney Houston sich im Jahr 1992 14 Wochen lang auf Platz 1 der amerikanischen Billboard Hot 100 Charts halten konnte ?

Hast Du schon irgendwo gelesen oder aber gehört, dass im Jahr 1958 in Deutschland die letzte Schellackplatte verkauft wurde ?

Es gibt viele Fakten im Musikbusiness. Eine Tatsachte ist, dass im Jahr 2009 in einer Höhle auf der Schwäbischen Alb die älteste Flöte (ca. 35.000 Jahre) der Welt entdeckt worden ist ?

Wissenswert ? Tatsache oder Gerücht ? Interessant oder langweilig ? Hast Du schon gehört, dass die erste in den USA gepresste Musik-CD das Album Burn in the USA von Bruce Springsteen war ?

Wusstest Du schon, dass Berufsmusiker in der ehemaligen DDR eine Spielerlaubnis benötigten die seinerzeit von dem Bezirkskomitee für Unterhaltungskunst vergeben worden ist ?

Findest Du es eher nutzvoll oder sinnlos zu wissen, dass Marianne Rosenberg von 1975 bis 1978 mit Ilja Richter liiert war, was aber erst viel später bekannt wurde ?

Was meinst Du, ist es interessant zu wissen, dass mit einer Spiellänge von 98 Sekunden der Song What Do You Want aus dem Jahr 1959 von Adamt Faith der bisher kürzeste Number One Hit ist ?

Was glaubst Du wieviel Leute wissen, dass der Schauspieler Christopher Lee vor seiner Schauspielkarriere eine Ausbildung zum Opernsänger abgeschlossen hat ?

Hattest Du eigentlich schon gewusst, dass nach dem Tod von Michael Jackson fünf Titel den Wiedereinstieg in die TopTen der englischen Singlecharts geschafft haben ?

Zählt es wohl zu den wissenswerten Fakten, dass Sydney Youngblood im Jahr 1989 mit seinem Song If Only I Could es in Deutschland, Österreich, der Schweiz und England bis auf den 3. Platz der Charts geschafft hat ?

Hast Du eigentlich schon gehört, dass man in dem Wachsfigurenkabinett Madame Tussauds in Berlin Elvis Presley, Michael Jackson, Nina Hagen, Rihanna, Helene Fischer und Peter Maffay bewundern kann ?

Hattest Du eigentlich auch schon gewusst, dass Barry Manilow im Jahr 1975 mit dem Song I Write the Songs (zu deutsch Ich Schreibe die Lieder) in den USA einen Nummer Eins Hit hatte, er den Song entgegen dem Liedtitel aber nicht selber geschrieben hat ?

Ist Dir denn schon bekannt gewesen, dass die ehemalige US-Präsidentengattin und Politikerin Hillary Clinton im Jahr 1996 für Ihr Hörbuch Eine Welt für Kinder den Musikpreis Grammy verliehen bekommen hat ?

Hast Du denn vorher auch schon gewusst, dass der Musikpreis Echo in der Kategorie Lebenswerk im Jahr 1992 an Udo Lindenberg vergeben worden ist ?

Hast Du schon irgendwo gelesen oder aber gehört, dass Elton John in dem Song I guess thats why they call it the blues musikalisch von Stevie Wonder unterstützt wurde, der hier die Mundharmonika spielte ?

Es gibt viele Fakten im Musikbusiness. Eine Tatsachte ist, dass Kralle Krawinkel (der Gitarrist von Trio) sich im Jahr 1998 einen Eintrag im Guinness-Buch der Rekorde sicherte als er auf seinem Pferd die weltweit längste Reitwanderung von Sevilla nach Hamburg unternahm ?

Wissenswert ? Tatsache oder Gerücht ? Interessant oder langweilig ? Hast Du schon gehört, dass der Erfinder des Klaviers Bartolomeo Cristofori hiess im Jahr 1655 geboren wurde und insgesamt nur 20 Klaviere baute von denen heute noch 3 in Museen existent sind ?

Wusstest Du schon, dass die Idee zu der Popmusiksendung Ronnys Pop Show in der ein Schimpanse moderierte von Otto Waalkes kam der den Affen auch syncronisiert hat ?

Findest Du es eher nutzvoll oder sinnlos zu wissen, dass die Beverley Sisters seit den 50iger Jahren musikalisch aktiv und somit die am längsten ohne Unterbrechung bestehende Gesangsgruppe der Musikgeschichte sind ?

Was meinst Du, ist es interessant zu wissen, dass ein Küchenklavier kein Musikinstrument sondern der Name der individuell hergestellten Kochherde der Firma Molteni ist ?

Was glaubst Du wieviel Leute wissen, dass Ring of Fire nicht nur der grösste Erfolg von Johnny Cash in den Countrycharts war, sondern auch einer der berühmtesten Countrysongs überhaupt ist ?

Hattest Du eigentlich schon gewusst, dass es in Deutschland (Stand 2015) ca. 80 öffentlich finanzierte Musiktheater gibt und die bekanntesten in Hamburg, Berlin, Dresden und München sowie in Frankfurt am Main, Stuttgart und Leipzig sind ?

Zählt es wohl zu den wissenswerten Fakten, dass der Boxer Mike Tyson in dem zweiten Teil der Hangover Filme den Titel One Night in Bangkok gesungen hat ?

Hast Du eigentlich schon gehört, dass Eminem im Jahr 2015 für den schnellsten Rap einen Platz im Guinness-Buch erhalten hat weil er 1560 Wörter in 6 Minuten gesungen hat ?

Hattest Du eigentlich auch schon gewusst, dass Bernhard Brink es geschafft hat von 1974 bis zum Jahr 1997 16 Lieder in die deutchen Charts zu bringen, es aber keiner dieser Lieder in die TopTen geschafft hat ?

Ist Dir denn schon bekannt gewesen, dass Cliff Richard im Jahr 1963 in dem Film Summer Holiday mitspielte in welchem er auch den gleichnamigen Musiktitel gesungen hat ?

Hast Du denn vorher auch schon gewusst, dass aus kommerzieller Sicht gesehen mit über 12 Millionen verkauften Tonträgern der erfolgreichste Song der Beatles I Want To Hold Your Hand aus dem Jahr 1963 ist ?

Hast Du schon irgendwo gelesen oder aber gehört, dass im April 1997 die Version 0.20 vom MediaPlayer WinAmp erschienen ist ?

Es gibt viele Fakten im Musikbusiness. Eine Tatsachte ist, dass Alphaville , BAP , Extrabreit , Geier Sturzflug , Gitte Hänning , Hans Hartz , Heinz Rudolf Kunze , Herbert Grönemeyer , Ina Deter , Juliane Werding , Klaus Lage , Marius Müller-Westernhagen , Münchener Freiheit , Nena , Peter Maffay , Rodgau Monotones , Spider Murphy Gang , Spliff , Stefan Waggershausen , Trio , Udo Lindenberg , Ulla Meinecke , und Wolf Maahn im Jahr 1984 an dem Charity-Projekt Band für Afrika beteiligt waren ?

Wissenswert ? Tatsache oder Gerücht ? Interessant oder langweilig ? Hast Du schon gehört, dass Herbert Grönemeyer, Die Toten Hosen und die Rodgau Monotones im Jahr 1986 bei der Demonstration gegen die geplante atomare Wiederaufarbeitungsanlage Wackersdorf aufgetreten sind ?

Wusstest Du schon, dass der Kult-Gitarrist Carlos Santana in seinen frühen Kindheitsjahren ursprünglich Geigenunterricht bekommen hat ?

Findest Du es eher nutzvoll oder sinnlos zu wissen, dass Suzi Quatro bereits mit 8 Jahren das erste mal mit ihrem Vater aufgetreten ist ?

Was meinst Du, ist es interessant zu wissen, dass Bill Haley bevor er sich dem Rockn Roll verschrieb sich mit Country-Musik und Jodeln beschäfigt hatte ?

Was glaubst Du wieviel Leute wissen, dass Götz Alsmann in den Jahren 1999, 2000, 2002, 2003, 2007, 2008, 2010, 2012, 2013 und 2015 mit dem Musikpreis German Jazz Award ausgezeichnet worden ist ?

Hattest Du eigentlich schon gewusst, dass ein Mäuseklavier kein Musikinstrument ist sondern für ein elektronisches Bauelement, einen Codeschalter (DIP-Schalter), steht ?

Zählt es wohl zu den wissenswerten Fakten, dass die Songs The Rising von Bruce Springsteen, Lets Roll von Neil Young, Exodus Damage von John Vanderslice und On Thay Day von Leonard Cohen als Thema das Attentat vom 11. September 2001 haben ?

Hast Du eigentlich schon gehört, dass im Jahr 1989 nur 2% der Lieder in den deutschen Singlecharts deutsch gesungen wurden ?

Hattest Du eigentlich auch schon gewusst, dass Guns n Roses in den USA ca. 39 Millionen Alben verkauft haben und somit statistisch gesehen jeder 7. US Amerikaner ein solches Album besitzt ?

Ist Dir denn schon bekannt gewesen, dass Kevin Bacon, Jackie Chan, Kevin Costner, Johnny Depp, Eddie Murphy, Steven Seagal und Bruce Willis sich nicht nur als Schauspieler sondern auch als Sänger versucht haben ?

Hast Du denn vorher auch schon gewusst, dass Elvis Presley es im Jahr 1956 geschafft hat mit der Coverversion von Hound Dog in den amerikanischen Pop-, Rhythm and Blues sowie den Countrycharts den ersten Platz zu belegen ?

Hast Du schon irgendwo gelesen oder aber gehört, dass das Best of Album von Andrea Berg aus dem Jahr 2001 sich mehr als sechseinhalb Jahre in den deutschen Charts gehalten hat ?

Es gibt viele Fakten im Musikbusiness. Eine Tatsachte ist, dass an jedem dritten Samstag im Januar der Tag des deutschen Schlagers gefeiert wird der an die Erstausstrahlung der ZDF-Hitparade erinnern soll ?

Wissenswert ? Tatsache oder Gerücht ? Interessant oder langweilig ? Hast Du schon gehört, dass Elvis Presley mit geschätzten 600 Millionen bis eine Milliarde verkaufter Tonträger der erfolgreichste Solo-Künstler aller Zeiten ist ?

Wusstest Du schon, dass Marilyn Monroe das Titelgirl der ersten Bravo-Ausgabe war ?

Findest Du es eher nutzvoll oder sinnlos zu wissen, dass die Hollies (The Hollies) 25 Hits in den deutschen Charts hatten wovon 9 TopTen Hits waren ?

Was meinst Du, ist es interessant zu wissen, dass es seit 2013 in Stockholm ein interaktive Ausstellung über eine bekannte Pop-Gruppe, nämlich ABBA gibt welche ABBA THE MUSEUM heisst ?

Was glaubst Du wieviel Leute wissen, dass es in Australien enie Strasse gibt die der Rockband ACDC gewidmet ist und ACDC Lane heisst ?

Hattest Du eigentlich schon gewusst, dass das Lied Es war einmal ein Luftballon von Udo Jürgens in der ehemaligen DDR auf dem Index stand und nicht gespielt werden durfte weil dort besungen wurde, dass Luftballons keine Grenzen kennen ?

Zählt es wohl zu den wissenswerten Fakten, dass Frank Farian im Jahr 2004 ein Buch mit dem Titel Stupid dieser Bohlen publiziert hat ?

Hast Du eigentlich schon gehört, dass die japanische Nationalhymne mit 4 Zeilen die kürzeste ist wo hingegen die griechische die längste ist ?

Hattest Du eigentlich auch schon gewusst, dass Penny Lane ein Liedtitel der Beatles war und das der Grund ist, warum das Strassenschild der gleichnamigen Strasse in Liverpool immer gestohlen worden ist was auch der Grund dafür ist, dass der Strassenname nun auf die Gemäuer gemalt wird.

Ist Dir denn schon bekannt gewesen, dass The Police von 1978 bis 1983 zehn TopTen Hits in England hatten in Deutschland hingegen nur einen ?

Hast Du denn vorher auch schon gewusst, dass der Rockn-Roll Musiker Jerry Lee Lewis im Jahr 1957 seine Großcousine Myra Gale Brown geheiratet hat welche zu diesem Zeitpunkt erst 13 Jahre alt war ?

Hast Du schon irgendwo gelesen oder aber gehört, dass der Blues Sänger B. B. King zwar nur zweimal verheiratet war aber mit vielen weiteren Frauen insgesamt 15 Kinder hatte ?

Es gibt viele Fakten im Musikbusiness. Eine Tatsachte ist, dass der Pianist Frederick William in Philadelphia/Pennsylvania im Jahr 1897 das erste Tonstudio eröffnet hat und daher vermutlich der erste Musikproduzent ist ?

Wissenswert ? Tatsache oder Gerücht ? Interessant oder langweilig ? Hast Du schon gehört, dass Richard Wagner für den Ring des Nibelungen besondere Tuben, heute bekannt als Wagnertuben, bauen liess ?

Wusstest Du schon, dass Hanne Haller in den 80iger Jahren für ca. 4 Jahre mit der Fernsehmoderatorin Ramona Leiss liiert war ?

Findest Du es eher nutzvoll oder sinnlos zu wissen, dass die Blockflöte aufgrund ihres Mundstücks zu der Gattung der Schnabelflöten gezählt wird ?

Was meinst Du, ist es interessant zu wissen, dass es seit 2009 in Deutschland einen Tag der Musik gibt welcher vom Deutschen Musikrat ins Leben gerufen wurde und an dem sich Profi- und Laienmusiker beteiligen können ?

Was glaubst Du wieviel Leute wissen, dass Heino im Jahr 2011 seinen Bambi aus Protest gegen die Preisverleihung an den Rapper Bushido zurück gegeben hat ?

Hattest Du eigentlich schon gewusst, dass Sonny & Cher, Michael Jackson, Elvis Presley, The Beatles und The Bee Gees die einzigen Künstler sind die es geschafft haben 5 Singles gleichzeitig in den TopTen zu platzieren

Zählt es wohl zu den wissenswerten Fakten, dass Michael Jackson unrechtmässigerweise das Goldene Ehrenzeichen der Stadt Wien getragen hat, welches ihm jedoch nie verliehen worden ist ?

Hast Du eigentlich schon gehört, dass Paul Young ursprünglich KFZ-Mechaniker gelernt hat ?

Hattest Du eigentlich auch schon gewusst, dass Kralle Krawinkel (u.a. Gitarrist bei TRIO) einen Aufkleber mit dem Stadtwappen von Wiesmoor auf seine Gitarre geklebt hatte ?

Ist Dir denn schon bekannt gewesen, dass Peter Kraus der erste Interpret war der den Preis Löwe von Radio Luxemburg in Gold verliehen bekommen hat ?

Hast Du denn vorher auch schon gewusst, dass die Titelmelodie der Krimiserie Derrick von Les Humphries komponiert worden ist ?

Hast Du schon irgendwo gelesen oder aber gehört, dass Robbie Williams der Solokünstler mit den meisten verliehen BRIT Awards (17 Stück/Stand 2015) ist ?

Es gibt viele Fakten im Musikbusiness. Eine Tatsachte ist, dass Barbara Streisand im Jahr 1977 mit dem Lied A Star is Born einen Oscar für die beste Filmmusik verliehen bekommen hat ?

Wissenswert ? Tatsache oder Gerücht ? Interessant oder langweilig ? Hast Du schon gehört, dass Aretha Franklin seit einem Zwischenfall im Jahr 1984 Flugangst hat und deshalb meist nur noch in Nordamerika auftritt ?

Wusstest Du schon, dass ein Teil vieler Gitarren, nämlich der Tremolo-Hebel, auch als Jammerhaken bezeichnet wird ?

Findest Du es eher nutzvoll oder sinnlos zu wissen, dass in Songs von Scooter am häufigsten die Begriffe Wicked, Yeah, Party und Hardcore zu hören sind ?

Was meinst Du, ist es interessant zu wissen, dass der Countrysänger Johnny Cash von 1969 bis 1971 eine eigene Musiksendung, die Johnny Cash Show, hatte ?

Was glaubst Du wieviel Leute wissen, dass die Bee Gees weit über 40 Titel in den deutschen Charts hatten wobei es 19 Hits in die Top Ten schafften ?

Hattest Du eigentlich schon gewusst, dass der Soulsänger Marvin Gaye von seinem eigenen Vater erschossen wurde ?

Zählt es wohl zu den wissenswerten Fakten, dass Ingo Insterburg Ende der 50iger Jahre mit Klaus Kinski in einer WG zusammenlebte und mit Ihm sogar einige Konzerte gegeben hat (Kinski und Guitar Ingo) ?

Hast Du eigentlich schon gehört, dass der Sänger Engelbert ein Album publizierte welches ausschliesslich Duette z.B. mit Elton John, Olivia Newton-John und Cliff Richard beinhaltete ?

Hattest Du eigentlich auch schon gewusst, dass die Maultrommel kein Trommelinstrument sondern ein kleines Musikinstrument aus Metall ist welches am Mund gespielt wird ?

Ist Dir denn schon bekannt gewesen, dass Wencke Myhre die erste Künstlerin war der eine eigene Auststellung im norwegischen Nationalmuesem für Roch und Pop gewidmet wurde ?

Hast Du denn vorher auch schon gewusst, dass Frans Bauer bereits in frühen Kinderjahren auf eigene Kosten Schallplatten produzierte welche er dann auch selbst an der Haustür verkaufte ?

Hast Du schon irgendwo gelesen oder aber gehört, dass von dem berühmten Schlager Capri Fischer im Jahr 1948 eine übersetzte Version in den USA gab welche Fisherman Of Capri hiess ?

Es gibt viele Fakten im Musikbusiness. Eine Tatsachte ist, dass der NDW Sänger Markus der gesungen hat Ich geb Gas ich will Spass im Jahr 2010 seinen Führerschein wegen Geschwindigkeitsübrschreitung abgeben musste ?

Wissenswert ? Tatsache oder Gerücht ? Interessant oder langweilig ? Hast Du schon gehört, dass es ein dem Xylophon ähnliches Musikinstrument gibt welches Marimba heisst ?

Wusstest Du schon, dass der Komiker Bodo Bach (mit bürgerlichem Namen Robert Treutel) Moderator der früheren Musiksendung Musik Convoy aus den 80iger Jahren war ?

Findest Du es eher nutzvoll oder sinnlos zu wissen, dass sich Vader Abraham im Jahr 1978 mit dem Lied der Schlümpfe 25 Wochen in den deutschen Singlecharts halten konnte ?

Was meinst Du, ist es interessant zu wissen, dass Ingrid Peters im Jahr 2007 die höchste Auszeichnung des Saarlandes, nämlich den Saarländischen Verdienstorden, erhalten hat ?

Was glaubst Du wieviel Leute wissen, dass im Jahr 2010 ein Krustentier aus der Tiefsee in Anlehnung an David Hasselhoff den Spitznamen Hoff Crab (Hoff-Krabbe) erhalten hat ?

Hattest Du eigentlich schon gewusst, dass Helene Fischer die erste Künstlerin ist, die es schaffte mit einem Musikalbum, nämlich Farbenspiel, in zwei aufeinander folgenden Jahren (2014/2015) den Musikpreis Echo zu erhalten ?

Zählt es wohl zu den wissenswerten Fakten, dass die Backstreet Boys mit insgesamt 14 Platinschallplatten ausgezeichnet worden sind ?

Hast Du eigentlich schon gehört, dass die Gruppe Pur bis 1985 OPUS hiess dann aber den Namen aufgrund des Erfolges der gleichnamigen Band (Live is Life) geändert hat ?

Hattest Du eigentlich auch schon gewusst, dass der Sänger Chubby Checker im Jahr 2013 den Technik-Konzern Hewlett Packard wegen Namensrechtsverletzungen auf Schadensersatz in Höhe von 500 Millionen Dollar verklagt hat ?

Ist Dir denn schon bekannt gewesen, dass die Lieder The Edge of glory, Hair, Americano, Judas und Bloody Mary von Lady Gaga in China verboten sind und nicht gespielt werden dürfen ?

Hast Du denn vorher auch schon gewusst, dass Jürgen von der Lippe wie aber auch Hans Werner Olm zu den Gründungsmitgliedern der Gebrüder Blattschuss gehören ?

Hast Du schon irgendwo gelesen oder aber gehört, dass der Jazz-Musiker Knut Kiesewetter im Jahr 2000 von Ernst Fürst zu Ysengburg und Büdingen wegen seiner Verdienste um den deutschen Jazz zum Ritter geschlagen worden ist ?

Es gibt viele Fakten im Musikbusiness. Eine Tatsachte ist, dass der Nummer Eins Hit Take On Me von a-ha aus dem Jahr 1985 erstmals 1984 erschienen ist aber zu dieser Zeit nur 300 mal verkauft worden ist ?

Wissenswert ? Tatsache oder Gerücht ? Interessant oder langweilig ? Hast Du schon gehört, dass Dieter Thomas Heck, Udo Jürgens, Rolf Zuckowski, Die Prinzen und Peter Maffay mit dem Deutschen Musikpreis ausgezeichnet worden sind ?

Wusstest Du schon, dass Queen bis 2010 9 TopTen Hits in den deutschen Charts hatte ?

Findest Du es eher nutzvoll oder sinnlos zu wissen, dass Elton John bis heute mehr Platten verkauft hat wie Depeche Mode, Bob Marley und Nirvana zusammmen ?

Was meinst Du, ist es interessant zu wissen, dass Johann Sebastian Bach mehrere Musikinstrumente, u.a. Orgel, Cembalo, Bratsche, Horn, Klavier, Geige, Fagott und Flöte gespielt hatte ?

Was glaubst Du wieviel Leute wissen, dass das MP3-Format eine deutsche Erfindung ist und vom Frauenhofer Institut entwickelt worden ist ?

Hattest Du eigentlich schon gewusst, dass in Cleveland (USA) unter 18 Jährige ohne Begleitung eines Erwachsenen in der Öffentlichkeit nicht tanzen dürfen ?

Zählt es wohl zu den wissenswerten Fakten, dass im Jahr 1995 zu Ehren des 80. Geburtstags von Frank Sinatra das Empire State Building in blaues Licht getaucht worden ist ?

Hast Du eigentlich schon gehört, dass Christian Anders Ende der 1980er Jahre mit der Schauspielerin Heather Thomas (Ein Colt für alle Fälle) liiert war ?

Hattest Du eigentlich auch schon gewusst, dass Frank & Nancy Sinatra bis heute das einzige Vater-Tochter Paar sind denen in den USA mit Somethin Stupid ein Nummer Eins Hit gelungen ist ?

Ist Dir denn schon bekannt gewesen, dass der Titel Engel von Rammstein weit über 10 mal (u.a. von Hildegard Knef, Mundstuhl, Gregorian und Peter Schilling) gecovert worden ist ?

Hast Du denn vorher auch schon gewusst, dass der von Kim Wilde gesungene Song Kids in America von Ihrem Vater Marty und Ihrem Bruder Ricky komponiert und getextet worden ist ?

Hast Du schon irgendwo gelesen oder aber gehört, dass die Titel Hey Jude, Get Back und All you need is love von den Beatles in Deutschland, Österreich, Norwegen, England und den USA Number One Hits waren ?

Es gibt viele Fakten im Musikbusiness. Eine Tatsachte ist, dass im Jahr 1920 das erste Konzert, es war ein deutsches Weihnachtskonzert, per Funk an Radios übertragen worden ist ?

Wissenswert ? Tatsache oder Gerücht ? Interessant oder langweilig ? Hast Du schon gehört, dass Paul Hardcastle erfolgreich wegen Ähnlichkeiten von dem Song Nineteen zu Tubular Bells von Mike Oldfield verklagt worden ist ?

Wusstest Du schon, dass viele bekannte Sänger wie z.B. Placido Domingo, Mick Jagger, Elton John, Cyndi Lauper, Lionel Richie, Ringo Starr, Justin Timberlake oder Sting einen Gastauftritt in der Zeichentrickserie Die Simpsons hatten ?

Findest Du es eher nutzvoll oder sinnlos zu wissen, dass Guildo Horn mit bürgerlichem Name Horst Köhler heisst und somit ein Namensvetter des ehemaligen Bundespräsidenten (2004-2010) ist ?

Was meinst Du, ist es interessant zu wissen, dass Katja Ebstein im Jahr 2008 das Verdienstkreuz am Bande der Bundesrepublik Deutschland verliehen worden ist ?

Was glaubst Du wieviel Leute wissen, dass Harry Belafonte im Jahr 1963 Nana Mouskouri mit auf seiner Tournee genommen und somit Ihre Bekanntheit gesteigert hatte ?

Hattest Du eigentlich schon gewusst, dass Peter Schilling auf seinem Album Von Anfang an bis jetzt…. aus dem Jahr 1999 alle Musikinstrumente selbst gespielt hatte ?

Zählt es wohl zu den wissenswerten Fakten, dass Bernhard Brink insgesamt 6 mal beim Vorentscheid zum Eurovision Song Contest gescheitert und somit Rekordhalter ist ?

Hast Du eigentlich schon gehört, dass Coolios Song Gangstas Paradise mit über einer Million Verkäufen zu den meist verkauften Rapsongs überhaupt gehört ?

Hattest Du eigentlich auch schon gewusst, dass der Song Codo der Gruppe DÖF von Annette Humpe geschrieben und auch produziert worden ist ?

Ist Dir denn schon bekannt gewesen, dass Louis Hendrik Potgieter, der frühere Frontsänger von Dschingis Khan, bis zu seinem Tod Hotelmanager in Südafrika war ?

Hast Du denn vorher auch schon gewusst, dass der Rockn Roll in der DDR der 50iger Jahre als barbarisierendes Gift des Amerikanismus angesehen wurde und in der DDR ein eigener Tanz als Alternative, der Lipsi, erfunden wurde ?

Hast Du schon irgendwo gelesen oder aber gehört, dass Sting, Helen Schneider und Kate Bush allesamt ihren ersten Auftritt vor deutschem Pupblikum in der Sendung Bios Bahnhof hatten ?

Es gibt viele Fakten im Musikbusiness. Eine Tatsachte ist, dass der Fronttänzer von Boney M. Bobby Farrell am selben Tag und am selben Ort, nämlich am 30. Dezember 1916 in Petrograd (heute St. Petersburg) wie der russische Geistheiler Grigori Jefimowitsch Rasputin gestorben ist ?

Wissenswert ? Tatsache oder Gerücht ? Interessant oder langweilig ? Hast Du schon gehört, dass der Song Chirpy Chirpy Cheep Cheep von der Musikformation Middle of the Road sich im Jahr 1971 ganze 11 Wochen auf Platz 2 gehalten hat ?

Wusstest Du schon, dass die bayrische Schlagersängerin Nici insgesamt 35 mal in der ZDF-Hitparade aufgetreten ist ?

Findest Du es eher nutzvoll oder sinnlos zu wissen, dass Wolfgang Petry insgesamt 10 goldene Stimmgabeln und somit mehr wie Bata Ilic, Drafi Deutscher und Hanne Haller zusammen erhalten hat ?

Was meinst Du, ist es interessant zu wissen, dass Rolf Zuckowski mit fast 14 Millionen verkauften Einheiten zu den erfolgreichsten Künstlern in Deutschland gehört ?

Was glaubst Du wieviel Leute wissen, dass eine Studie aus dem Jahr 2015 belegt dass rund 60% des Musikumsatzes immer noch durch den Verkauf von Musik-CDs generiert wird ?

Hattest Du eigentlich schon gewusst, dass Charles Wright im Jahr 1931 als Musiklehrer begonnen und dies bis zu seinem Tod im Jahr 2007 gemacht hat und es damit in das Guinness-Buch der Rekorde geschafft hat ?

Zählt es wohl zu den wissenswerten Fakten, dass die Jackson Five mit über 100 Millionen verkauften Platten in 20 Jahren vermutlich die erfolgreichste Black Music Group sind ?

Hast Du eigentlich schon gehört, dass Plácido Domingo sowie Andrew Lloyd Webber zu den weinigen Trägern des Weltkulturpreises Praemium Imperale gehören ?

Hattest Du eigentlich auch schon gewusst, dass es in der Nähe von New York ein Gefängnis gibt welches den Namen Sing Sing trägt ?

Ist Dir denn schon bekannt gewesen, dass der längste Liedtitel : I’m a Cranky Old Yank in a Clanky Old Tank on the Streets of Yokohama with my Honolulu Mama Doin lautet und im Jahr 1943 von Hoagy Carmichael geschrieben worden ist ?

Hast Du denn vorher auch schon gewusst, dass David Guetta in Frankreich lebenslang seinen Führerschein los ist, er dort nicht fahren darf ?

Hast Du schon irgendwo gelesen oder aber gehört, dass bis 2015 aus 11 Staffeln DSDS (Deutschland Sucht Den Superstar) 10 Siegertitel Nummer Eins Hits waren ?

Es gibt viele Fakten im Musikbusiness. Eine Tatsachte ist, dass der Schlagersänger Bernd Spier insgesamt 3 Nummereins-Hits in Deutschland hatte?

Wissenswert ? Tatsache oder Gerücht ? Interessant oder langweilig ? Hast Du schon gehört, dass es einen Herbert-von-Karajan-Musikpreis gibt ?

Wusstest Du schon, dass Peter Kraus am häufigsten Titel vom Paul Anka gecovert hat ?

Findest Du es eher nutzvoll oder sinnlos zu wissen, dass die Rockband Status Quo zu der Zeit Ihrer Gründung im Jahr 1962 The Scorpions hiessen ?

Was meinst Du, ist es interessant zu wissen, dass Roger Cicero im Jahr 2009 bei einem Konzert zu Ehren des Dalai Lama auftreten durfte ?

Was glaubst Du wieviel Leute wissen, dass der Sänger Ernst Neger an einem 14. Januar geboren und 80 Jahre später an einem 15. Januar (1989)gestorben ist ?

Hattest Du eigentlich schon gewusst, dass der deutsche Pop-Sänger der unter dem Künstlernamen BEN auftritt mit bürgerlichem Namen Bernhard Albrecht Matthias Lasse Blümel heisst ?

Zählt es wohl zu den wissenswerten Fakten, dass Iron Maiden im Jahr 2005 beim Konzert Ozzfest mit Eiern beworfen wurde ?

Hast Du eigentlich schon gehört, dass im Jahr 2004, Blackie, eine der Gitarren von Eric Clapton, für 950000 Dollar verkauft worden ist ?

Hattest Du eigentlich auch schon gewusst, dass Hildegard Knef im Jahr 2002 die Vorlage für das Motiv einer Briefmarke war ?

Ist Dir denn schon bekannt gewesen, dass Klaus Lage sich für die Seenotretter einsetzt und denen sogar sein Lied Volle Kraft voraus gewidmet hat ?

Hast Du denn vorher auch schon gewusst, dass Sam Cooke im Jahr 1964 von einer Motelmanagerin erschossen worden ist ?

Hast Du schon irgendwo gelesen oder aber gehört, dass Stevie Wonder mit insgesamt 26 Platinschallplatten ausgezeichnet worden ist, aber keine von dieser Auszeichnungen in Deutschland verliehen worden ist ?

Es gibt viele Fakten im Musikbusiness. Eine Tatsachte ist, dass der Titel Light My Fire der Doors in der ursprünglichen Version 7 Minuten und 8 Sekunden lang war, das Lied dann jedoch auf Wunsch der Schallplattenfirma auf 2 Minuten und 52 Sekunden gekürzt worden ist ?

Wissenswert ? Tatsache oder Gerücht ? Interessant oder langweilig ? Hast Du schon gehört, dass Bayern seit 1981 seine eigenen Single Charts hat ?

Wusstest Du schon, dass der im Jahr 1993 erschienene Song Schrei nach Liebe der Toten Hosen es im Jahr 2015 im Rahmen eines Spendenaufrufes zugunsten der Flüchtlinge es bis auf den ersten Platz der Charts geschafft hat ?

Findest Du es eher nutzvoll oder sinnlos zu wissen, dass Kristina Bach bürgerlich Kerstin Bräuer heisst und Ihren Künstlernachnamen aus dem Telefonbuch herausgesucht hat ?

Was meinst Du, ist es interessant zu wissen, dass der von John Lennon geschriebene Beatles Song Come Together im Jahr 1988 von Michael Jackson für seinen Musikfilm Moonwalker gecovert worden ist ?

Was glaubst Du wieviel Leute wissen, dass es von den Toten Hosen, Abba, Queen sowie Take That eigene Singstar CDs für die Playstation gibt ?

Hattest Du eigentlich schon gewusst, dass Rocco Granata bei dem Namen in seinem Erfolgssong Marina von einer Zigarettenmarke inspiriert wurde ?

Zählt es wohl zu den wissenswerten Fakten, dass Cant buy me love das einzige Lied der Beatles ist, welches ausserhalb von England , nämlich in Paris, aufgenommen worden ist ?

Hast Du eigentlich schon gehört, dass bei einem Auge von David Bowie die Pupillenmuskulatur geschädigt ist und es deshalb so wirkt als hätte David Bowie zwei unterschiedliche Augenfarben ?

Hattest Du eigentlich auch schon gewusst, dass Cliff Richard der erste PopStar war der von Königin Elisabeth II. zum Ritter geschlagen worden ist ?

Ist Dir denn schon bekannt gewesen, dass Lady Gaga, Taylor Swift und Katy Perry im Jahr 2015 die Musikerinnen waren mit den weltweit höchsten Einnahmen bzw. Verdiensten ?

Hast Du denn vorher auch schon gewusst, dass Hans Süper vom Colonia Duett seine Mandoline Flitsch genannt hat ?

Hast Du schon irgendwo gelesen oder aber gehört, dass es zwei Songs von David Bowie gibt, nämlich Space Oddity und Ashes to Ashes, in denen wie bei Peter Schillings Song auch ein Major Tom vorkommt ?

Es gibt viele Fakten im Musikbusiness. Eine Tatsachte ist, dass der heute als ECHO bekannte Musikpreis zuerst Preis der deutschen Schallplattenkritik und später Deutscher Schallplattenpreis hiess ?

Wissenswert ? Tatsache oder Gerücht ? Interessant oder langweilig ? Hast Du schon gehört, dass es von dem Song The Lion Sleeps Tonight weit über 150 Coverversionen gibt ?

Wusstest Du schon, dass Helmut Kohl da er aus der historischen Kurpfalz stammt oft zu politischen Veranstaltungen oder aber Empfängen das Volkslied Ein Jäger aus Kurpfalz singen bzw. spielen liess ?

Findest Du es eher nutzvoll oder sinnlos zu wissen, dass es die Schlümpfe einige Lieder mit dem Thema Geburtstag gesungen haben, darunter Happy Birthday, Geburtstagsparty im Schlumpfenland, Ich hab Geburtstag und Papa Schlumpf hat Geburtstag

Was meinst Du, ist es interessant zu wissen, dass Falco bürgerlich Johann Hölzel hiess und sich seinen Künstlernamen nach dem Skispringer Falko Weißpflog ausgesucht hatte ?

Was glaubst Du wieviel Leute wissen, dass der Musikauflauf exakt einen Tag nach seinem 2 jährigen Bestehen die 45000 Hörermarke erreicht hat ?

Hattest Du eigentlich schon gewusst, dass es eine Stiftung von der GEMA gibt welche sogar einen Musikpreis, nämlich den Willy-Dehmel-Preis, verleiht ? Zu den bisherigen Trägern gehört neben Hanne Haller auch Michael Holm !

Zählt es wohl zu den wissenswerten Fakten, dass Helge Schneider für das Musikalbum Es gibt Reis Baby aus dem Jahr 1993 die Goldene Schallplatte erhalten hat ?

Hast Du eigentlich schon gehört, dass Alcazar es mit diversen Titeln in die Charts von Deutschland, Österreich, der Schweiz, England, Norwegen, Finnland und Dänkemark geschafft hat, aber keiner der Titel den Sprung in die Charts der USA gelungen ist ?

Hattest Du eigentlich auch schon gewusst, dass der Musikproduzent und Entdecker von Boney M. Frank Farian anfangs als Rockmusiker unter dem Namen Frankie Farian und die Schatten aufgetreten ist ?

Ist Dir denn schon bekannt gewesen, dass Dionne Warwick international 12 Goldene und 2 Platin Schallplatten verliehen bekommen hat ?

Hast Du denn vorher auch schon gewusst, dass die erste Schallplatte welche Nena sich selbst gekauft hatte Paranoid von Black Sabbath war ?

Hast Du schon irgendwo gelesen oder aber gehört, dass der Song Its raining men der Weather Girls zuvor Diana Ross, Donna Summer, Cher, und Barbra Streisand angeboten worden ist, diese aber abgelehnt haben ?

Es gibt viele Fakten im Musikbusiness. Eine Tatsachte ist, dass im Jahr 2014 in Stuttgart eine Strasse in Helga-Feddersen-Weg umbenannt worden ist ?

Wissenswert ? Tatsache oder Gerücht ? Interessant oder langweilig ? Hast Du schon gehört, dass Diether Krebs zeitweilig mit Hildegard Krekel liiert war ?

Wusstest Du schon, dass Cher international über 100 Platinschallplatten verliehen bekommen hat ?

Findest Du es eher nutzvoll oder sinnlos zu wissen, dass der Song Bye Bye Love der Everly Brothers zuvor über 30 anderen Gruppen/Interpreten angeboten wurde, welche allesamt abgelehnt hatten ?

Was meinst Du, ist es interessant zu wissen, dass Johann Gottfried Herder im Jahr 1773 den Begriff des Volksliedes geschaffen hat ?

Was glaubst Du wieviel Leute wissen, dass Johnny Cash weit über 50 Millionen Tonträger verkauft hat ?

Hattest Du eigentlich schon gewusst, dass das Album Stadtaffe von Peter Fox aus dem Jahr 2008 mit 6fach Platin ausgezeichnet worden ist ?

Zählt es wohl zu den wissenswerten Fakten, dass die erste Schallplatte die Billy Idol sich mit 7 Jahren gekauft hatte eine von den Beatles war ?

Hast Du eigentlich schon gehört, dass Billy Idol, Bob Dylon, Boy George, Bryan Adams Eddie Grant , LaToya Jackson , Meatloaf ,Olivia Newton John , Prince , Ringo Starr, Sinead OConnor, Sting und Whitney Houston Vegatarier sind bzw. waren ?

Hattest Du eigentlich auch schon gewusst, dass Mick Jagger der Namensgeber von, Jaggermeryx, einer Vorläuferart der heutigen Flußpferde ist ?

Ist Dir denn schon bekannt gewesen, dass die Melodie von Süsser die Glocken nie klingen auf einem thüringischen Volkslied basiert ?

Hast Du denn vorher auch schon gewusst, dass Last Christmas von WHAM! seit 1996 regelmässig zur Vorweihnachtszeit in den deutschen Singlecharts vertreten ist und bis 2015 120 Wochen gesamt in den deutschen Singlecharts war ?

Hast Du schon irgendwo gelesen oder aber gehört, dass das Debütalbum von Led Zeppelin im Studio innerhalb von 30 Tagen aufgenommen wurde ?

Es gibt viele Fakten im Musikbusiness. Eine Tatsachte ist, dass die Mundharmonika weltweit das meist verkaufte Musikinstrument ist ?

Wissenswert ? Tatsache oder Gerücht ? Interessant oder langweilig ? Hast Du schon gehört, dass Dave Dee von Dave Dee- Dozy - Bicky - Mick und Tich vor der Bandkarriere Polizist war ?

Wusstest Du schon, dass die Nationalhymne des US Staates Marylin auf der Melodie des Weihnachtsliedes O Tannenbaum beruht ?

Findest Du es eher nutzvoll oder sinnlos zu wissen, Chris Rea seinen Hit Road to Hell während eines stundenlangen Staus auf der M45 in London geschrieben hat ?

Was meinst Du, ist es interessant zu wissen, dass Elmann B. Meyers 1911 in einem New Yorker Radiosender Schellackplatten auflegte und somit als erster Vollzeit DJ angesehen werden darf ?

Was glaubst Du wieviel Leute wissen, dass Needles and Pins einer der größten Hits der Searchers von Sonny Bono ( Sonny and Cher ) geschrieben wurde ?

Hattest Du eigentlich schon gewusst, dass Ralph McTell seinen Song Streets of London aufgrund seiner Erfahrungen als Straßensänger in Paris geschrieben hat ?

Zählt es wohl zu den wissenswerten Fakten, dass der Leadsänger von Steppenwolf ( Born to be wild ) John Kay eigentlich Joachim Fritz Krauledat hieß und 1944 in Tilsit ( Ostpreußen ) geboren wurde ?

Hast Du eigentlich schon gehört, dass die Fussballhymne you willll never walk alone ursprünglich das Finale aus dem 1945 am Broadway uraufgeführten Musical Carousel ist ? Das Lied wurde Anfang der 60er Jahre von Gerry and the Pacemakers gesungen und dann von den Fans des FC Liverpool übernommen.

Hattest Du eigentlich auch schon gewusst, dass die Erkennungsmelodie des Beat-Club A touch of velvet von Mark Wirtz aus Köln komponiert und unter dem Pseudonym Mood Mosaic veröffentlicht wurde ?

Ist Dir denn schon bekannt gewesen, dass Meat Loaf entdeckt wurde, als er als Parkplatzwächter in L.A. arbeitete ? Ein Mann bat ihn etwas vorzusingen und lud ihn zum Vorsingen für das Musical Hair ein.

Hast Du denn vorher auch schon gewusst, dass es ein Musikgenre mit dem Namen Krautrock gibt ?

Hast Du schon irgendwo gelesen oder aber gehört, dass Nena, Peter Maffay und Rolf Zuckowski im Jahr 2008 gemeinsam ein Album mit dem Titel Dein Herz für Kinder aufgenommen haben ?

Es gibt viele Fakten im Musikbusiness. Eine Tatsachte ist, dass nicht eine einzige Singleauskopplung von Marius-Müller-Westernhagen es ausserhalb von Deutschland in andere Ländercharts geschafft hat ?

Wissenswert ? Tatsache oder Gerücht ? Interessant oder langweilig ? Hast Du schon gehört, dass Roger Whittaker im Jahr 2006 mit der Goldenen Stimmgabel für sein Lebenswerk ausgezeichnet worden ist ?

Wusstest Du schon, dass der Liedtext des Weihnachtsliedes Morgen kommt der Weihnachtsmann im Jahr 1835 von Hoffmann von Fallersleben stammt, der auch den Liedtext zur deutschen Nationalhymne geschrieben hat ?

Findest Du es eher nutzvoll oder sinnlos zu wissen, dass Paul Young seine spätere Frau Stacey Smith beim Videodreh zu seinem Erfolgssong Come Back And Stay kennengelernt hat

Was meinst Du, ist es interessant zu wissen, dass die Band Die Ärzte sich selbst als Beste Band Der Welt bezeichnen ?

Was glaubst Du wieviel Leute wissen, dass der Sänger Ibo insgesamt 6 Chartplatzierungen in Deutschland hatte, sein Song Bungalow in Santa Nirgendwo jedoch nicht dazu gehörte ?

Hattest Du eigentlich schon gewusst, dass in der Stadt Kronsat in Rumänien eine Schule nach Peter Maffay benannt worden ist ?

Zählt es wohl zu den wissenswerten Fakten, dass die Musikgruppe Nirvana international insgesamt 117 Platinschallplatten verliehen bekommen haben ?

Hast Du eigentlich schon gehört, dass Whitney Houston sich mit Ihrem Hit I Will Always Love You insgesamt 14 Wochen auf dem ersten Platz der USA Charts halten konnte ?

Hattest Du eigentlich auch schon gewusst, dass Andreas Bourani , Cosma Shiva-Hagen , Pietro Lombardi , Helge Schneider , Christina Stürmer und Peter Maffay keinen Schulabschluss haben ?

Links-Verweise-URLS
Wissenswertes ... Wusstest Du schon ... Fakten ... Tatsachen ... Wissen ... Gerüchte
!!!